Notiz CB-Funk-Podcast #2: RTX 4070 Ti, Ryzen 7000X3D und Backstage-Philosophien

Coole Idee da guck ich mal rein. Danke

@Vitche

Ist es möglich eine Lautstärkeregelung in den Audio-Player zu integrieren ?

Der Player ist von Podigee, den haben wir hier nur eingebettet und können ihn dementsprechend nicht verändern. Du musst zur Lautstärkeregelung also (leider) auf die diesbezüglichen Möglichkeiten seitens Browser und/oder Endgerät zurückgreifen. @ergibt Sinn

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
so nun kann ich auch was hören, was vorher mit meinem firefox nicht ging :)

Schöner Podcast, sehr angenehme Länge und super Inhalte.

Auf die Cloud-Gaming-Umfrage bin ich schon richtig gespannt, besonders die Entwicklung.
Bin gerade vor zwei Monaten wieder in das Gaming-Rechner-Business eingestiegen, weil mich die Auflösungs-Beschränkungen von GeForce NOW auf Dauer genervt haben. 3840x1080 wird auch nach dem jüngsten Update nicht unterstützt und ich verstehe absolut nicht wieso. Technisch sollte das Nvidia ziemlich egal sein, ist es aber nicht. 4,58€ (Nachtrag: 27,45€ für sechs Monate) für das Founders-Abo waren ne echte Granate, insbesondere unter Linux, auf dem Smartphone und auf dem TV. Nvidia hat die Hausaufgaben da wirklich gemacht:
  • Keine langwierigen Downloads, Spiele sind sofort spielbar
  • Keine Lags
  • Nur minimale Verzögerung, die selbst bei Cyberpunk nicht genervt hat
  • Qualitativ ist der Unterschied zu lokalem Gaming sichtbar aber nicht schlimm
  • Exotische Auflösungen sind ein Problem

Kumpel hat jetzt in den sauren Apfel gebissen und sich die 4070 geholt.

AMD Karten werden heiß xD ... (cih weiß, nur die Referenz-Vapor Chamber)
Nvidia ist ihm lieber, deswegen war das wohl schnell geklärt.

3000er Karten immer noch arg teuer. (RTX 3080 mit 12GB ab knapp 1000€)

Er musste aber seine GTX 1060 ablösen weil er mittlerweile mit 3440x1440 zockt. YEAH ! Das einzige wahre Format. xD

Nunja - ich bin gespannt, was er berichtet :)
DLSS feiere ich generell. Da wird DLSS 3.0 auf jeden Fall noch eine Rolle spielen.

Ich komme "bisher" auch gut zurecht mit den 12GB der 3080 Ti bei der Auflösung zurecht.

Trotz allem ist die 4070 Ti gerade auf Platz 1 bei gh.de der Top 10 Produkte :)

1673855659286.png

isso ... die Effizienz ist glaube auch echt ein super Thema ! Gerade in dieser Zeit in dem es gar nicht so selten vorkommt das ein 1000W Netzteil empfohlen wird. Einfach nur verrückt !

Artikel-Update: „CB-Funk – der ComputerBase Podcast“ ist ab sofort auch über Spotify und Apple Podcasts verfügbar. Weitere Plattformen folgen. An dieser Stelle aber erneut der Hinweis: In die meisten Podcast-Player lässt sich CB-Funk bereits via RSS einfügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dome87, Redirion, BrollyLSSJ und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, Vitche, Lord B. und eine weitere Person
Freue mich darauf, dass der Podcast auf Apple Podcast kommt. Spotify nutze ich nicht mehr.
Und gerne auch mit anderen Redakteuren, also nicht nur mit Fabian.

Vitche schrieb:
Artikel-Update: „CB Funk – der ComputerBase Podcast“ ist ab sofort auch über Spotify verfügbar. Weitere Plattformen folgen in Kürze.
Coole Sache. Dann warte ich mal gedulgig weiter, bis auch Google Podcasts bedient wurde. 🙂

Übrigens haben sich in den Informationstext kleine Fehler eingeschlichen (u. a. gewehrt).

1673867293205.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!
Stark! Die CES-Folge hat mich schon gut unterhalten auf einer einstündigen Autofahrt neulich. Den Jahresrückblick gebe ich mir dann als Nächstes, wobei das nun mittlerweile drei regelmäßige Podcasts wären, da komme ich tatsächlich - auf 3-4h pro Woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche, aklaa und Jan
Yay, danke dafür! Ich habe den Podcast letztens beim Joggen gehört, aber der Web-Player hatte permanent Aussetzer. Mit Spotify gehts auch gut bei schlechtem Empfang :)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Vitche
Ich habe schon wesentlich bessere und gehaltvollere Podcasts gehört. Von daher danke aber kein Interesse.

TheManneken schrieb:
auf 3-4h pro Woche
Da komm ich locker drüber :D
Jeden Werktag >20 Minuten 0630
1x die Woche >1 Stunde Gemischtes Hack
2x die Woche >1 Stunde Football Bromance
Plus zusätzlich noch immer mal wieder Fest & Flauschig, Hotel Matze, Deutschland 3000, c't Uplink. Kommt immer drauf an worauf ich grad noch Bock hab und wer zu Gast ist (bei den Interviewformaten) :freak:

Ich fahre aber auch jede Woche im Schnitt mindestens 6, eher 8 Stunden Auto. Da höre ich meist lieber Podcasts als Musik.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
@LuckyMagnum
Du kannst den Link zum Podcast auch selbst in die Podcast-App hinzufügen.

Anhänge

• 4E6E7BE7-8311-4133-9FA7-E4BF91708EBC.png
    4E6E7BE7-8311-4133-9FA7-E4BF91708EBC.png
    1,3 MB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Sehr geil und vor allem wie schnell. Werde ich direkt heute auf der heimfahrt anhören.

Danke liebes CB-Team

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Zurück
Oben