Catalyst Frame Pacing auch auf Single-GPUs einschalten?

N.t.H.

Lieutenant
Tach,

Die Frage ist Programm. Gibt es die Möglichkeit, Frame Pacing auch mit nur einer HD 7870 zu aktivieren?
D.h. vielleicht Registereinträge oder Listen die es zu verändern gilt?
Ich bin da leider raus, so gut kenne ich mich damit nicht aus, ich habe irgendwann einmal einen Nvidia-Treiber beigebracht eine GPU als eine andere zu erkennen, aber das wars auch schon.

Ich würde es gerne mal - nur aus Interesse - testen. (:

Nein weil das nur für 2 oder mehr GPU Systeme gedacht ist um eine Gleichmäßigkeit der Aufgabenteilung zwischen den GPUs zu schaffen

Edit: Ach du meinst eine andere 2. GPU z.B. eine höhere AMD GPU oder sogar eine aus dem Hause Nvidia? Das wird schlecht klappen weil die Lastenverteilung hier nicht Optimal klappt das wird womöglich noch schlimmer laufen als alles andere.

Zuletzt bearbeitet:
lucidlogix buffert die Bilder mit dem iGPU und reduziert damit das tearing,
so kann man mit >75fps spielen, das funktioniert fast so wie das aktive Vsync von Nvidia nur das sie die positive Kurve nutzten und nicht wie bei nvidia die negative Kurve.

Es gibt jetzt zwei version einen mit lucidlogix chip und eine version die auch ohne lucidlogix auf dem mainboard funktioniert.

Virtual-Vsync-ASRock-570x258.jpg

Kartenlehrling schrieb:
lucidlogix buffert die Bilder mit dem iGPU und reduziert damit das tearing
sinnlos, weil es nicht funktioniert

MVP -> Müll

schlampiger support, schlampiges Programmieren.
Und die Entwickler von MVP sind ziemlich Geld geil geworden.
Bieten neuere Versionen nur als verkauf an, sind aber identisch zu den älteren aber mit einem anderen design

mit MVP habe ich mich 1 monat lang beschäftigt. letztens wieder versucht
ist aber aber immer noch übels verbugt wie beim release

Zuletzt bearbeitet:
Die Anekdote mit dem nV-Treiber habe ich angebracht um zu zeigen, dass ich keine Catalyst-Treiber modden kann.
Sry wenn das missverstanden wurde.

Ich meinte eigentlich tatsächlich nur eine HD 7870 mit Frame Pacing auszustatten.

N.t.H. schrieb:
Ich meinte eigentlich tatsächlich nur eine HD 7870 mit Frame Pacing auszustatten.

das bringt dir aber nichts
selbst wenn man es bei einer Single gpu sichtbar machen könnte, es wird nichts passieren.
AMD hat diese Funktion ausschließlich nur für multi GPU entwickelt.
auch wenn rein theoretisch Frame Pacing was bringen könnte bei einer single gpu, wird diese Funktion in catalyst dir aber nichts bringen.

Würde AMD's neue Funktion auch bei Single GPUs greifen, hätte AMD die auch für single GPUs sichtbar gemacht

ich hoffe du verstehst was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
Würde AMD's neue Funktion auch bei Single GPUs greifen, hätte AMD die auch für single GPUs sichtbar gemacht

Sie könnte es ja machen schliesslich macht lucidlogi es nicht anders sie nehmen als zweiten GPU den iGPU der in vielen Rechner ungenutzt brach liegt,
erst jetzt gibts möglichkeiten die iGPU zum quicksync-Videostreamen von Games zu nehmen.
Aber solange es Benchmark fps wichtiger sind als ein tearingfreies Bild wird sich da auch nicht ändern.

https://www.computerbase.de/2013-07/grafikkarten-mikroruckler/9/
Nachteile durch Frame-Pacing?

Zurück
Oben