Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCat S42: IP68-Outdoor-Smartphone mit MIL-STD-810H für 249 Euro
Zur CES 2020 Anfang des Jahres in Las Vegas noch als Cat S32 vorgestellt, kommt das neue robuste und widerstandsfähige Smartphone von Cat Phones nun als S42 Mitte Juli in den Handel – zudem fällt der Preis mit 249 Euro 50 Euro günstiger aus als zur Ankündigung im Januar.
Mit Snapdragon statt MediaTek wäre es ja durchaus eine Empfehlung für Grobmotoriker wert, aber so wird es nach dem einen Android Update, das garantiert wird, wohl ein tristes Dasein führen. Beim Android Kauf sollte man sich immer Gedanken machen, was geschieht, wenn der Hersteller den Support einstellt. Mit MediaTek sieht es meines Wissens nach bei CustomROM Support immer noch sehr schlecht aus (bitte korrigiert mich, falls sich das inzwischen geändert haben sollte).
Wundert sich denn niemand wie das Ding von vorne aussieht? Nicht, dass es irgendwie besonders ist, aber für Bilder der Vorderseite war kein Geld mehr im Marketing-Budget vorhanden, oder wie? 😄 Nur in dem CES Artikel sieht man was.
Selbst die Teile werden immer Größer... unglaublich! Dabei sollte man annehmen die Zielgruppe bräuchte es gegen den Trend etwas kompakter! Hatte mich auf einen 4.7“ Nachfolger vom S31 gefreut...naja. Es ist zum Teil ja sogar ein Downgrade im Vergleich zum S41 (Akku)!
@stevefrogs : Wozu Custom Roms? Wozu Android Updates?
Ich möchte ein Produkt was funktioniert, wenn ich es kaufe - und nicht erst beim Kunden reift. Sowie die iOS Versionen oder ein S20 Ultra. Für manch einen mögen noch die Security Updates relevant sein, doch für den Otto Normalo kann auch dass absolut egal sein
Meine Kollegen arbeiten im Wasserwerk. Ein Smarti muss da Staub- und Wasserdicht sein, vom 🚛 fallen und im Matsch landen dürfen. Beim im Matsch suchen ist es auch kein Fehler wenn man drauf treten darf. Im Winter zieht man, wenn man mit Wasser arbeitet, nur ungern die Handschuhe aus, um ans Telefon zu gehen. Ich finde für die Zielgruppe Handwerker ist das Smartphone durchdacht. Da ist auch die Leistung in Ordnung.
Darüber hinaus, wenn da eh nur telefoniert wird damit, sind Updates von mäßigem Interesse.
Ich werde das Phone für die Kollegen empfehlen.
Interessant... ein Smartphone ohne Vorderseite... soll ich jetzt selbst danach googeln oder?!
Piak schrieb:
@stevefrogs : Wozu Custom Roms? Wozu Android Updates?
Ich möchte ein Produkt was funktioniert, wenn ich es kaufe - und nicht erst beim Kunden reift. Sowie die iOS Versionen oder ein S20 Ultra. Für manch einen mögen noch die Security Updates relevant sein, doch für den Otto Normalo kann auch dass absolut egal sein
Wirklich? Nutzt der Otto Normalo denn kein Online Banking?
Bei immer mehr Banken braucht man dafür jetzt ein Smartphone für Login oder Überweisungsbestätigungen. Das möchte man sicher nicht auf einem alten Android installiert haben wo zig Monate und Jahre kein Sicherheitsupdate mehr gesehen hat und löchrig wie ein schweizer Käse ist.
Achja, die installierte Version ist genau so gut/schlecht wie auf jedem anderen Andoid... sie wird nur nicht mehr angefasst und bleibt dann halt einfach so wie sie ist.
Ich finde bei der Preisklasse würde sich sowas auch gut privat als Zweithandy für den Bergsport eignen. Ein (am)oled Display und USB-C / wireless charging wäre noch nett gewesen, aber man kann halt nicht alles haben.
Wieso eigentlich „nur“ IP 68? Selbst moderne Geräte können ja mittlerweile bis zu 4m bei 30min „überleben“. Bei so einem Gerät würde ich mir einen höheren Standard wünschen
Ich zähle mich (auch wenn ich selbst ein Pixel 4 habe) mal zur Zielgruppe, wenn ich unterwegs Zeichnungen, Ersatzteillisten, Prüfprotokolle ect. einsehen will kann ich mit mit einem Winz Display wenig Anfangen.