Notiz Cashback für X299 und Z390: Asus erstattet bis zu 315 Euro beim Kauf eines Intel-Bundles

Makso schrieb:
@Black Phoenix und dann kaufst die einen 9900KS ?

Der i9 9900KS steht schon seit bekannt werden im Mai, auf meiner "haben will" Liste. Ich warte nur noch detailierte Tests 9900KS vs. 3900X ab. Jedoch kommt der Cashback von Asus da wie gerufen.

Zitterrochen schrieb:
Frag doch einfach deinen Händler

Weder Caseking noch MindFactory haben das Z390 ROG Strix E-Gaming im Moment vorrätig.

SV3N schrieb:
Im Rahmen einer Cashback-Aktion können sich Käufer eines Mainboards von Asus und einer CPU vom Typ Coffee Lake Refresh (Test) oder Skylake-X Refresh (Test) bis zu 315 Euro zurückerstatten lassen.

Ließt sich für mich nur als "Bundle" zusammen. Korrigiert mich falsch ich da falsch liegen sollte.

Black Phoenix schrieb:
Ließt sich für mich nur als "Bundle" zusammen. Korrigiert mich falsch ich da falsch liegen sollte.

Käufer müssen eines der genannten Mainboards von Asus und eine der genannten CPUs von Intel bei den teilnehmenden Händlern kaufen oder im Aktionszeitraum gekauft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealSutefan, Makso und Black Phoenix
SV3N schrieb:
Käufer müssen eines der genannten Mainboards von Asus und eine der genannten CPUs von Intel bei den teilnehmenden Händlern kaufen oder im Aktionszeitraum gekauft haben.

Danke SV3N, darum die Frage meines 1. posts. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Okay, mal für ganz Dumme,

wieso ist das keine gute Idee das mitzunehmen?
Ich bin an einem neuen System dran.
Bislang ist der i9 9900K mein Fav. Es soll ja jetzt den 9900KS geben, aber nur mit einem Jahr Garantie,
was mich doch irgendwie abschreckt.

Aber zurück zum Punkt. Wieso das nicht mehr kaufen?
(Ist keine Ironie oder sowas. Meine die Frage ernst)

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux und gesperrter_User
@22428216
Ganz einfa h. PL stimmt nicht, Verbrauch stimmt nicht. Lücken vorhanden, verbrattet ohne Ende Strom. Reicht das?

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
22428216 schrieb:
Ich bin an einem neuen System dran.
Die Konkurrenz ist (besser) verlötet, hat weniger Sicherheitslücken, verbraucht deutlich weniger Strom und soll sich, im Fall der AM4-Plattform, sogar noch auf die nächste Generation aufrüsten lassen. (Ob man eine CPU für 600€ kaufen sollte, um sie auszutauschen, ist eine andere Frage)

Um als Spieler mitzuhalten, "musst" du noch den Takt der CPU und eine weitere Bandbreite (Namen leider gerade nicht im Kopf) übertakten. Das geht abermals auf den Verbrauch.

Du hast vor 10 Jahren HEDT gekauft, aber heute sind diese Grenzen längst verschwommen. Nur rein das Portemonnaie schwingen ist nicht immer zielführend - das hat sich gegenüber früher doch geändert.

Ach ja, zum Thema der News noch ein Satz:
Unterm Strich wäre mir persönlich der Aufwand eines Cashback deutlich zu groß. Auch habe ich schon schlechte Erfahrungen mit Dreingaben gemacht; wie etwa einem Key, der nicht funktionierte; was ich erst merkte, als ich ihn verkaufte. Solche peinlichen Nummern braucht wirklich niemand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Rockstar85
ASUS und Cashback...
Das letzte mal hat es einen c't Artikel gebraucht damit ASUS das Cashback auch auszahlt.
Hat dann bei mir auch nur über ein halbes Jahr gedauert.

Von daher, ASUS und Chasback, nie wieder!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Rockstar85
@Makso: Gut, mein i7 920 braucht gerade mehr Saft, als der i9 9900. Aber gut, da sind ein paar Generationen dazwischen ;-) Ja, das sind schon Argumente. Was für Lücken meinst Du? Sicherheit?

@Zwirbelkatz: ich habe in der Tat schonmal die Fühler grob richtung AMD gestreckt.
Der Ryzen 7 aus der 3ten Generation soll ganz gut sein. Ob ich nun 500€ für Intel oder AMD ausgebe,
ist mir total Latte. Hautpsache, das Teil läuft!

Bislang ist Intel mein Fav! Bedenke, ich habe den ersten i7, den es gab. Und der läuft immer noch super!
Ich bin mir da ech noch unsicher, ob AMD ne Chance bekommt. Es ist ja auch nicht wenig, was ich dafür bezahlen mag.

Dass er so lange gehalten hat, hat damit zu tun, dass Intel von 2012 bis 2017 für den Mainstream quasi nichts entwickelt hat; oder aufgrund von Fertigungsproblemen nichts liefern konnte. Es ist also weniger ein Qualitätsmerkmal deines Produktes, als eines der "Qualitätssicherung" bzw. des Fortschritts Intels.

Wie schon gesagt: Was gekauft werden soll, hängt von der persönlichen Präferenz ab. Welche Software wird mit welchem Anspruch verwendet. Genauso wie die Entscheidung, Cashback zu nutzen, oder nicht. Wenn einem die verwendete Freizeit für die Bürokratie einer solchen Aktion 0€ wert ist, kann man das als Ersparnis betrachten.

Nachtrag: Wenn man tatsächlich über 300€ zurück bekommt und das dann wirklich problemlos funktioniert, was wohl sicherlich nicht immer der Fall zu sein scheint, wie hier bereits in den Kommentaren demonstriert worden ist, sind eine 18-Kern-CPU auf einem Highend-HEDT-Mainboard sicherlich nicht die schlechtesten Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
@22428216
Bislang ist Intel mein Fav! Bedenke, ich habe den ersten i7, den es gab. Und der läuft immer noch super!
Ich bin mir da ech noch unsicher, ob AMD ne Chance bekommt. Es ist ja auch nicht wenig, was ich dafür bezahlen mag.

Mein Athlon 64 läuft auch noch. Von der Qualität sind beide Hersteller auf der selben Stufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Makso schrieb:
@22428216

Mein Athlon 64 läuft auch noch. Von der Qualität sind beide Hersteller auf der selben Stufe.

Also damit meinte ich, dass der immer noch mein PC ist. Siehe meine Signatur. :D
Darum auch der Gedanke an was neuem. Wobei die Intel damals besser waren.
Aber auch das X-fache teurer!

• Gefällt mir
Prollpower schrieb:
Danke. Von Asus will ich das nicht mal geschenkt

Wait, wut what?
Kannst Du das mal näher ausführen?

22428216 schrieb:

Sagt wer? Die Frage ist eher, ob man auf diese Plattform jetzt noch investieren will. Ich bin jetzt zu Faul, die Preise zu vergleichen, aber evtl. kann sich das durchaus noch lohnen, trotz kurz bevorstehender Launches der nächsten Generationen auf beiden Seiten.

Persönlich würde ich lieber auf eine Threadripper Plattform setzen, aber das kann ja jeder halten wie er will...

Makso schrieb:
Mein Athlon 64 läuft auch noch.

Es ist auch generell verdammt schwierig eine CPU zu grillen, sofern man nicht gerade mit OC übertreibt. Da sind schon längst alle anderen Komponenten im System dreimal durch, bevor eine CPU ihren Geist aufgibt.

• Gefällt mir
MaverickM schrieb:
Kannst Du das mal näher ausführen?
Zwei Boards bei dem der Standby verreckt ist, ab einer Biosversion plötzlich immer Abstürze und laut Asus rotzfreche dämliche Antworen. Inkompatibler Speicher auf einem X299 Chipsatz, der komischerweise auf meinem Msi läuft... Ebenso der Standby. Naja, Asus liefert wohl keine Qualität mehr. Wenn nebst der scheiss Qualität dann der Service das letzte ist... Danke will ich nicht. Bin ja nicht die städtische Müllentsorgung

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
22428216 schrieb:
Ich bin mir recht sicher geworden, das es bei mir intel LGA2066 wird. Damals wäre es nämlich auch der LGA1366 geworden.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Mainboard-X399D8A-2T-Sockel-TR4_1335218.html
Zwar ist endlich das TR4 Board beim namhaften Händler erhältlich aber das ist derzeit bei der Unterstützung so aktuell, wie der TR2000 Ausverkauf.
Bei LGA 2066 kann kann man aus der Fülle der Mainbaords nur so wählen und die endlich moderaten CPU Preise sind für die gebotene Leistung mehr als attraktiv, wer nicht totale Kernübermacht benötigt.

Es gibt auch noch ein Einsockel Epyc Brett, aber das war es dann auch bis auf Mehrsockel Serverformate und da will man im Gegenwert garantiert eine solide Plattformuntertützung.
https://www.mindfactory.de/product_...-EPYCD8-2T-Sockel-SP3--EPYCD8-2T_1287174.html

Beim LGA2066 kann man je nach Brettwahl davon ausgehen, dass das BIOS was taugt.

Zwirbelkatz schrieb:
Die Konkurrenz ist (besser) verlötet, hat weniger Sicherheitslücken, verbraucht deutlich weniger Strom und soll sich, im Fall der AM4-Plattform, sogar noch auf die nächste Generation aufrüsten lassen.
Wäre AM4 im Sinne von AM2/AM3, wo es Opteron CPU Unterstützung für gab, was mehr HEDT als AM4 bedeutet, dann wäre AM4 nicht ein billiger FM2 Marketingabklatsch. Der große Vorteil von PCIe 4.0 wäre, wenn AMD bei den Wucherpreisen einen eigenen PCIe Switch Chip anbieten und verbauen lassen würde, der die von der CPU ausgehenden 16 PCIe Lanes bei der Bandbreite auf wenigstens 32 Lanes verdoppeln kann und flexibel aufteilen. Bei wirklich gutem Mainboardlayout sogar als latenzarmer IF zu PCIe Wandler verwendbar und damit eine hochwertige NB. Dann könnte man sich TR4 sparen, AM4 als HEDT bis WS Lösung bei den derzeit fragwürdigen Mainboardpreisen verkaufen und Epyc als Server und HPC anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Asus hat mit Sicherheit noch immer das Problem mit dem Doppelten Reboot. Ich Kaufe mir kein Asus mehr.

Nur Gamerkram... mal wieder. Blanke Verschwendung. Da helfen auch 300 Euro Cashback nichts.

Werd mal die Augen offenhalten bzgl. der Androhung, 50% der bisher veranschlagten Preise zu streichen. Damit wird das wieder interessant.

Aber ich vermute, die nächste Kiste wird ein DP, entweder Xeon SP oder Epyc, je nach Verfügbarkeit, Mainboards, RAM und Preisen. Wenn ich mir überlege, was hier in der Kaufberatung manche für ein simples Gamingsystem ausgeben (wollen), dann sind die etwa 3000 Euro für ein DP-System noch nicht mal überzogen.

Und das beste, es blinkt nicht. :evillol:

@TIMOTOX hab hier zwei WS Boards von Asus, eins Intel, eins AMD, funktionieren beide anstandslos.

Der Nachbar schrieb:
Ich bin mir recht sicher geworden, das es bei mir intel LGA2066 wird. Damals wäre es nämlich auch der LGA1366 geworden.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Mainboard-X399D8A-2T-Sockel-TR4_1335218.html
Zwar ist endlich das TR4 Board beim namhaften Händler erhältlich aber das ist derzeit bei der Unterstützung so aktuell, wie der TR2000 Ausverkauf.
Bei LGA 2066 kann kann man aus der Fülle der Mainbaords nur so wählen und die endlich moderaten CPU Preise sind für die gebotene Leistung mehr als attraktiv, wer nicht totale Kernübermacht benötigt.

Es gibt auch noch ein Einsockel Epyc Brett, aber das war es dann auch bis auf Mehrsockel Serverformate und da will man im Gegenwert garantiert eine solide Plattformuntertützung.
https://www.mindfactory.de/product_...-EPYCD8-2T-Sockel-SP3--EPYCD8-2T_1287174.html

Beim LGA2066 kann man je nach Brettwahl davon ausgehen, dass das BIOS was taugt.

Wäre AM4 im Sinne von AM2/AM3, wo es Opteron CPU Unterstützung für gab, was mehr HEDT als AM4 bedeutet, dann wäre AM4 nicht ein billiger FM2 Marketingabklatsch. Der große Vorteil von PCIe 4.0 wäre, wenn AMD bei den Wucherpreisen einen eigenen PCIe Switch Chip anbieten und verbauen lassen würde, der die von der CPU ausgehenden 16 PCIe Lanes bei der Bandbreite auf wenigstens 32 Lanes verdoppeln kann und flexibel aufteilen. Bei wirklich gutem Mainboardlayout sogar als latenzarmer IF zu PCIe Wandler verwendbar und damit eine hochwertige NB. Dann könnte man sich TR4 sparen, AM4 als HEDT bis WS Lösung bei den derzeit fragwürdigen Mainboardpreisen verkaufen und Epyc als Server und HPC anbieten.
Du weißt doch noch gar nicht wie TR3 eingepreist wird und performt. Gerade die 3. Generation soll ja eher WS sein als die davor.

Dass es TX40 und Konsorten nicht gibt liegt vielleicht auch daran dass es nicht mal vorgestellt wurde

Zurück
Oben