Frader
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 2.562
Hi.
Zur Zeit bietet Hisense ja so eine Cashback Aktion an bei einigen ihrer Produkte.
Ich war derzeit sowieso auf der Suche nach einem neuen TV Gerät und das Cashback war unter anderem für mich ein Grund mir einen neuen Hisense Fernseher anzuschaffen.
799€ und 100€ Cashback für einen gut bewerteten 65 Zoll, 4K, 120Hz, Quantum Dot war für mich ein sehr verlockendes Angebot.
Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät auch ganz zufrieden.
Also habe ich mich auf der Cashback Seite durchgeklickt und alle Anforderungen beigefügt.
-Rechnung als PDF
-Bild der Seriennummer am Gerät
-Bild des ausgeschnittenen Aufklebers mit Seriennummer des Kartons
Alles reingeklickt und abschickt.
Nun erhielt ich heute eine E-Mail mit folgenden Text:
Jetzt mal ernsthaft, wollen die einen veräppeln? Hab natürlich direkt darauf geantwortet und die Bilder nochmals rausgeschickt.
Aber da nicht angegeben wurde was genau den bitte gefehlt haben sollte wirkte das auch mich wie eine absolute Frechheit.
Ist das eine dumme Masche um einen großen Anteil an Cashback Teilnehmern auszusortieren um am Ende nicht zahlen zu müssen?
Wenn von 1000 Leuten nur 100 nicht auf diese Email nicht reagieren weil diese evtl. nicht sofort gelesen wird oder im Spamfilter landete spart sich Hisense mal eben 10.000€.
In der Realität werden es vermutlich sogar mehr sein.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon mal bei einem AMD Gamebundle gemacht. Ich konnte die Spiele einfach nicht aktivieren.
Es hat technisch auf der Webseite einfach nicht funktioniert. Auf Email-Anfrage kam nur so eine generierte Standart-Antwort und es wurde sich Tot gestellt. Hab diese Games also nie erhalten.
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Cashback Aktionen gemacht?
Ist das nur Abzocke?
Zur Zeit bietet Hisense ja so eine Cashback Aktion an bei einigen ihrer Produkte.
Ich war derzeit sowieso auf der Suche nach einem neuen TV Gerät und das Cashback war unter anderem für mich ein Grund mir einen neuen Hisense Fernseher anzuschaffen.
799€ und 100€ Cashback für einen gut bewerteten 65 Zoll, 4K, 120Hz, Quantum Dot war für mich ein sehr verlockendes Angebot.
Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät auch ganz zufrieden.
Also habe ich mich auf der Cashback Seite durchgeklickt und alle Anforderungen beigefügt.
-Rechnung als PDF
-Bild der Seriennummer am Gerät
-Bild des ausgeschnittenen Aufklebers mit Seriennummer des Kartons
Alles reingeklickt und abschickt.
Nun erhielt ich heute eine E-Mail mit folgenden Text:
Liebe Hisense Kundin, lieber Hisense Kunde,
vielen Dank für Deine Teilnahme an der Hisense TV Cashback-Aktion.
Leider konnten wir Deinen Antrag noch nicht bearbeiten, da wir bislang keinen Kaufbeleg und/oder kein Foto des Typenschilds mit Seriennummer und/oder kein Foto des aus der Verpackung ausgeschnittenen Verpackungsaufklebers mit Barcode für Dein Aktionsprodukt/Deine Aktionsprodukte erhalten haben.
Bitte sende uns die fehlenden Daten unter Angabe Deiner Antragsnummer innerhalb der nächsten 7 Tage per E-Mail zu, damit wir Deinen Antrag prüfen können.
Sollten wir den Beleg nicht innerhalb der oben genannten Frist erhalten, müssen wir Deinen Antrag leider stornieren.
Jetzt mal ernsthaft, wollen die einen veräppeln? Hab natürlich direkt darauf geantwortet und die Bilder nochmals rausgeschickt.
Aber da nicht angegeben wurde was genau den bitte gefehlt haben sollte wirkte das auch mich wie eine absolute Frechheit.
Ist das eine dumme Masche um einen großen Anteil an Cashback Teilnehmern auszusortieren um am Ende nicht zahlen zu müssen?
Wenn von 1000 Leuten nur 100 nicht auf diese Email nicht reagieren weil diese evtl. nicht sofort gelesen wird oder im Spamfilter landete spart sich Hisense mal eben 10.000€.
In der Realität werden es vermutlich sogar mehr sein.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon mal bei einem AMD Gamebundle gemacht. Ich konnte die Spiele einfach nicht aktivieren.
Es hat technisch auf der Webseite einfach nicht funktioniert. Auf Email-Anfrage kam nur so eine generierte Standart-Antwort und es wurde sich Tot gestellt. Hab diese Games also nie erhalten.
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Cashback Aktionen gemacht?
Ist das nur Abzocke?
Zuletzt bearbeitet: