Der Beitrag sollte noch in diesem
Thread gepostet werden aber passt genau so gut hier hin.
---
MrChiLLouT schrieb:
Ich fühle mich vom eigenen Staat, der ja angeblich so sehr für Freiheit kämpft, betrogen!
Den Glauben das unsere etablierten Parteien in Deutschland für die persönliche Freiheit kämpfen habe ich seit ich mich politisch informiere aufgegeben.
Seit 2001 liefert man wegen dem Terrorismus einen Kracher nach dem Nächsten.
Die einzige Partei die im Moment eine ehrliche und andere Richtung einschlägt ist die Piratenpartei. Bei Umfragen im Bund stehen diese schon bei 9%, jetzt nach dem Knaller des CCC mit dem Bundestrojaner könnte es weiter nach oben gehen. Hier könnte selbst das überholte Anhängsel das sie nur eine "Netzpartei" sei helfen.
Bei der
FAZ werden mitunter richtige Fragen gestellt.
Wer überprüft ob der Code einer Software mit dem nationalen Recht und der Verfassung vereinbar ist?
Beim Bundestrojaner hat es offenbar niemand getan, der CCC bzw. Hackerclubs - sog. Nerds übernehmen dies.
.
Ferus schrieb:
In Zeiten von Facebook und Co. sind die Leute abgestumpft was Ihre Daten anbelangt. Inzwischen gibt ja sogut wie jeder alles im Netz über sich Bekannt.
Das ist eine Seite aber über den Bundestrojaner kann unbefugt und ohne deine Einsicht Software eingespielt werden, Veränderungen an deinem Computersystem vornehmen und das ist was grundlegend anderes.
Du meinst viele Menschen geben heute nahezu alles Preis ohne das es diesen stört, aber ein Eingirff ins System werden die Meisten nicht reaktionslos hinnehmen.
@Topic
Man kann dem CCC für die Arbeit erneut danken. Eine tolle Arbeit.
Die Mühlen gegen dem BKA sind im Gang und ich hoffe es werden konsequenzen gezogen.