Catalyst lässt sich nur einmal instalieren, danach schwarzer Bildschirm

Jackass!!!!

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich muss sagen die Catalyst Treiber treiben mich noch zum Wahnsinn:eek:

Also ich nutze eine HD 7990 Powercolor. Nach Treiberproblemen habe ich Windows neu aufgesetzt.
Zu Anfang habe den Catalyst 13.11 v1 installiert.
Das funzte auch ohne Probleme.
Battlefield lief damit aber äusserst bescheiden. Habe dann den 13.11 v7 und V8 versucht.
Er installiert auch bis zu einem gewissen Punkt. Bis die Bildschirmtreiber installiert werden und der TFT hin und her klackt sprich die Auflösung wechselt. Das macht der TFT auch ein paar mal.
Doch dann bleibt der Bildschirm schwarz. Oben links blinkt nur ein Cursor. Zurück auf den Desktop will er dann nicht mehr.
Instalieren nicht mehr möglich.
Das macht er auch bei der Deinstall Funktion. Bis der Bildschirm hin und her schaltet und plötzlich schwarz bleibt.
Kann irgendwie keinen Treiber richtig instalieren.
Den 13.11 V7 konnte ich aber doch irgendwie instalieren. Als Windows nach dem Reset wieder hochgefahren ist war
die Auflösung auf 800x600 eingestellt. Da hats geklappt.??
Aber eins hat die Sache gemein. Beim ersten Installieren des CCC kommt keine Fehlermeldung.
Danach kommt jedes mal die Meldung HDMI Audiotreiber nicht installiert.
Da kann ich machen was ich will.
Ich kann doch nicht jedes mal Windows neu aufsetzen wenn ich ein Treiberupdate machen will.
So ein Firlefenaz hatte ich bei meiner alten GTX 680 nicht.
Kann mir da jemand helfen mit dem schwarzen Bildschirm?

Zuletzt bearbeitet:
Und nun? Dann kaufe Dir halt wieder eine nVidia Karte.

Es läuft bei AMD genauso, wie bei nVidia. Man deinstalliert den Treiber erst, bevor man einen anderen installiert. Die Deinstallationsroutine funktioniert bei AMD genauso gut, wie bei nVidia. Oder eben so schlecht.

Wenn das nicht funktioniert, dann schaue halt weiter, wo Dein System Probleme verursacht.

Wenn es den geht dann deinstalliere mal das ganze AMD zeug`s ggf. im abgesicherten Modus. Driver Sweeper oder ähnliches (ich finde den nicht schlecht) herunterladen und da AMD Display auswählen --> säubern. Neustart und denn letzten nicht Beta CCC installieren. Müsste eigentlich funktionieren.

Wäre mal interessant zu erfahren wo du dir die Treiber runterlädst - der letzte CCC Treiber ist normal 13.11 Beta 8 - von V7 hab ich noch nie etwas gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Und nun? Dann kaufe Dir halt wieder eine nVidia Karte.

Es läuft bei AMD genauso, wie bei nVidia. Man deinstalliert den Treiber erst, bevor man einen anderen installiert. Die Deinstallationsroutine funktioniert bei AMD genauso gut, wie bei nVidia. Oder eben so schlecht.

Wenn das nicht funktioniert, dann schaue halt weiter, wo Dein System Probleme verursacht.

Und was soll mir dieser Beitrag sagen??
Kann man sich echt sparen. Null Beitrag zur Hilfe. Ich hatte lediglich erwähnt das die NVDIA Treiber
solche Probleme nicht verursacht haben. Schön Karte ist weg jetzt muss ich mich um die 7990 kümmern.

Natürlich habe auch versucht den Treiber zuerst zu deinstallieren. Mit dem ATI Tool und danach mit driver Cleaner.
Aber wie ich bereits geschrieben habe, macht er bei der Deinstalation das Gleiche.
Der Bildschirm wechstelt die Auflösung bei Deinstallation und will dann nicht mehr auf den Desktop zurück.
Schwarzer Bildschirm Cursor blinkt oben in der Ecke.
Also Quasi bis zur Mitte dann gehts nicht mehr.
Nun meine Karte ist knapp 3 Wochen alt. Ich möchte einen Defekt gerne ausschliessen.
Ach ja V7
http://www.pcgameshardware.de/AMD-C...ads/Catalyst-1311-Beta-7-im-Download-1094802/

Und auch sonst lade ich die Treiber nicht irgendwie auf Vergnügungseiten runter sondern von ATI direkt.

P.S
Ich hatte vor der Windows Neuinstallation auch schon den 13.8 und 13.9 drauf.
Die bringen mir in BT4 aber miese FPS. Und immer die Probleme mit dem schwarzen Bildschirm.
Auch habe diese Treiber kein FramePacing

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben