News LG Q Stylus: Stylus-Smartphone mit IP68 und MIL-STD 810G für 449 Euro

j-d-s schrieb:
Was genau macht Sony bei Smartphones falsch?
Aus meiner Sicht:
Alles.
Jetzt mal nur das XZ2 und XZ2 Premium betrachtet:
Zu groß, zu kleines Display, zu dick, zu schwer, dafür zu kleiner Akku, kein Kopfhöreranschluss (vollkommen grundlos und unberechtigt), miserable Position der Kamera und des Fingerabdrucksensors (selbst getauscht wäre besser).
Und viele Kleinigkeiten.

Dagegen ist das LG G7 ein wahres Meisterwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Ernsthaft: warum gibt LG die Handysparte nicht einfach auf? Der Drops ist doch gelutscht! Die müssen doch einfach auch sehen, dass es um sie herum deutlich bessere Hersteller gibt, die trotzdem keine, oder kaum schwarze Zahlen schreiben - angesichts Apple und Samsung. Und nun wieder so ein 'dummes' Gerät, dessen Schicksal sowas von vorhersehbar ist. Nee, ich verstehs nicht ...

Bei Xiaomi Smartphones schreckt mich das immer mit der Garantie etwas ab.

Muss man das kaputte Smartphone zurück nach China verschiffen lassen, oder wie?
Ich warte da doch lieber bis Xiaomi in Deutschland langsam richtig Fuß fässt und hier
auch eine kleine Zentrale bauen lässt.

Luthredon schrieb:
Ernsthaft: warum gibt LG die Handysparte nicht einfach auf? Der Drops ist doch gelutscht!

Damit noch ein Hersteller fehlt, der SD und Klinke (dazu die beste von allen!) anbietet? Nein danke. Das V30 ist ein super Handy und das G7 ist auch nicht unbedingt übel.

Luthredon schrieb:
Die müssen doch einfach auch sehen, dass es um sie herum deutlich bessere Hersteller gibt, die trotzdem keine, oder kaum schwarze Zahlen schreiben - angesichts Apple und Samsung..

Und diese Hersteller wären? Fangen wir mal an mit Huawei P20 Pro:
- FullHD mit Pentile Matrix
- Display dimmt sich gegen den eigenen Willen selbst
- keine Klinke und nur Bluetooth 4.2
- Bluetooth macht bei Android Auto lächerliche Probleme
- kein microSD Slot
- kein QI trotz Glasrücken
- EMUI ist der Krebs von Android
- nicht offiziell wasserdicht, kein MIL STD 810G
- auf JerryRigEverythings Pile of Shame
- Design ein absoluter Katastrophenmix aus Notch, Chin, Fingerabdrucksensor vorne unten reingequetscht und TROTZDEM ne Softwareleiste (oder man gibt sich die völlig unlogische und langwierigere Gestenstruktur des Knopfes), Kamera steht gewaltig hervor und mit der dritten, die nicht mit ins selbe Glas eingefasst ist, wird das Ding endgültig zum Multipla aller Smartphones.

Datei_Fiat Multipla 1999 BiPower.jpg

Machen wir weiter bei Sony und dem XZ2(Premium):
- zu dick, zu schwer, zu klobig, zu groß
- zu wenig Display für diesen Formfaktor
- Akku ist angesichts der Größe, Dicke und Schwere ein Witz
- ALLE Knöpfe absolut furchtbar positioniert
- grundlos keine Klinke vom Walkman Hersteller

Und zum HTC U12:
- keine Klinke
- Design von 2016 (rundet praktisch das Credo des Handy ab)
- Stabilität eher mäßig
- Laufzeit für den Akku... Naja
- Hardware im Inneren purer Messi (nicht der Fußballer!)

Könnte ewig so weitermachen. LG muss beim V40 eigentlich nur ihr OLED verbessern und ihre Kamerasoftware massiv überarbeiten, dann wird es super. Selbst der kleine Sensor ist im Grunde kein Ding, mit Gcam von Viewty schießt das Ding Pixel würdige Fotos. Bei gleicher ISO und Shutter sind die Bilder gleich hell/dynamisch wie bei einem S8 gewesen (Selbsttest). LG setzt nur den Shutter immer zu niedrig und der HDR Modus ist lachhaft.

@BTICronox
Grundsätzlich hast du recht, aber der Multipla-Status bleibt dem Pixel 3 XL vorbehalten :D

Bei allen findet man irgendwas, da steht das LG noch relativ gut da. Aber das S9/+ und Oneplus 6 sehe ich noch vor dem LG.

• Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Marcel55 schrieb:
@BTICronox
Grundsätzlich hast du recht, aber der Multipla-Status bleibt dem Pixel 3 XL vorbehalten :D

Ich nehme nur Handys, die noch nicht draußen sind. Das Pixel könnte auch ein Nissan Cube sein :daumen:

Marcel55 schrieb:
Bei allen findet man irgendwas, da steht das LG noch relativ gut da. Aber das S9/+ und Oneplus 6 sehe ich noch vor dem LG.

Und so scheiden sich die Geister. Hatte beim Media Markt vor 2 Tagen ein Note 9 in der Hand (zu dem Zeitpunkt seit 2 Tagen in DE verfügbar). Logischerweise ohne Bloatware und Furz-Apps von irgendwelchen Kindern, Serienzustand halt... und was soll Ich sagen... das Teil hat selbst auf dem Homescreen geruckelt (App Drawer hochziehen), da ist das Thema Samsung für mich mal wieder gestorben, zumal Ich Edge, das viereckige Rückendesign und die Samsung UI auch optisch nicht leiden kann.

One Plus 6 sehe Ich auch eher kritisch in einigen Punkten:
- Display wieder nur FHD Pentile
- Kamera weiß nicht, was sie sein will
- zweite Linse quasi nutzlos
- Kamera UI eher mäßig (da wirste bei LG halt wirklich verwöhnt, gerade als V30 Nutzer)
- Klang über Klinke nur "okay"

Sonst aber ein schönes Handy. Hätte Ich kein V30, wäre es wohl das.[/USER][/QUOTE]

ja so wirklich das perfekte Ding bekommt man aktuell nirgends angeboten.

LG: versagen auf ganzer Marketinglinie. Geräte werden kaum beworben, kommen zu spät, haben keinen guten Ruf, was Haltbarkeit angeht, ansonsten gute Hardware, die aber kaum hervorsticht

Samsung: Bixby für die Tonne + tote Bixby-Taste, Samsung UI schlimm, Geräte sind nicht wirklich snappy für die gebotene Hardware, insgesamt schlechter Ruf was die Software angeht

Huawei: Android Oberfläche will iOS kopieren, Geräte sind hardwaretechnisch gut, aber eben nicht perfekt, Updates kommen so lala, fragwürdige Designentscheidung beim P20 mit Notch+Chin usw.

One+: keine IP-Zertifizierung, keine Stereo-Lautsprecher, eher mittelmäßiges Display, Kamera im Mittelfeld, dafür gute Software+Updates und guter Preis, Design mit Notch + Chin auch eher hässlich

Google Pixel: zu wenig RAM für Android und Preisregion, hässliches Design (wahrscheinlich), zu teuer, Updates ist ein Plus

Xiaomi: günstige Geräte mit guter Hardware, sparen aber an anderer Stelle wie Mikrofonen, Display oder Kamera oder aber die Software ist verbuggt, kein Support in Deutschland, Garantieabwicklung aufwendig oder zumindest nicht transparent, Datenschutz Thematik

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
ZeXes schrieb:
Bei Xiaomi Smartphones schreckt mich das immer mit der Garantie etwas ab.

Muss man das kaputte Smartphone zurück nach China verschiffen lassen, oder wie?
Ich warte da doch lieber bis Xiaomi in Deutschland langsam richtig Fuß fässt und hier
auch eine kleine Zentrale bauen lässt.

dann bestell bei Notebooksbilliger, bei Amazon, oder bei Alternate, Conrad, oder auch tradingshenzen...
Du kannst mit geringen Aufpreisen hier in Deutschland die Geräte bekommen durch eben die genannten und bei Ware von NBB haste auch 2 Jahre Gewähr.. Okay auf ein Mi 8 muss man bei NBB etwas länger warten, alternativ gehste nach Polen oder Spanien und kriegst Handelsware EU mit EU Gewähr...
Die Garantie ist das geringste Problem und wenn das Pocofone F1 wirklich nach D kommt, dann sehe ich Xiaomi nächstes Jahr massiv in der Ost EU und so langsam auch in der West EU.
Ne EU Zentrale wird aber nicht kommen, aber es gibt schon Reparaturpartner..

Xiaomi: günstige Geräte mit guter Hardware, sparen aber an anderer Stelle wie Mikrofonen, Display oder Kamera oder aber die Software ist verbuggt, kein Support in Deutschland, Garantieabwicklung aufwendig oder zumindest nicht transparent, Datenschutz Thematik

Ähm also ich weiß nicht wo dein Mikrofon Problems ist, aber Displays zB. sind top, du kriegst selbst AMOLED. Kamera sind die anderen Mittelklasse Modelle nicht schlechter oder besser, die Mi Mix 2s und Mi8 halten locker mit Samsungs Geräten mit.
Und mal ehrlich, wofür brauche ich Support in Deutschland, wenn es Reparaturwerkstätten und deutsche Händler gibt. Auch bei Samsung muss man nach 6 Monaten den Garantieschaden beweisen, hatte das Drama mit dem Displayriss meines G2
Und wegen Datenschutz sag ich mal lieber nichts, denn hier wird eh gerne mit alternativen Fakten gearbeitet. Ach und wo die Global Roms verbuggt sind, erschließt sich mir nicht. Wenn man ne developer Rom hat, muss man sich eben nicht wundern, Xiaomi ist analog zu One Plus und anderen Direktdistris

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
One+: keine IP-Zertifizierung, keine Stereo-Lautsprecher, eher mittelmäßiges Display, Kamera im Mittelfeld, dafür gute Software+Updates und guter Preis, Design mit Notch + Chin auch eher hässlich
Ist halt Geschmackssache. Es ist genauso abgedichtet wie Geräte mit IP Zertifikat. Da weder Apple noch Samsung eine Garantie auf Wasserschäden geben, kann man sich den Wisch auch sparen. Stereo-Lautsprecher sind mir beispielsweise ziemlich egal, nutze den eingebauten Lautsprecher eh kaum. Die Displays sind nicht so der Brüller, aber schlecht sind sie auch nicht. 98% der Kunden werden damit zufrieden sein. Die Kamera ist okay, für den Preis passt die schon. Design... Geschmackssache. Wenn Noch dann habe ich sie lieber wie im 1+, als so ein breites Teil wie im iPhone 1, die im Vollbild nicht richtig ausgeblendet wird. Muss man halt Prioritäten machen. In meinen Augen sind die schwächen des Oneplus 6 echt vertretbar. Vor allem wenn man bedenkt, dass es nur ca. Die Hälfte vom iPhone 10 kostet.

Rockstar85 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht was mit den Mikrofonen sein soll. Bei einigen älteren Geräten gab's Probleme bei der Tonaufzeichnung bei Videos, aber das ist kein Problem mehr. Die Displays sind ähnlich wie bei der Konkurrenz. Einer der wenigen Hersteller, der halbwegs ordentliche IPS Displays verbaut.

Bin mit dem Display meines Mix 2S sehe zufrieden, davor hatte ich das Note 8. Bis auf die Schwarzwerte gefällt's mir besser als die meisten OLEDs. Besonders der Weißwert. Fällt einem sehr im 1 zu 1 Vergleich aus. Auch hier, wenn man die Preise sieht sind die Displays Recht ordentlich. Aber hey, natürlich nicht so super toll von Displaymate gehypt und ohne tolle Marketingfeatures. Kamera... Finde ich nun nicht sonderlich schlecht, zumindest bei den neueren Geräten. Die war tatsächlich früher nicht soll, aber seit dem Mix 2S kann man da nicht groß meckern. Zumal sie mit Updates immer besser wurde. Mi8 und Mi A2 haben für ihre Preisklasse auch vernünftige Kameras.

Buggs könnte ich bisher keine finden... Außer das in der Global Rom in einem Untermenü eine Fehlermeldung auf Englisch und nicht auf deutsch war ^^ Bugs gibt's in iOS auch genug und auch bei anderen Android Versionen.

Was für Support wird benötigt? Es gibt eine riesen Community und wenn man bei einem deutschen Händler kauft, hat man darüber auch Garantie / Gewährleistung.

Du hast Recht, kein Gerät ist perfekt. Aber gerade die Chinesen gehen in meinen Augen Kompromisse ein, die 98% der Leute nicht tangieren. Dafür dass man nur 1/3 bis 1/2 im Vergleich zu anderen Herstellern zahlt durchaus für viele vertretbar.

Man muss halt gucken, mit welchen Kompromissen man leben kann. Wer auf Prestige und co. Wert legt, landet dann hat wieder eher bei einem iPhone. Wobei das auch überholt ist, seit dem jeder 12 jährige damit rumrennt. Auf mein Mix 2S wurde ich schon mehrfach angesprochen. Keine Notch und das Design fällt halt auf, im Gegensatz zu einem Gerät was jeder zweite hat.

@Shoryuken94: ich mein natürlich zielt alles am Ende auf den persönlichen Geschmack ab, darüber zu reden macht ja wenig Sinn. natürlich weiß auch ich als iPhone User, dass iPhones an sich kein sonderlich gutes P/L Verhältnis haben. nur sind Kaufentscheidungen nicht immer rational und auch da muss man drüberstehen können, sonst macht Konsum an sich keinen Sinn. Es kommt immer drauf an, welche Marke welche Kundengruppe anspricht. und warum das so ist kann man nicht immer pauschal sagen.

Ich weiß natürlich, dass ich auch mit günstigeren Smartphones arbeiten könnte. aber ich will es nicht. fertig aus und so frei sollte man auch sein das zu äußern. und da habe ich den Eindruck, dass hier immer davon ausgegangen wird, dass jeder doch eigtl. das P/L technisch beste Gerät kaufen sollte. Wäre das so, würden einige Marken und Unternehmen auf der Welt überhaupt nicht existieren.

Und Apple trifft meinen Nerv und auch eben den bei einigen anderen.

Dein Satz: "Wer auf Prestige und co. Wert legt, landet dann hat wieder eher bei einem iPhone. Wobei das auch überholt ist, seit dem jeder 12 jährige damit rumrennt. " halt ich übrigens für eine Mär. wie kann es sein, dass bei einem Marktanteil von 88% seitens Android auf dem Planeten davon gesprochen werden, dass jeder mit einem iPhone rumlaufen würde? das passt ja vorne und hinten nicht, zeigt aber deutlich, dass iPhones nachwievor aus der Masse herausstechen und polarisieren, genau das was Apple will. ich selbst nutze mein iPhone X so wie es jeder Android Kunde auch tut. warum achtet ihr aber so sehr darauf, wer ein iPhone nutzt? ich achte doch auch nicht darauf, wer ein Android nutzt? und da muss man zu der Frage kommen, warum dieses Thema so emotional gesehen wird?

getexact schrieb:
wie kann es sein, dass bei einem Marktanteil von 88% seitens Android auf dem Planeten davon gesprochen werden, dass jeder mit einem iPhone rumlaufen würde?

In Europa und ganz besonders in den USA sieht der Markt allerdings naders aus, als Global gesehen. Dort sind die iOS Marktanteile deutlich größer. Hier liegt der iOS Marktanteil fast bei 1/4.

Wenn ich durch die Stadt Laufe sehe ich tausende Leute. Da sind 1/4 schon einige Geräte. Da in ab ist die Auswahl an iOS Geräten relativ gering, weshalb man immer die gleichen sieht. (Davon ab, dass die letzten 4 Generationen, abgesehen vom X alle nahezu gleich aussehen.) Die 3/4 Androiden teilen sich auf viele verschiedene Hersteller mit vielen verschiedenen Geräten auf.
getexact schrieb:
zeigt aber deutlich, dass iPhones nachwievor aus der Masse herausstechen

Ob man davon reden kann, dass ein Gerät was man täglich wahrscheinlich mehrfach sieht heraussticht... In meinen Augen sticht ein iPhone genau so wenig aus der Masse hervor, wie ein Samsung Galaxy, Huawei P etc. Aus der Masse hervor stechen da eher exotische Androiden, die es normal hier nicht gibt. Zum Beispiel ein Opposition Find X, Mi Mix etc. Klar auch die Geräte gibt es Millionenfach, allerdings sieht man die in unseren Gefilden ziemlich selten. Habe bisher nur ein Vivo Nex in der freien Wildbahn gesehen und 2-3 Mix 2... Wenn ich 10 Minuten im Restaurant sitze, habe ich mindestens 3 iPhone X und bestimmt 3 Mal so viele 6,6s,7,8...

Das soll nicht heißen, dass die Geräte designtechnisch schlecht sind. Aber dadurch daß man sie jeden Tag sieht gewöhnt man sich sehr daran.
getexact schrieb:
warum achtet ihr aber so sehr darauf, wer ein iPhone nutzt? ich achte doch auch nicht darauf, wer ein Android nutzt?

Wer sind wir? Mir ist es ziemlich egal, aber wenn man in seinem Bekanntenkreis guckt merkt man es halt. Das Smartphone ist halt ein Gerät des Alltäglichen Lebens. Im Restaurant, öffentlichen Orten, Cafés, im Zug, Flugzeug etc. Sieht man immer Menschen ihr Smartphone nutzen und da bekommt man zwangsläufig auch mit was sie nutzen.

Zurück
Oben