@Jan @Vitche
In einer Welt in der "alle" vernetzt sind, interessiert zumindest mich das Thema "Account Zwang" weniger. Noch weniger, weil ich ja schon seit Xbox 1 Zeiten über einen Microsoft Account verfüge.
Einzig allein die Angelegenheit mit dem durch den "Online Account" resultierendem Benutzernamen, wäre hier etwas das mich Triggern könnte.
Fabia?
ein Schelm, wer dabei an Skoda denkt.
Zusätzlich finde ich die Erwähnung von "Secure Boot" durch Jan belustigend. Ist dies doch nichts neues, zu nutzen seit Windows 8.
Seit jeher ist dies auch bei mir an und ja, ich Surfe hin und wieder auch mal auf gewissen Dubiosen Seiten (welche auch immer?) und nein, habe ich nach einen Neustart meines Systems in Gegensatz zu anderen im nachhinein noch keine böse Überraschung erlebt. Ich bin also einer, der den Einsatz von Secure Boot nicht nur sinnvoll findet sondern auch grundsätzlich empfiehlt!
Secure Boot ist ein wichtiges Sicherheitsfeature, mit dem das Laden von Schadsoftware beim Starten des PCs (Boots) verhindert wird.
Beim Thema TPM jedoch bin ich raus.
Und Jan,
das einbinden von Treiber vor der eigentlichen Installation des Betriebssystems ist in der Redaktion wenigen bekannt?
Das Feature gibt es schon seit Windows Vista. Bei Windows XP war es jedoch auf AHCI/RAID Treiber beschränkt.
Danke für die Unterhaltung. Demnächst bitte auch mit anderen Mitgliedern von CB, gerne auch mit jenen aus der Community,
Gruß Fred.