8% Cashback sind Scam. Nicht mehr, nicht weniger. Ich muss mir dafür nicht einmal meine alten Mikro- und Makroökonomie Vorlesungen ins Gedächtnis rufen. Dieser ganze Crypto Unsinn basiert nur auf Gier und Dummheit. Natürlich haben unglaubliche viele mit Crypto Geld gemacht, aber doch nur auf Kosten anderer.
Wer jetzt Lambo fährt, weil er in Bitcoin investiert hat, hat irgendwo auf der Welt genug Kleinanleger ruiniert, die ihm seinen Wagen nachher waschen können. Und der Grund warum Crypto noch immer nicht implodiert ist, ist Cyberkriminalität mit Ransomware und schlicht die Hoffnung der gierigen Leute, dass man auch irgendwann am Boom profitiert, bevor das Kartenhaus zusammenbricht.
Dabei ist es den Zockern egal, wer hinterher mit herunter gelassenen Hosen dasteht, wenn man nur selbst nicht derjenige welche ist. Kaum einer ist von Crypto überzeugt, nur die Gewinne zählen. Es könnten auch Holzfiguren, Analdildos oder Papierflieger sein.
Ich bin selbst gespannt, wie lange das noch gut geht. Wobei ich mich das auch bei diesen dubiosen Businessabzockern frage, die aus jedem Hanswurst einen Entrepreneur mit Giga Mindset machen. Herrje, es stehen leider jeder Tag so viele Dumme auf, die nur abgezockt werden müssen. Vielleicht wird uns Crypto deshalb noch eine Weile beschäftigen...