Catalyst 9.12 Download gefunden ;-)

Geh auf meinen link in post #38 ;), da steht auch:

This feature is supported on the following Products:

o ATI Radeon™ HD 5970 Series

o ATI Radeon™ HD 5800 Series

o ATI Radeon™ HD 5700 Series

o ATI Radeon™ HD 4000 Series

o AMD FireStream™ 9200 Series

Zuletzt bearbeitet:
gibt es den Hotfix auch für HD4850 karten ? Also für die 4800series ?

Ich finde nur einen Hotfix für die HD5790 bzw IGP 2000/3000er series...

Was für ein Hotfix? Bringt der 9.12 nur Leistungsschübe für neue Spiele oder gibt es generell mehr Power und wenn ja, nur für 5XXX Karten oder auch für die 4XXX?

Hallo zusammen.

Ich kann den Catalyst 9.12 gar nicht installieren bzw. wird er nicht in der Taskleiste angezeigt.
Nach einem Neustart von Windows 7 wird dann der Standarttreiber von Windows installiert.
Im Gerätemanager wird dann eine Standard VGA Grafikkarte angezeigt.

Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß
yeti

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber ist schon der richtige. Kanns mir nicht erklären.

EDIT: Wenn ich unter C:Programme=>ATI Technologies schaue, ist dieser Ordner leer.
Aber das dürfte ja nicht sein. Also wird der Treiber wohl nicht installiert worden sein.
Habe es schon mehrfach versucht aber kein Erfolg.
Ergänzung ()

Sooo, habe den Treiber endlich installiert bekommen.
Warum es nun funktioniert hat, kann ich aber leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Einfach nur den HotFix runterladen und installieren, ist ja ein komplöetter Treiber !

Der "echte" 9.12er mußte ja von Micorsoft noch geprüft werden, das dauert sicherlich ne Woche also ist der Treiber eher vom ~10.12.

Der HotFix ist neuer da nicht geprüft von Mircosoft und hat schon ein paar gute Verbesserungen.

MFG

Vielen dank für den hinweis mit dem link :)
Da steht allerdings nur Win Vista/7 , ich nutze Win7 64Bit.
Ist der hotfix also auch für win7 64bit ? ( Post 38 link ) ;)

@yeti.bike

Das mim treiber kenne ich nur zugut ;) mein "trick" womit ich es seitdem Immer sofort hinbekomme :

Treiber als "Benutzerdefiniert" Installieren, alles anklicken was noch nicht installiert wurde ( wenn noch kein häckchen drinnen natürlich ) und dann den "ATI-Bildschirmtreiber" Anwählen und auf weiter ;) ...Fertig installieren und dann hat sich der fisch geputzt...bei mir zumindest;)

Und bevor Win 7 immer diesen blöden treiber installiert ( das kannst du abstellen ) Hier der Link dafür :

http://www.windows-7-forum.net/wind...geraete-treiberinstallation-deaktivieren.html

Danke für den Link. Werde mir das mal anschauen.

Gruß
yeti

Ja ist auch 64bit drin alle Sprachen u.s.w desswegen ist der auch so "groß" ;)

MFG

Wird man irgentswann drauf hoffen können, dass die ATIs bei Borderlands mal vernünftig rendern, oder wird das per Treiber quasi nie behebbar sein dieses "Problem"?

Hier schrieben welche, dass sie nach der Treiberinstallation nicht neustarten mussten. Das wundert mich gerade etwas. Weil ich immer dazu aufgefordert wurde neuzustarten ;)

Hab halt vorher immer den alten Treiber deinstalliert -> Neustart -> neuer Treiber -> Neustart :P

Muss man bei ATI eigtl. immer alles deinstallieren. Also Treiber und CCC?

Das CCC ist unabhängig, das kannst sogar drauf lassen, wenn du ne Geforce einbaust.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen habe echt schon alles probiert bei mir gehen die neuen catalyst 9.12 treiber einfach nicht habe vista 64 ultimate und eine gainward hd 4870 1gb habe die treiber von der amd seite für mein betriebsystem geladen als paket einzel usw habe im gerätemanger immer ein ausrufezeichen bei der grafikkarte das control center geht nicht und er sagt mir immer treiber sind defekt oder karte wird nicht unterstützt habe alles schon merfach deinstalliert und neu aufgesetzt hat nichts gebracht komischerweise funktionieren die 9.11 catalyst aber ohne probleme bei mir
Ergänzung ()

das ATi Catalyst 9.12 Hotfix habe ich auch schon ausprobiert bei diesen habe ich die selben probleme

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert mit dem 9.12 Tesselation ohne probs im Ungine Benchmark.Der Hotfixtreiber ist auch nicht schlecht, trotzdem lasse ich den 9.12 Final druff.
Ergänzung ()

Sollte man das CCC mitinstallieren?habe nur den Display Driver installiert.

Heute habe ich den 9.12 auf meinem Wirksystem installiert, vorher und nachher Crysis gebencht. Leistungssteigerung 10,7%. Im Treiber ist alles, was die Qualität beeinflußt, fest auf das Maximum eingestellt, im Spiel Ultra High bei 1920x1080.
Gebencht habe ich die Assault Harbor Timedemo, die die Grafikkarte etwas mehr fordert, als die mitgelieferte.

frankpr schrieb:
Heute habe ich den 9.12 auf meinem Wirksystem installiert, vorher und nachher Crysis gebencht. Leistungssteigerung 10,7%. Im Treiber ist alles, was die Qualität beeinflußt, fest auf das Maximum eingestellt, im Spiel Ultra High bei 1920x1080.
Gebencht habe ich die Assault Harbor Timedemo, die die Grafikkarte etwas mehr fordert, als die mitgelieferte.

Kein schlechtes System ... ich habe nen Sprung im 3DMark06 festgestellt, werde aber auch mal Crysis benchen

Diese Methode wurde -nicht nur auf CB- schon tausend mal nachgefragt und beantwortet.

Aber weil's Du's bist: Du gehst in die Systemsteuerung, Menuepunkt 'Programme und Funktionen'. Dann startest du den ATI Catalyst Manager, und dem sagst du, dass du alles deinstallieren willst. Dann startest du neu, dann startest du mit Doppelklick auf das vorher runtergeladene Komplettpaket die Installation. Dann startest du wieder neu und fertig.

Zurück
Oben