Catalyst 13.4 WHQL und ATITrayTool Overlocking

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Catalyst 13.4 WHQL und ATITrayTool Overclocking

Hat sich erledigt, ich hab jetzt das BIOS editiert und geflasht, schade um die Garantie die ist jetzt futsch :oS
*
*
*
Hallo, vllt könnte das jemanden helfen, ich wills nicht hiterm Berg halten bevor es noch mehr Problemfälle hagelt ;)

Wollte das System uptodate halten und hab mir den CCC 13.4 WHQL installiert, prima andere Software funktionierte besser, aber nicht das ATITrayTool. Mir ist das System einfach abgeschmiert. Kurz entschlossen hab ich folgendes probiert und war erfolgreich:

Das Catalyst Control Center im Tray beenden, TaskManager starten und auch den Prozess beenden , danach konnte ich ohne weitere Probleme das ATITrayTool als Admin starten und overclocken.

Hattet ihr ähnliche Probleme, oder liegts an meinem System ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letzte Update war 2011 damit auch nicht unbedingt korrekte Erkennung aktueller Karten, außerdem macht Tool schon seit Anfang 2012 Probleme da dem Ati Treiber seitdem 2 DLL fehlen die ATT aber benögt

Die fehlenden "DDLs" hab ich rein kopiert, allerdings isses das einzige Overclocking Tool das bei meiner HD 5770 anspringt, die ganze neuere Software will nicht, es wird zwar Softwareseitig der Takt gesetzt , kommt aber nicht in der Hardware an, das selbe Problem bei AMDOverdrive und bei jedem anderen X-beliebigen Overclocking Tool. Also wird es wohl an der Graka liegen !?

bei mir hat damals das mit den DLL kopieren nicht funktioniert, sobald ich mit der Maus nur in der Nähe des Tray Symbols war ist das System sofort eingefroren

Also ich hatte beim Admin-Start die Probleme, die ich jetzt lösen konnte. Rechtsklick auf das Tray-Tool funzt.

Wofür brauchst du denn AtiTrayTool ?
Vielleicht kann es ein anderes Program genauso gut oder besser.

ok man sollte alles Lesen ...

allerdings isses das einzige Overclocking Tool das bei meiner HD 5770 anspringt, die ganze neuere Software will nicht, es wird zwar Softwareseitig der Takt gesetzt , kommt aber nicht in der Hardware an,

Also RadeonPro fünktionert prima, da kann man das Overclocken sogar für Desktop und jeden Spiel einzeln vornehmen.

Ok die Bios vorgebene Spannung kann man nicht überschreiten.

http://www.radeonpro.info/

Zuletzt bearbeitet:
@harrysun

Hab mal editiert, sobald das CCC erneut gestartet wird , ist der Voltage Eintrag wieder zurückgesetzt. Hab hier mächtige Probleme ATITrayTool nochma gestartet zu bekommen, war wohl bei ersten Versuch geglückt, das System ist launisch ;)

Probiere jetzt nochmal das Radeon Pro Utility, ha , das hats vorher auch nicht gebracht, aber in der Not wirds mal ausprobiert. Trotzdem Danke dafür.

Edit:

Bei Radeon Pro ist alles deaktiviert, keine Edit-Möglichkeiten, bei Overdrive ist das Schloss-Symbol gelockt.

In Endeffekt klappt es nur dadurch , vor dem Systemneustart die AMD Karte als Primären Bildschirm angeben und booten.

Verstehe einfach nicht dass die neu entwickelten Utilities die Taktraten einfach nicht setzen, vllt aber auch erst nach Booten auf die Karte, mal später schauen...

Edit:

Die herkömmliche moderne Software funzt nicht, softwareseitig übernommen, aber in der Hardware kommt die Taktung nicht an, auch beim Reinbooten in die Karte.:freak:

Nochma Edit:

War wohl blos Zufall , dass ATITrayTool gelaufen ist , komisch unter Premium lief das besser, aber jetzt ist nix zu machen vllt 1-2% Erfolgchance dass das Tool im Tray landet .:kotz::pcangry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben