News Caselabs: Edelgehäusemarke wird in Schweden wiederbelebt

Shelung schrieb:
Die Gehäuse haben meistens die beste und performanteste Integration von WaKü's :D
Sowas?
n3hyu8iwd6a51.png
Quelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, Kazuja, Shelung und 4 andere
Das Gehäuse sieht irgendwie aus (ähnelt sehr) wie ein Chieftec Mesh CH-01🤔

Zuletzt bearbeitet:
Balu_ schrieb:
dürfte das CoreW100+CoreP100 sein oder?
Nein, ist ein Caselabs, kein Thermalfake. Und bevor kommt "häää, Caselabs ist doch eingeknickt!!1!" Ja, weil man halt besseres zu tun hatte als Kohle raus zu haun für Anwälte, wenngleich es offensichtlich war/ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael-Menten, FR3DI und Balu_
Fernando Vidal schrieb:
Die sind zu ihrer Zeit nicht umsonst krachen gegangen...
Sind die nicht wegen Trumps Einfuhrzöllen und den absurden Rohmaterialpreisen hops gegangen?
Tuetensuppe schrieb:
Geil, aber was für ein Trumm! Wie hoch ist das? Ein Meter?
Kann man den ohne Rollen überhaupt noch bewegen?

polyphase schrieb:
(ähnelt sehr) wie ein Chieftec Mesh CH-01🤔
Ich sehe da kein bisschen Ähnlichkeit.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Aber hey, es gibt Leute die geben auch 100€ Mousepad, 300€ Controller, 2000€ GPU aus:lol:
Das Gehäuse überlebt einen, der kleine aber feine unterschied!:p

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ich freu mich drauf.

Mein S3 und mein S8 sind mit Abstand die besten Gehäuse die ich in den letzten Jahren hatte. In die Gehäuse kommt andauernd ein neuer Build. Nur noch das CompactSplash und das Slinger X was ich hier stehen habe werden auch so oft genutzt, die restlichen 7 Gehäuse die hier noch stehen kommen einfach nicht an die Qualität ran.

FR3DI schrieb:
Ich sehe da kein bisschen Ähnlichkeit.

Das Gehäuse überlebt einen, der kleine aber feine unterschied!:p

Gruß Fred.
Die Front ist von Designstil schon sehr ähnlich, gut die Farben passen nicht.

Der Innenraum ist unterschiedlich, dass ist klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ein Luxusgehäuse ohne Vertikal GPU Möglichkeit und ohne Distroplate anzubieten, ist schwierig. Die PC/Wakü Welt hat sich weiterentwickelt.
Viel Erfolg!

Mittlerweile sind so viele andere Hersteller mit teuren Gehäusen im Markt vertreten, da könnte Caselabs ja richtig untergehen.

Die Frage wird halt sein, wie sie sich preislich wenn in Europa produziert platzieren können. Wenn sie dann teurer sind als Lian Li und deren Qualität in Sachen Mikroblech und billig Schrauben samt Gewinde sollen´s gleich wieder zu machen.
Lan_Party94 schrieb:
Raijintek Pean Premium? Nur bisschen anders?
Die Zeiten an denen sich Gehäuse deutlich unterscheieden haben sind lange vorbei. Ich bin so froh keines meiner CM Stacker jemals weg gegeben zu haben.

Ich bin zwar nicht mehr wirklich im Desktop Markt unterwegs, Wakü noch weniger, aber ich würde ihnen sehr wünschen das das klappt. Lian Li hat ja in den letzten Jahren massiv nachgelassen.

|SoulReaver| schrieb:
Die Zeiten an denen sich Gehäuse deutlich unterscheieden haben sind lange vorbei. Ich bin so froh keines meiner CM Stacker jemals weg gegeben zu haben.
Wozu denn noch Gehäuse mit USB 2.0?
Liebhaberstück okay, aber sonst wäre sowas für mich auf den Schrott gegangen.

• Gefällt mir
Wer sagt das ich USB 2.0 verwende? Die wurden schon lange umgebaut. Die Mainboards bieten alles was ich brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
@estros : Im Artikel steht, dass die kommenden Produkte vertikale Montage unterstützen werden.

Ist das aus thermischer Sicht bei WaKüs überhaupt relevant? Das ist doch eigentlich nur sinnvoll, wenn man kompakt bauen möchte?!

• Gefällt mir
Mir scheint es als wenn die meisten hier die CaseLabs Gehäuse nie richtig angeguckt haben bevor sie hier Kommentieren, die Gehäuse sind auf einem ganz anderem Level als das was man sonst so auf dem Makrt finden kann....

Ich selberer habe ein Mercury S8S und das wird wohl mein letztes Gehäuse gewesen sein. Sogar meinen Mora dafür verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Ich brauche auch ein neues USB I/O Pannel mit USB-C und einen weiteren Unterbau für mein S8.
Und ich würde mit vermutlich für meinen Server ein kleines Gehäuse gönnen.
Es geht nichts über CaseLabs.
Die Gehäuse sind über jeden Zweifel erhaben und mMn das Beste an Gehäusen was man für Geld kaufen konnte.

Hab aber auch wenig Hoffnung dass sich so ein Konzept mit Nischen-Produkten trägt und bei ausgelagerten Produktion ist das so eine Sache, da muss dann die Qualitätskontrolle passen.

Edit: Ich bin jetzt irgendwie mega gehypt :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
raekaos schrieb:
Und ich würde mit vermutlich für meinen Server ein kleines Gehäuse gönnen.
Da könntest du Glück haben, dass es sowas geben könnte. Wird zumindest in deren FAQ genannt:

1669124079153.png

Zurück
Oben