Sehe ich ähnlich...
die Kommunikation zwischen Autos, und Autos mit Ampeln wird in Zukunft eine riesige Energieerparnis bringen. Gibt doch nichts nervigeres als an eine rote Ampel anzubremsen, und dann wird sie grün, sobald man steht.
Die meisten hier kennen das wohl nur vom Auto, ich kenne das noch mit ein paar Tonnen mehr...das ist z.T. wieder 40-50 Sekunden Vollgas bis man bei 60km/h ist. Unnötig.
Persönlich nutze ich Tempomat wo immer möglich, Abstandstempomat wird in nächste Auto kommen. Dabei spare ich auch locker 10% Sprit. Z.T. wegen des effizienteren Drosselklappenmanagements, viel mehr aber dadurch, dass ich mich an Geschwindigkeitslimits halte, und auf der AB gerne langsamer fahre, wenn der Fuss nicht mehr am Pedal ist. Sobald der Fuss vom Pedal ist, wird relaxed..hier kann ich mir gut vorstellen, auch vorgeschlagene Geschwindigkeiten zu übernehmen, würde man mit Fuss auf dem Pedal nie tun.
Gefährlich wirds sobald es Vorfahrt für jeden gibt, der ein bisschen mehr Steuer zahlt etc...da kann man nur das beste hoffen, oder dass es zumindest genügend Leute gibt, die sich öffentlich wirksam gegen eine 2 Klassengesellschaft aussprechen.