Notiz CB-Funk-Podcast #2: RTX 4070 Ti, Ryzen 7000X3D und Backstage-Philosophien

engineer123 schrieb:
schön, nett, da wird gesagt "das werden wir auch tun".

Anstatt dessen werden nochmal höher preisige Ryzen ohne X getestet.
Die Ryzen 7000 kamen vor Weihnachten, der Test kam Montag. Der 13400F kam letzten Donnerstag afaik - also viel später. Da sitze ich jetzt dran - wie im Podcast von gestern gesagt. Insofern widerspricht der Test der Ryzen von Montag nicht dieser Aussage, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Rotini, SVΞN und 4 andere
thuering schrieb:
Dieses kindische

könnt ihr euch echt sparen. Es ist peinlich und unprofessionell.
Ich finde eher Nvidia's Namensschema und Spielchen peinlich und unprofessionell und CB stichelt da schön perfekt in diese "Wunde", was ich begrüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, msv, Coeckchen und 30 andere
bin kein freund von podcasts, statt 53min zuhören lese ich lieber 5min. aber viel spass damit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, killbox13, Zarlak und 2 andere
Podcast ist ne sehr geile Sache.
Höre ich gerne aufm Weg zur Arbeit aufm Rad. Habe mehrere Technik Podcasts abonniert
Aber bitte auch als RSS anbieten, damit die Podcastapp den Podcast runter laden kann.
So ists leider murks.

Audio Qualität ist super für ein ersten Podcast :)

Super Sache, weiter so!

thuering schrieb:
könnt ihr euch echt sparen. Es ist peinlich und unprofessionell.

Ich finde es super :)

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, SVΞN, Stellarix und 4 andere
Haldi schrieb:
Definitiv Ansichtssache. ^^ Ich würde bei sowas ja nach 30 Sekunden den DJ übern Jordan schicken, haha.

@Topic Gefällt mir! Ich freu mich drauf während der Arbeit nicht mehr nur auf CB lesen zu können/dürfen, sondern jetzt sogar noch hören! Perfekt! =)

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Vitche und Jan
Der CB-Funk war angenehm zu hören und hat mir auch inhaltlich gut gefallen.
Vielen Dank dafür an die "Berliner Schnauze" und den "Ressortleiter Umfragen". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Hellsfoul, Anakin Solo und 2 andere
Ich höre sehr gerne und oft Podcasts. Und als CB-Pro Abonnent freue ich mich sehr, dass nun auch von euch was kommt. Bin gespannt. Der Jahresrückblick war zumindest schonmal gelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
komisch, mit meinem firefox kommt da keine audio :(

Podcast machen ist eine sehr gute Idee. Bei so einer Unterhaltung kommen immer mehr Informationen rüber verglichen mit einem Artikel.

Bei der letzten Folge ich aber den Eindruck, dass ihr euch regelmäßig ins Wort gefallen seid. Das ist nicht so angenehm beim Zuhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Quirinus schrieb:
Bei der letzten Folge ich aber den Eindruck, dass ihr euch regelmäßig ins Wort gefallen seid. Das ist nicht so angenehm beim Zuhören.
Ja, das ist uns auch aufgefallen - @Jan war da einfach vor allem zu Beginn des Podcasts zu dominant im Gespräch und ich musste ihm quasi ins Wort fallen, wenn ich auch mal was sagen wollte. Diesmal haben wir uns vorgenommen, das besser hinzukriegen. Und ich glaube, das haben wir im großen und ganzen auch geschafft. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, thanatur, dh9 und eine weitere Person
Auch mal kurz reingehört.

Ich finde es sogar besser und authentischer wenn nicht alles perfekt wirkt, würde ich definitiv mehr reinhören als wenn alles aalglatt und mit grösster Anstrengung zur Prof. wirkt und rüber kommt. Die Audioqualität ist sehr gut. Kann man so lassen, meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, evilhunter und Jan
HighPerf. Gamer schrieb:
Ich finde eher Nvidia's Namensschema und Spielchen peinlich und unprofessionell und CB stichelt da schön perfekt in diese "Wunde", was ich begrüße.
Und das läuft die nächsten Jahre so?

Gute Idee danke

Die Idee mit dem Podcast finde ich persönlich total geil. Man entwickelt dabei eine größere Nähe zu den CB Verantwortlichen, aber ich würde mir wünschen, dass ihr das lieber in ein Video macht. Ein eigener YouTube-Kanal bietet sich da doch an und bringt ganz nebenbei zusätzliche Einnahmen, mit entsprechenden Abo zahlen. Auch könnte man so Hardwaretests noch viel intensiver machen.

MfG Peppi

Ein Video oder viele Videos zu Tests waeren natuerlich nicht uninteressant, aber viele (mich eingeschlossen) bevorzugen bei gewissen Dingen eher Text, fundierten Text. Ein Video zu produzieren kostet auch jede Menge Zeit und Geld. Da ist ein Podcast denke ich deutlich guenstiger zu bewerkstelligen.

Ich hab den Podcast zwar erst zu 3/4 gehoert, fand ihn aber relativ gut fuer den ersten.

Was ihr evtl. machen koenntet, waere am Anfang kurz die Themen anreissen/ankuendigen. Vielleicht kann ja auch ein Leser mit musikalischen Faehigkeiten ein Intro komponieren?

Viele Themen kannte ich halt bereits durch eure Artikel. Daher bin ich mal auf die naechsten gespannt :-)

Trotzdem vielen Dank fuer das zusaetzliche Angebot!

• Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Y2KCertified! und Jan
Zurück
Oben