catalyst 15.7 gta 5 ruckelt - ist win 10, spielpatch oder treiber schuld?

The_Void

Commander
hallo, liebe CBler.

ich habe heute den catalyst 15.7 für windows 10 installiert, nachdem ich mit 15.5 und .6 massiv probleme hatte, das CCC zu installieren.

jetzt habe ich gta 5 getestet, was erst gepatcht werden mußte. während dem fahren mit dem auto hab ich unerträgliche ruckler, die mit catalyst 15.5 (und damit WDDM 1.3) nicht da waren. was kann ich jetzt machen? woran liegt es? am spielpatch oder am catalyst? meine einstellungen sind moderat, also nix mit ultra settings, oder so.

wäre schön, wenn mir wer helfen, oder zumindest seine erfahrungen schildern könnte?

danke im voraus,
subvision

Alten Treiber ordentlich (mit DDU) deinstalliert? Oft bleiben Reste im System und dann wundert man sich.

Ich wundere mich, wieviele Win10 schon produktiv einsetzen und sich dann - wundern :D

das liegt sehr wahrscheinlich am neuen GTA V Update, siehe News

lief bei mir und kumpel (jeweils mit nvidia karte, ich 770, er 970) auch vor dem patch wesentlich besser

ja, ich hab den alten treiber mit DDU gewipt und dann den 15.7 installiert.

gta 5 ruckelt jetzt auf meinem system (siehe sig) bis zur unspielbarkeit. ich hoffe, da kommt bald was, von rockstar. zu fuß merkt man nix, aber beim fahren ruckelt es so, daß ich keine kurve kriege. un-spiel-bar!

weitere erfahrungen sind gerne erwünscht!

habs eben nochmal getestet. gta 5 lief scheinbar besser, als letztes mal. nur stürzte gta 5 ab, und gab die fehlermeldung "gta5.exe funktioniert nicht mehr". ich konnte nur schließen klicken.

das ist noch mit keinem patch passiert und ich hab gta 5 bestimmt 4-5x durchgespielt, ohne fehler.

toller patch, den rockstar da abgeliefert hat, muß ich ja echt sagen. für so einen müll gehören sie bestraft, aber halt, nein. wahrscheinlich ist es ihnen egal, denn mein geld haben sie ja bereits.

daß ein spiel sofort bei release nicht läuft, ist ja nix neues. aber daß ein spiel kaputtgepatcht wird, ist mir lange nicht mehr begegnet. es ist zum kotzen! ich hoffe, da kommt schnellstmöglich ein hotfix, oder irgendwas...

Zurück
Oben