Der Landvogt
Banned
Wo hat TomsHardware eine der von mir verlinkten Refernenzkarten getestet?Daedal schrieb:Welche davon hat das Referenz Powertarget? Lies mal den verlinkten Test bei Toms Hardware.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo hat TomsHardware eine der von mir verlinkten Refernenzkarten getestet?Daedal schrieb:Welche davon hat das Referenz Powertarget? Lies mal den verlinkten Test bei Toms Hardware.
Man kann es übrigens fast perfekt emulieren. Aus Pietätsgründen verlinke ich das hier jetzt nicht, aber man kann ja mal nach GTX 970 Power Target Boost Performance Leistungsaufnahme suchenMein Beitrag sagt, dass es eben diese interessaanten Tests nicht gibt, weil es keine Refrenzkarten zu kaufen gibt.
Also woher diese Effizienzaussagen immer mit Basis Pressesample?
smilefaker schrieb:@ Necareor
Dann guck mal auf die r7 265, die ist in Full HD fast an einer GTX 960 drann.
Daedal schrieb:Dichtere Packdichte ist ein Kostenvorteil....
Ich hatte lediglich darauf verwiesen, dass so einige die Effizienz nach Leistung einer OC GPU geteilt durch angegebene Referenz TDP rechnen und so auf Effizienzwunderwerte kommen. Nur dass eben diese beiden Werte nirgendwo auf einer Karte gemeinsam zu finden sind. Es gibt eben nur Custom-Maxwell oder Pressesample in den Tests.Krautmaster schrieb:Aber allen Anschein nach macht es Maxwell heute besser (dazu muss man nicht Custom Karten hernehmen nur um sich selbst zu beweisen). Interessant ist doch eher was möglich ist. Und das zeigt bei Maxwell eben die Referenz ganz gut.
Brandkanne schrieb:Ich mag AMD, sehr sogar! Aber sie müssen aufpassen, dass sie durch diese unglaublichen langen Produktzyklen nicht noch mehr ins Hintertreffen geraten.
Aber auch nur von der Leistung her, der Rest ist überholt. Es gibt ja Gerüchte, dass die kein DX12.1 unterstützt (sofern man es überhaupt benötigt). Von der Effizienz reden wird lieber nicht.johnniedelta schrieb:Gutes kann man ruhig lange halten und ggf. optimieren, die R9 290X kann sich ja immer noch sehr gut sehen lassen, obwohl mittlerweile drei Jahre am Markt.
Ich sehe da nur den kleineren Speicher als Defizit. An der bekannten Leistung hat sich nichts geändert, auch wenn das viele Datenfetischisten sich einbilden.johnniedelta schrieb:Siehe GTX970, nach anfänglicher Euphorie kamen ja viele Defizite ans Licht. Aber Hauptsache neu, weils der User geil findet.
johnniedelta schrieb:Gutes kann man ruhig lange halten und ggf. optimieren, die R9 290X kann sich ja immer noch sehr gut sehen lassen, obwohl mittlerweile drei Jahre am Markt.