Das wäre ein ganz anderes Medium und man kann die (aktuellen) Podcast-Inhalte nicht einfach in ein Video übertragen. Wenn ich ein Video schaue, will ich etwas gezeigt bekommen. Jan und Fabian beim Quatschen zu sehen wäre zwar nett, böte aber keinen Mehrwert.
Ich bin generell nicht gegen Videoinhalte aber ich mag das Format des Podcasts und die Mischung aus unterschiedlichen Themen, die keiner visuellen Untermalung bedürfen. Ein Video kann man zudem nicht beim Kochen, Aufräumen, Putzen, Autofahren und anderen stumpfen Tätigkeiten konsumieren.
Und da ich eh gerade am Tippen bin und ihr (
@Jan &
@Vitche) immer nach Feedback fragt: Mir haben bisher die technischen Folgen am besten gefallen.
Beispiele:
#13 - Custom Mechanical Keyboards
#17 - SSDs
#20 - Grafikkarten-Benchmarks
#30 - Stromverbrauchsmessung
#40 - 720p Benchmarks
#41 - DLSS, FSR
Mir sind viele Podcasts (allgemein, nicht auf CB bezogen) viel zu oberflächlich, bei den Beispielen hingegen konnte ich viel lernen und insbesondere bei #13 war der Enthusiasmus einfach grandios.
Die anderen Folgen höre ich trotzdem gerne, da ich so auch über Themen (bspw. Notebooks) informiert werde, die ich sonst vermutlich nicht lesen würde. Wegen mir darf der Podcast aber gerne häufiger (sehr) technisch werden.