Caseking-Update zu den GeForce RTX 3000 #3

Caseking-Mike

Caseking
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3.626
Liebe Caseking-Community,

in dieser Woche erscheint unser Update erneut in Form einer Liste der NVIDIA GeForce RTX 3080- und RTX 3090-Grafikkarten, die wir in den letzten 7 Tagen verschickt haben. Nicht genannte Modelle konnten wir diese Woche leider nicht versenden.

Wir arbeiten unter Hochdruck daran, die eingehende Ware an euch zu verteilen. Solltet ihr lieber stornieren wollen, um woanders euer Glück zu versuchen, schreibt uns eine Nachricht und wir kümmern uns umgehend um die volle Rückerstattung. Nutzt für Bestelländerungen oder Stornierungen bitte unsere zahlreichen Support-Foren, etwa auf Computerbase.de, PCGH.de oder HardwareLuxx.de oder unser Kontaktformular.

Euer Caseking Team

Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3080:
Diese Woche von uns verschickte GeForce RTX 3090:
(Stand: 21. Oktober 2020)

Link zu unserem News-Blog: https://www.caseking.de/caseking-bl...om-verkaufsstopp-betroffene-modelle-3734.html

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henocya und Ninebreaker
Und wieder keine EVGA 3080 XC3 Gaming dabei. :(

Hätte ich das gewusst, hätte ich den Aufpreis zur Gaming Ultra/FTW3 liebend gerne bezahlt...
 
Puh...das sind schlechte Nachrichten :(
Am 24.09 um 15.04Uhr die Asus 3090 O24G bestellt, sofort bezahlt, und keine Versandmitteilung
erhalten :( Bei dem Zeitstempel war ich eigentlich der Meinung, bei den ersten Asus Karten am Start
zu sein. Jetzt wird mir etwas mulmig...wie lange man noch warten muss. Hmmm.....
@Caseking-Mike : Nicht böse sein, aber ich habe mal via Kontaktformular nachgefragt (1811767)
Habe ja eh noch eine weitere Bestellung für EKWB GPU Block laufen, aber ist schon echt schwierig
mit der Planung jetzt :( Nun ja....
 
Danizo schrieb:
Bei dem Zeitstempel war ich eigentlich der Meinung, bei den ersten Asus Karten am Start
zu sein. Jetzt wird mir etwas mulmig...wie lange man noch warten muss. Hmmm.....

Diese Annahme ist leider schlicht inkorrekt. :( In den ersten 5 Minuten kamen mehrere hundert Bestellungen auf diese SKU rein, während die Liefermenge einfach extrem gering ist. Es ist auch weiterhin unmöglich, irgendwelche Wartezeiten vorherzusehen, weil wir für eine solche Prognose natürlich wissen müssten, ob wann und wie viele Einheiten wir geliefert bekommen und das kann uns im Moment kein Hersteller vorab mitteilen. (Mal davon abgesehen, dass wir überall aus Gründen erklären, dass wir keine Informationen zu Wartezeiten und Warteschlangenplätzen bekannt geben werden.) Jeder Kunde muss in dieser Situation von mehreren Wochen ausgehen.

Danizo schrieb:
@Caseking-Mike : Nicht böse sein, aber ich habe mal via Kontaktformular nachgefragt (1811767)

:(

Ich schließe dein Ticket direkt wieder und antworte dir direkt hier. (Unser Support könnte dir auch nur eine Standardantwort auf eine solche Anfrage geben.) Deine Bestellung sieht völlig normal aus und ist längst aufgesplittet, damit die jeweils nicht verfügbaren Artikel separat verschickt werden, sobald Ware eintrifft. Es dauert also tatsächlich so lange und du bist nicht der einzige, der so lange warten muss. Es hilft auch, sich diese Zahlen hier anzuschauen:

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-geforce-rtx-3000-serie-liefersituation.73894/

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Deine Bestellung sieht völlig normal aus und ist längst aufgesplittet, damit die jeweils nicht verfügbaren Artikel separat verschickt werden, sobald Ware eintrifft.

Das sind zwei unabhängige Bestellungen, welche von Anfang an getrennt gehandhabt wurden.
Meine Annahme war nur, das ihr da eventuell etwas zusammenstellt, eben aufgrund des frühen Zeitstempels
der RTX Bestellung. Ist wohl drin, so eine Nachfrage bei 2000,-€+

Nun, damit sind wir bei einer Aussage:
"In den ersten 5 Minuten kamen mehrere hundert Bestellungen auf diese SKU rein.."
Und orientieren uns mal an den Proshop Zahlen, sprich....du würdest gerne offen sagen ca. 8 Wochen Lieferzeit,
darfst oder willst das aber nicht. Ergo Mitte November wenn es bei der Taktzahl bleibt.
O.k. weis man wo man dran ist.....:rolleyes:

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
@Slurpee Auch wenn du die Gaming Ultra/FTW3 bestellt hättest, wäre es nicht viel besser gewesen! Meine Karte habe ich um 16 Uhr bestellt und warte weiterhin darauf..... Ist halt so. Einfach Ruhe bewahren 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
@Gesichtsdisco

Naja, etwas Bewegung ist besser als gar keine Bewegung, finde ich. Gepaart mit dem Gerücht, dass EVGA aktuell die "billigeren" Varianten gar nicht produziert, sind das sehr schlechte Aussichten für Cyberpunk mit Raytracing im Weihnachtsurlaub... :(
 
Bis Weihnachten dauert es ja noch. Haste wenigstens noch eine Grafikkarte im Rechner 🙄Ich idiot habe meine verkauft 😮⛏️
 
Wollte mir zu Weihnachten eine neue GPU schenken, Sohnemann will unbedingt die 1070 haben. Wenn das so weitergeht wird das nichts vor Ostern...
Danke für das Update CaseKing Team!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Gesichtsdisco schrieb:
Bis Weihnachten dauert es ja noch.

Hab da die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Nvidia sagt ja selbst, dass die Lieferprobleme bis 2021 anhalten werden. Es gibt einfach nicht genügend Chips und anscheinend landen die paar, die hergestellt werden, aktuell vorzugsweise in den teureren Varianten. Konnte ich ohne Glaskugel damals halt auch nicht wissen...

Haste wenigstens noch eine Grafikkarte im Rechner 🙄Ich idiot habe meine verkauft 😮⛏

Ne, die alte geht an die Frau =)

nemix schrieb:
Wollte mir zu Weihnachten eine neue GPU schenken, Sohnemann will unbedingt die 1070 haben. Wenn das so weitergeht wird das nichts vor Ostern...

Ebenso. Nachdem Urlaubsmäßig dieses Jahr ja nichts ging, sollte es eben ein virtueller werden...
 
Hallo @Caseking-Mike ,
Ich wollte Ihnen eigentlich privat schreiben, aber finde die Funktion nicht :(
Aber vielleicht ist meine Frage ja auch für andere Interessant.

Ich habe mit einer 3080 Strix OC weitere Komponenten bestellt, zum Zeitpunkt der Bestellung war alles Lieferbar, bis auf die GPU. Nun sind einige Artikel erst ab einem bestimmten Termin lieferbar. Nun zu meiner Frage: Sind die Artikel für mich zum Zeitpunkt der Bestellung reserviert worden und liegen noch im Lager? Nicht, dass ich irgendwann mit der Strix an der Reihe wäre, aber die anderen Komponenten nicht lieferbar sind:/

Vielen Dank für jegliche Antwort!
 
Hallo LarsR11,

man kann in diesem Forum direkt nach einer Registrierung noch keine "Unterhaltungen" starten. Ich schreibe dich mal an, dann kannst du mir deine Kunden- oder Bestellnummer nennen. Wenn deine Zahlung eingetroffen ist, wird lagernde Ware jedenfalls für dich automatisch reserviert.

Liebe Grüße
Mike
 
Mal ehrlich...

Man sollte die ganzen Bestellungen kicken. Nicht um den Käufern zu schaden, sondern um dem Hersteller zu zeigen wo der Hammer hängt. Das ist jawohl der beschissenste Startverkauf, den es jemals gegeben hat. Sowas kann man sich wahrscheinlich auch nur im Gamingbereich erlauben. Bei jedem anderen Produkt wäre das ein deutliches Signal der Inkompetenz des Herstellers und würde vom Kunden entsprechend behandelt werden.

Junge und unerfahrene Käufer (wahrscheinlich der Großteil der Abnehmer) scheuen aber den Rechtsweg und popeln so lange in der Nase.

- ich rede von der Verfügbarkeit, nicht vom Händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens6765
Rechtsweg? XD Welchen Rechtsweg willst du da gehen? HAst du als Kunde einen Vertrag mit Asus (als Beispiel) Nvidia oder in dem Fall Caseking? Na? Und letzterer hat keinen Liefertermin garantiert und wird auch von seinem Lieferanten keinen garantiert bekommen haben.

Und das kicken würde welchen Sinn machen? Damit es ein Signal gebe, müsste das ein Großteil der Shops der Welt tun und auch ein Großteil der Kunden dann tatsächlich auf den Kauf verzichten. Für wie realistisch hälst du das angesichts der Tatsache, dass die Kunden sich nichtmal dann beherrschen können und Warten bzw. verzichten wenn eigentlich immer klar war, dass man länger warten werden wird auf die Bestellung und die Karten zudem verhältnismäßig teuer sind? Solange die Kundschaft in der Mehrheit so blind ist und so geil auf einen blanken Luxusartikel und keinerlei Verzicht mehr aushält, kann die Wirtschaft auch machen was sie wollen. Solange der Kunde kauft, ist alle "genehmigt".
 
Ich habe mal rein aus Interesse, eine Anfrage zu einer Asus 3090 Strix O24G angefordert.
Als Geschäftskunde, bei einem hier sicherlich nicht bekannten Vertrieb für diverse IT Produkte,
eher im Geschäftsfeld "Druck" einzuordnen.
Mir wurde sofort schriftlich ein Angebot unterbreitet, für eine wirklich guten Preis den ich
hier aus Rücksicht (ohne Belege) nicht teilen werden.
Interessant vielleicht, für den einen oder anderen Besteller.
Termin laut Hersteller = KW45/20 wurde angeboten !!
Sicherlich nicht repräsentativ für große Händler die "hunderte Bestellungen" vorliegen haben.
Aber halt eine zusätzliche Information für Kunden. Ob das dann tatsächlich auch so zutreffen würde mit
dem Termin, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Zudem, für mich rein persönlich wichtig, ist der Grafikkarten-Soforttausch-Service von Caseking und meine
durchweg positiven Erfahrungen mit Caseking, kommt es mal Reklamationen. Hier kann ich nur bestätigen,
das mir Caseking immer sehr freundlich und sehr gut geholfen hat. Das gerade auch telefonisch, worauf
ich auch in 2020 immer noch sehr viel Wert lege. Muss ja auch mal erwähnt werden !!

So long...
 
Auf dem Angebot steht aber nicht zufälligerweise sowas wie u.V. beim Liefertermin oder sowas wie "Zwischenverkauf wird sich vorbehalten" oder "unverbindliches Angebot"/"Angebot freibleibend", oder? :>
 
Mustis schrieb:
Auf dem Angebot steht aber nicht zufälligerweise sowas wie u.V. beim Liefertermin oder sowas wie "Zwischenverkauf wird sich vorbehalten" oder "unverbindliches Angebot"/"Angebot freibleibend", oder? :>
Nope...hätte ich erwähnt 🧐
Habe explizit nach einem "zuverlässigen Liefertermin" angefragt.
Die Kalender-Woche wurde sowohl auf dem Angebot, als auch in der dazugehörigen Email aufgegeben.
Trotzdem, ob das dann auch so zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen. Wollte das nur teilen 🙂

Ein Bekannte von mir, arbeitet auch in der IT Branche. Der hat in seinen Listen (Einsicht bei Großhändlern)
leider nur einen Eintrag. Dort wurde von einem Zwischenhändler 25 Stck. bestellt und laut seinen Daten
sind 8 Stck. im Zulauf und/oder mittlerweile eingetroffen. Deckt sich ungefähr mit den Angaben die man so
hört, analog zu Proshop etc.

Ich persönlich rechne jetzt mit Mitte/Ende November und versuche halt nur, zumindest im Ansatz eine
Planung zu erstellen. Es steht ein größerer "Umbau" bei mir an, zudem wartet ein Freund auf Teile aus meinem
jetzigen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slurpee
Hast du einen Artikel oder einen Link ? zu einem Post das die Chips wirklich erstmal für teure Karten genommen werden .
Habe nämlich eine Evga Rtx3080 XC3 black gaming bestellt .
 
@Rigat

Ne, ist ja nur ein Gerücht. Im Prinzip hast du halt auf Reddit massiv Anfragen, ob schon wer eine Non-OC bekommen hat und dann kommt das halt immer als Erklärung.

Die Chips sind ja dieselben bei allen Karten. Jetzt hast du eine quasi unbegrenzte Nachfrage, aber nur sehr wenige Chips. Welche Karten produzierst du also zuerst, wenn du weißt, dass jede weggeht? Die teureren, oder die günstigeren?

Das Ganze deckt sich halt auch mit anderen Informationen. Du findest z.B. immer wieder Rezensionen zu den OC-Varianten auf diversen Shops, für die Non-OC eher selten.

Oder die letzten beiden Updates von Caseking. EVGA Black Gaming: Vorverkauf komplett eingestellt. EVGA Gaming: Werden nicht verschickt. Die Varianten darüber hingegen schon.

Einfach ein Trauerspiel das Ganze...
 
Ich habe mal aus Spaß beim Evga Support für Deutschland angefragt , das stand in der Antwort Mail :

Hallo Rigat,

vielen Dank für Ihre Email.

Leider können wir Ihnen aktuell kein Datum nennen, ab dem die xc3 black gaming 3080 in den Shops verfügbar sein wird. Wir hoffen jedoch, dass sich die momentan angespannte Liefersituation in den nächsten Wochen entspannen wird.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

EVGA Support Team
 
Zurück
Oben