Sehe ich nicht ganz so. Ich bin ein ziemlicher Fan von guten IPS Displays. Bin beim Mix 2s sehe zufrieden mit dem Display (auch wenn es da unterschiedliche Chargen geben soll). Und davor hatte ich das Note 8, was ich schon als Recht gutes OLED bezeichnen würde. Und selbst dort habe ich ein paar typischen OLED schwächen gesehen... Keine perfekten Blickwinkel und das schlimmste nach nicht Mal einem Jahr sieht man eingebrannt es Elemente (am deutlichsten die Statusleiste oben)
Ansonsten das beste Display was ich bisher hatte, aber mit dem Mix 2S Display bin ich nicht weniger glücklich! IPS Displays erreichen heute auch sehr gute schwarz und Kontrastwerte, dazu oftmals bessere Farben, keine Displayalterung, nicht wie bei den meisten OLEDs eine Pentilematrix.
Ist in meinen Augen reine Geschmackssache. Ich habe viele mittelmäßige bis sehr schlechte OLEDs gesehen, denen ist allemal ein IPS vorziehen würde (Nexus 6, die ganze oneplusmodelle etc).
Solange die Einbrennproblematik nicht Mal bei den High End Modellen gelöst wird, werde ich mir auch gut überlegen, ob ich wieder ein OLED möchte.
Da hoffe ich eher, dass Micro LED bald Mal marktreif wird und in den High End Modelle Einzug hält.