Caselüfter oben, Montage rein oder raus ?

asgaard

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

hab mir nun in meinem Corsair Crystal 570X gehäuse oben zwei weitere Lüfter montiert, allerdings blasen die immer kalt raus.
Auch beim Battlefield 5 zocken trotz 5.1 ghz. Wäre es besser die lüfter rein blasen zu lassen damit die spannungswandler vielleicht mehr luftstrom bekommen ?

Nein, das passt so. Luftstrom sollte von vorne (unten) frische, kühle Luft ansaugen in das Gehäuse und oben (hinten) die erwärmte Luft im Gehäuse ansaugen und nach Aussen abführen.
Also vorne (unten) frisch, kalt hinein und oben (hinten) warme Luft aus dem Gehäuse rausblasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whatafall und PapaWo
Blos nicht, du meinst, nur weil kalte Luft rauskommt, könnte was nicht stimmen? Mehr Angaben wären hilfreich. Mit wieviel Umdrehungen laufen die Lüfter? Welche Lüfter? Wieviele sind schon montiert? Was sagen den die Temperaturen der Spannungswandler? Welches Mainboard...

Ach ja...

Schaby schrieb:
Blos nicht, du meinst, nur weil kalte Luft rauskommt, könnte was nicht stimmen? Mehr Angaben wären hilfreich. Mit wieviel Umdrehungen laufen die Lüfter? Welche Lüfter? Wieviele sind schon montiert? Was sagen den die Temperaturen der Spannungswandler? Welches Mainboard...

Ach ja...
corsair sp 120 - 3x 120er vorne mit 1500u/min
corsair af 140 - 2x140er oben mit 1200u/min
corsair af 120 - 1x120er hinten mit 1500u/min

JA ich lasse alle auf max drehzahl laufen :D
Mainboard Asus z370 Prime A

temperatur der spannungswandler , keine ahnung wo ich diese ablese sorry ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Nein, er hat Angst, dass sich deine Komponenten einen Schnupfen holen...
Lebensdauer sollte kein Thema sein, Staub und Lautstärke schon eher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suno, Schaby und teufelernie
Zurück
Oben