News Cashback-Ende im Euro-Raum: Binance stellt Krypto-Debitkarte ein

natZONE schrieb:
Den Seed habe ich mittlerweile auf Metallplatten eingraviert, die in einem bankenunabhängigen Schließfach liegen. Was glaubst du, was die Bitcoin jetzt wert sind?.
alles richtig gemacht ... aus dem bauch raus 600k-750k euro? 🤟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Mayima schrieb:
Bin immer wieder über den Eifer erstaunt, mit dem hier gegen Krypto gewettert wird. Den Grund dafür werde ich wohl nie verstehen, wer nicht mag, muss ja nicht kaufen?
genau, einfach weiterwettern, obwohl man vom markt keinerlei ahnung hat. find ich auch recht lustig zuweilen :)
 
Einfach kaufen, wenn niemand drüber redet bzw. niemand kaufen will und Krypto definitiv tot ist, also diesmal wirklich. Einfacher geht es eigentlich nicht.

Vom Coronatief zum Höhepunkt im Bullenmarkt 2021 war es selbst bei Largecaps gerne mal ein 250x

Ob da nun irgendein Gegenwert dahintersteht, spielt doch überhaupt keine Rolle. Wenn es jemand kauft, hat es einen Wert. Ansonsten nicht. Die Vergleiche mit Aktien sind müßig und sinnfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoin
Damit ich das richtig verstehe … jemand hat alles getan, damit seine bitcoins sicher sind und postet dann im Internet, dass er dadurch Millionär geworden ist? 🤣🤣🤣 kannst dir nicht ausdenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SM]Valen
Schon komisch dass die GOV´s so hart gegen die Cryptos vorgehen, paar Argumente sind aber nicht von der Hand zu weisen. Egal was für Schwarzmarkt Business man macht Bitcoin und co sind immer dabei.
Jetzt liegt es bei jedem selbst was er mit seinem Leben anfängt und was der eine als großes Verbrechen ansieht, ist für einen anderen vielleicht nicht der Rede wert.

Geld ist wenn man es selbst Verdient am Ende ein Gegenwert von deiner Lebenszeit. Also ich geh Rabota´n und Chef gibt mir dafür pro Stunde oder Monat die Summe X. Ich habe eine Leistung erbracht und kann für den Gegenwert meine Miete bezahlen, Essen kaufen etc.
Bei diesen Coins was/wer steht da eigentlich dahinter? Wie setzen sich diese astronomischen Summen zusammen? Wenn eine Firma an der Börse ist und schlecht Wirtschaftet geht der Krus runter und ggf. ist sie Pleite. Beim Coin weiß niemand woher das Geld kommt, von ehrlichen Werten oder Zwangsprostitution wer weiß es schon. Wenn einer den Stecker zieht oder der Staat alles Platt macht ist dein ganzes Geld weg.

Klar kann auch eine Bank pleite gehen, aber dann stehen wir mit Fakeln und Mistgabeln vor dem Reichstag und es gibt die Rechnung serviert. Bei Elektrogeld, wenn willste dann zur Rechenschaft ziehen.
Das ist mir zu unsicher.
 
Was viele hier nicht verstehen: Es gibt objektiv einen großen Unterschied zwischen Bitcoin und dem Rest (Müll-Coins). Bitcoin ist dezentral. Müll-Coins (Etherium, BNB, Tether, usw.) werden von einem (eins! genau einem!) Unternehmen kontrolliert. Müll-Coins wollen dezentral sein, sind aber zentralisiert (ein Unternehmen herrscht darüber).

Überlegt mal ein Unternehmen gibt einfach so ein eigenes Wertpapier aus und zockt damit Kunden ab. Findet ihr das mit dem Gesetz vereinbar? Nein ist es nicht. Aktien/Wertpapiere sind in unserer Gesellschaft streng reguliert. Man kann nicht einfach so aus Spaß eine Aktie ausgeben und den Kurs manipulieren!

99% der Cryptocoins sind genau das: versteckte Wertpapiere/Aktien von einem! Unternehmen. Es sind versteckte Wertpapiere, die aktuell noch vollkommen unreguliert sind. Die Unternehmen können heute machen was sie wollen. Beliebige viele Wertpapiere (Coins) ausgeben und Geld einsammeln... Kursmanipulationen (mit z.b. Influenzer oder künstliche Verknappung) ohne Grenzen... Geld drucken ohne Grenzen. Geht das mit Bitcoin? Nur sehr begrenzt und ist teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmOoTh!
Mayima schrieb:
...

Die doch leicht agressiven Antworten lassen auf Neid derjenigen schließen, die nicht so weitsichtig waren. Aber hey, wer will schon Millionär sein.

Bin immer wieder über den Eifer erstaunt, mit dem hier gegen Krypto gewettert wird. Den Grund dafür werde ich wohl nie verstehen, wer nicht mag, muss ja nicht kaufen?

Das sehe ich genauso. Es freut mich, wenn jemand alles richtig gemacht hat. Seit Jahren bietet Krypto jedem die Chance, Millionär zu werden – natürlich mit entsprechenden Risiken.

Aus rechtlicher Sicht ist das Ganze auch legal, solange man die Gewinne im jeweiligen Land versteuert.

Warum es hier so viel Widerstand gegen Kryptowährungen gibt, verstehe ich ebenfalls nicht. Wer es nicht mag, muss es ja nicht nutzen. Aus technischer Sicht ist es spannend.

Das einzige, was ich nachvollziehen kann, ist der umwelttechnische Aspekt. Aber da sind die normalen Währungen letztendlich auch nicht viel besser. Die geplante Obsoleszenz sowie die massive Verschwendung von Ressourcen sind aus meiner Sicht schlimmer. Zumindest haben die meisten Miner ihre Grafikkarten an neue Besitzer verkauft und Kryptowährungen wie Chia XCH nutzen z. B. gebrauchte Festplatten.
 
Bitcoin ist aus technischer Sicht überhaupt nicht spannend.

Die Blockchain ist aus technischer Sicht spannend und in dem Bereich ist PoW einfach aus wirtschaftlicher Sicht totaler Blödsinn. Wird übrigens in den USA von sehr großen Banken bereits getestet, hat aber nichts mit Bitcoin zu tuen, sondern lediglich der Blockchain-Technologie.

Cryptowährungen haben für normale Menschen absolut null Vorteile! Diese Illusion eines dezentralen Bezahlsystems ohne regulatorische Überwachung ist nur das: eine Illusion.

Warum mich Crypo aufregt? Es hat für mich als Konsument null benefit. Es ist einfach ein Zocken. Mich regt auf, dass die Leute so tuen, als sei es mehr als das.

Steht doch dazu. Ihr seid wie die Leute im Kasino. Ja es gibt einige wenige Leute die dadurch reich geworden sind und dann gibt es die zehntausende und noch mehr, die durch Crypto in den Ruin getrieben wurden :)

Ich bin raus aus der Diskussion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Zurück
Oben