Donnerkind
Lt. Commander
Die Folge liegt noch weit hinten in meiner Queue. Aber ich hatte schon etwas Senf abzugeben.
Wäre für mich zum Bleistift kein Problem, da ich seit je her nur einen Moni nutze und Hardware-Encoding eine schlechtere Archivqualität hat als in Software (aber da ist AV1 sowieso zu intensiv).axi schrieb:für mich genau 2 Gründe ;-) Die 6500XT kann nur 2 Monitore ansteuern und hat kein AV1 encoding.
Ich denke da vor allem an Altsysteme, denen man mit solchen Einsteigerkarten noch eine sinnvolle Lebensverlängerung spendieren kann.axi schrieb:Hinzu denke ich, dass langfristig die 6GB und 8x PCe im Vorteil werden sein, wobei das in der Preisklasse je.tzt auch nicht den Aussschlag machen wird.
Gerade im privat genutzten PC wäre das für mich inakzeptabel, weil er zentraler Teil meiner innersten Lebensführung ist (persönliche Dokumente, E-Mails, Bilder u.s.w.)s3g3 schrieb:1. Accountzwang hat mich bei meinem privaten PC nicht so sehr gestört (Vor einem Monat WIN 11 auf meinem neuen System installiert).
Jetzt da du es sagst: wie ist das mit Gastkonten? Ich habe auf meinem Laptop mit Linux ein solches eingerichtet mitsamt Firefox-Gastkonto, in dem nichts gespeichert wird, falls jemand mal seine Mails angucken will. Getreu dem Motto: „Zwei Dinge teilt man nie mit anderen: die Zahnbürste und das PC-Konto“. Das ginge mit Windows 11 dann ja auch nicht mehr.s3g3 schrieb:In manchen fällen aber super nervig, wenn man z.B. für Dritte einen PC einrichten / installieren möchte und dann erstmal rückfragen zum Account stellen muss... und da z.B. nicht weiterkommt weil man die Person nicht erreicht etc. ganz abgesehen von Problemen wenn man gerade keine Internetverbindung hat.