Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[CB]-Downsamplingthread
- Ersteller Airbag
- Erstellt am
Jesterfox
Legende
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 44.484
Die Auflösung kann ich per Registry setzen, einen Versuch ist es auf jeden Fall mal wert, danke!
Edit: habs grad probiert... Ergebnis ist nicht so toll :-(
Einerseits such ich noch nach der Option, das Ultramon die Vergrößerung nur auf *einen* Monitor macht... andererseits ist das Ergebnis nicht wirklich besser. Dazu kommt noch dass das Spiel mit der Auflösung nicht richtig zurecht kommt, da das Interface nicht skaliert wird. Von daher kann ich auch Versuche mit FullScreen und Downsampling abhaken... da wird das selbe Problem auftreten.
Ich glaub ich werd eher nochmal mit der komischen "backround rendering size" von dem Spiel rumexperimentieren. Das ist auch so ne Art Supersampling, die aber scheinbar nur auf die Texturen wirkt, nicht auf die Geometriekanten... aber leider neigen genau die zum flimmern...
Edit: habs grad probiert... Ergebnis ist nicht so toll :-(
Einerseits such ich noch nach der Option, das Ultramon die Vergrößerung nur auf *einen* Monitor macht... andererseits ist das Ergebnis nicht wirklich besser. Dazu kommt noch dass das Spiel mit der Auflösung nicht richtig zurecht kommt, da das Interface nicht skaliert wird. Von daher kann ich auch Versuche mit FullScreen und Downsampling abhaken... da wird das selbe Problem auftreten.
Ich glaub ich werd eher nochmal mit der komischen "backround rendering size" von dem Spiel rumexperimentieren. Das ist auch so ne Art Supersampling, die aber scheinbar nur auf die Texturen wirkt, nicht auf die Geometriekanten... aber leider neigen genau die zum flimmern...
Zuletzt bearbeitet:
CougarOne
Captain
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 3.610
Also ich hab es mit 2880x1620 @ 1920x1080 Probiert mit der GTX460 und es läuft einwandfrei.
Auflösung: 2880x1620 @ 1920x1080_60Hz_GTX460_262.99_ASUS VE276Q
Wie kann ich die Auflösung noch höher stellen? Also wie muss ich es berechnen, damit das Bild nicht zu verzogen ist oder so?
Auflösung: 2880x1620 @ 1920x1080_60Hz_GTX460_262.99_ASUS VE276Q
Wie kann ich die Auflösung noch höher stellen? Also wie muss ich es berechnen, damit das Bild nicht zu verzogen ist oder so?
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 12.192
Also bei 1920*1080 sind folgende Auflösungen zu empfehlen.
2560*1440
2880*1620
3840*2160
Du kannst es aber auch mit anderen Auflösungen versuchen, wie ich mit 2112*1188 (wäre 1,1x1,1)
Musst halt nur alle zwei Achsen gleichmäßig Erhöhen.
Bei 2x2 also 3840*2160@1920*1080 ist meist Schluss bzw. sieht es bei merh auch nicht mehr gut aus.
2560*1440
2880*1620
3840*2160
Du kannst es aber auch mit anderen Auflösungen versuchen, wie ich mit 2112*1188 (wäre 1,1x1,1)
Musst halt nur alle zwei Achsen gleichmäßig Erhöhen.
Bei 2x2 also 3840*2160@1920*1080 ist meist Schluss bzw. sieht es bei merh auch nicht mehr gut aus.
Benni16it
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 718
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 12.192
Naja solange man noch normales AA dazuschalten kann, ist es ja nicht weiter schlimm, dass man nicht höher kann.
Aber halt vor allem praktich, wenn überhaupt kein AA angeboten wird. Dann ist es besser als garnicht.
--> In der Auflösung ist es übrigens 2.25x OGSSAA. Sprich etwas schlechter als 2SGSSAA. Dementsprechend von der Geometrieglättung auch nur etwas schlechter als 2MSAA.
edit:
Kein 30" User zu finden, der Lust darauf hat ? würde mich nämlich schon interssieren, wie hoch die kommen.
Aber halt vor allem praktich, wenn überhaupt kein AA angeboten wird. Dann ist es besser als garnicht.
--> In der Auflösung ist es übrigens 2.25x OGSSAA. Sprich etwas schlechter als 2SGSSAA. Dementsprechend von der Geometrieglättung auch nur etwas schlechter als 2MSAA.
edit:
Kein 30" User zu finden, der Lust darauf hat ? würde mich nämlich schon interssieren, wie hoch die kommen.
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörender
Ensign
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 246
HisN fragen.
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 12.192
Wenn er Intresse hätte, würde er ja posten/probieren, weil ich mir sicher bin, dass er den Thread schon gesehen hat.
Aber ansich würde mich schon interessieren wie gut sien Monitor ist, weil das mögliche DS ja auch vom Monitor und dessen Scaler abhängt.
Vielleicht sind teure Monitore ja tendenziell besser ?
Aber ansich würde mich schon interessieren wie gut sien Monitor ist, weil das mögliche DS ja auch vom Monitor und dessen Scaler abhängt.
Vielleicht sind teure Monitore ja tendenziell besser ?
Thorgar
Captain
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 3.419
Hallo,
ich interessiere mich aktuell auch für dieses Thema, da beim Spiel NFS HP kein AA möglich ist.
Ich habe mir mal ein wenig das Tutorial auf 3Dcenter durchgelesen, allerdings stellen sich für mich noch ein paar Fragen. Und zwar betrifft es die Einstellungen im NVidia Control Panel, wenn ich mir ne benutzerdefinierte Auflösung bastel. Ich mache alles so wie im Video beschrieben, allerdings weis ich nicht, was ich bei Gesamtzahl der Pixel einstellen soll. Im Anhang mal ein Screen vom aktuellen Profil. Vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen.
MFG
ich interessiere mich aktuell auch für dieses Thema, da beim Spiel NFS HP kein AA möglich ist.
Ich habe mir mal ein wenig das Tutorial auf 3Dcenter durchgelesen, allerdings stellen sich für mich noch ein paar Fragen. Und zwar betrifft es die Einstellungen im NVidia Control Panel, wenn ich mir ne benutzerdefinierte Auflösung bastel. Ich mache alles so wie im Video beschrieben, allerdings weis ich nicht, was ich bei Gesamtzahl der Pixel einstellen soll. Im Anhang mal ein Screen vom aktuellen Profil. Vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen.
MFG
Anhänge
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 12.192
Die Videos sind leider nicht mehr ganz aktuell und da dargo bis jetzt keine Zeit hatte, konnte er sie nicht erneuern.
Also aktive Pixel ist nur die Auflösung auf die runtergesamplet werden soll.
Alles andere ist ansich unwichtig und musst du auch nicht verstellen außer Hertzzhal). Wie schon geschreiben auf Automatisch gehen und dann auf Manuell.
edit:
Ansich ist auch er zu empfhelen, dass sich es Auflösungens sind die 1.1/3, 1.5 oder 2-fache des Wertes der Ursprungsfunktion sind. Außerdem werden Auflösungen die mit kleiner 57 Hz laufen nicht unbedingt im Spiel angenommen. (siehe Dargothread, was man dann machen muss)
edit:
Tipps und Hinweise aus Dargosthread in #1 übernommen
Also aktive Pixel ist nur die Auflösung auf die runtergesamplet werden soll.
Alles andere ist ansich unwichtig und musst du auch nicht verstellen außer Hertzzhal). Wie schon geschreiben auf Automatisch gehen und dann auf Manuell.
edit:
Ansich ist auch er zu empfhelen, dass sich es Auflösungens sind die 1.1/3, 1.5 oder 2-fache des Wertes der Ursprungsfunktion sind. Außerdem werden Auflösungen die mit kleiner 57 Hz laufen nicht unbedingt im Spiel angenommen. (siehe Dargothread, was man dann machen muss)
edit:
Tipps und Hinweise aus Dargosthread in #1 übernommen
Zuletzt bearbeitet:
Thorgar
Captain
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 3.419
Hm, okay. Dann mal ne kleine Spielerei von mir:
3360x2100@51Hz, Treiber 263.06, Win7 prof. 64bit, GTX 285, HP w2207h@1680x1050, HDMI
Wenn ich jetzt noch ne Idee hätte wie ich Screens in NFS HP machen könnte, dann würde ich auch noch welche reinsetzen von HP z.B.
MFG
3360x2100@51Hz, Treiber 263.06, Win7 prof. 64bit, GTX 285, HP w2207h@1680x1050, HDMI
Wenn ich jetzt noch ne Idee hätte wie ich Screens in NFS HP machen könnte, dann würde ich auch noch welche reinsetzen von HP z.B.
MFG
B
bgf030
Gast
Ich hab mal eine ganz dumme Frage , ändert sich die Auflösung auf dem Desktop oder nur in Spielen?
Ich hab jetzt nämlich erstmal eine Auflösung von 2100x1313 erstellt und es klappt auch soweit, nur unter Desktop habe ich immer noch die Standard Auflösung von 1680x1050.
Ist das jetzt richtig oder?
MfG
Ich hab jetzt nämlich erstmal eine Auflösung von 2100x1313 erstellt und es klappt auch soweit, nur unter Desktop habe ich immer noch die Standard Auflösung von 1680x1050.
Ist das jetzt richtig oder?
MfG
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 12.192
Ja eine funktionieren Auflösung, greift auch im Desktopbetrieb. --> siehe Desktopshots von dargo
Wenn es nicht funktioniert, liegt es eventuell am Treiber.
Z.b alles was nach dem 258-96 kam funktioniert bei mir nicht ordentlich.
Wenn es nicht funktioniert, liegt es eventuell am Treiber.
Z.b alles was nach dem 258-96 kam funktioniert bei mir nicht ordentlich.
B
bgf030
Gast
Airbag schrieb:Ja eine funktionieren Auflösung, greift auch im Desktopbetrieb.
Wenn es nicht funktioniert, liegt es eventuell am Treiber.
Z.b alles was nach dem 258-96 kam funktioniert bei mir nicht ordentlich.
Ah, OK. Wenn ich die Auflösung erstelle und dann Teste, ändert sich auch die Auflösung für eine Sekunde. Wenn ich sie dann allerdings auswähle geht es nicht mehr. Hab den aktuellesten Treiber drauf. Ich versuche es mal mit einem älteren.
Edit:
OK, hab jetzt den 258.96 installiert und damit klappt alles wunderbar (bei 2100x1313-59Hz)
Edit²: Also: 3360x2100 @ 1680x1050 / GTX460 / Treiber:258.96 / LG Flatron W2242T @52Hz
Zuletzt bearbeitet: