Leserartikel CCC lässt sich nicht öffnen; Lösung!

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
MasterCanon schrieb:
Ist die Qualität nicht besser mit HDMI?
Wenn nicht, packe ich mein DVI kabel wieder aus-.-

HDMI bietet (neben dem Feature auch Sound und eventuell später andere Daten zu übertragen) zusätzlich zum DVI-Anschluss 2 Features, die die Qualität verbessen können:

1) HDCP Kopierschutz Unterstützung: BlueRays benötigen zum Teil ein HDCP-Bildgerät, um die Filme in maximaler Qualität auszugeben. Es gibt aber inzwischen auch DVI-Geräte, die dieses Protokoll unterstützen sollen. Wie es damit aussieht, kann ich nicht sagen.

2) Digitale YUV-Übertragung: Bei DVI wird lediglich das RGB-Bild übertragen. Dies reicht für Computergrafiken, jedoch Filme und Videos sind meist in YUV encoded => Das Signal muss von der Grafikkarte erst nach RGB konvertiert werden. Da dies in Echtzeit für ein HD-Bild geschehen muss, es natürlich minimale Qualitätsverluste.

=> HDMI ist denke ich für KINO-Fans am PC ein MUSS
- Ein "Normalsterblicher", der seinen PC nicht als BlueRay Player verwendet, kann auf den Qualitätsvorteil verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den "Rechner" nur als Abspielgeräte im Wohnzimmer hat für Kinofilme ist das wohl richtig,
da über HDMI der Kopierschutz freigeben wird, ob man das als Vorteil bezeichnet kann jeder für sich entscheiden, der findet wohl auch gefallen an HD+ :D

Das Y U(Cb) V(Cr) ist eigenlich nur das Digitale Computersignal 5 infomation werden in 3 zusammengelegt, das vertikale und horizontale wird mit auf die Farben gelegt.
Ausserdem fehlen dem HDMI/Ycbcr grautöne die bei Videowiedergabe nicht nötig sind aber bei Computertätigkeiten zb. Photobearbeitung fehlen würde.

Das das Bild mit HDMI besser ist somit 100% falsch, gleich oder minimal schlechter aber nie nie Besser als DVI-D.

Stimmt, hatte gestern .net 4.0 installiert -.-

Mein problem besteht weiterhin bzw. fehlt der clou, selbst im abgesicherten modus finde ich keine schlüssel welche mit 90... anfangen :S

Net. 4.0 inklusive client profile mal deinstalliert, hilft noch immer nichts-

EDIT: beim punkt 'processor architecture' finde ich neben MSIL aber auch AMD64 dateien, hat das irgendetwas zu bedeuten?

EDIT2: Sehe gerade das gestern bevor das Problem auftrat auch ein 'Display-ATI Radeon HD 4800 Series' update geladen wurde??

Zuletzt bearbeitet:
@Masher:
Bitte einmal folgendes testen:

1) Windows Update als Treiberquelle deaktivieren ("Geräteinstallationseinstellungen" in der Systemsteuerung suchen)
2) ATI-Treiber einmal komplett deinstallieren + neu starten
=> Es sollte jetzt der Standard-VGA-Treiber für die Grafikkarte installiert worden sein

3) mit einem Uninstall-Tool (Beispiel: http://www.crystalidea.com/uninstall-tool) versteckte Installationseinträge vom "CCC", "ATI" und "Radeon" suchen und deinstallieren.

Schritt 3 habe ich bei mir auch machen müssen, da ich keinen kostenlosen DriverCleaner gefunden habe, dem ich Win7 zumuten wollte. Dabei habe ich die 3 Suchbegriffe - "CCC", "ATI" und "Radeon" -verwendet. Leider lässt sich das alles immer nur einzeln deinstallieren und kostet auch relativ viel Zeit. Gefunden hat das Tool sachen wie CCC-core etc. die nicht in der normalen Programmdeinstallation von Win7 auftauchen.

Hoffe das hilft.

Son kack, dachte schon das es so funktionieren könnte, hab alle treiber entfernt, driver cleaner pro und driver sweeper alle einträge finden lassen, danach noch den dll-cache gelöscht-restart-installieren...ALLE prozesse sind vorhanden nur die oberfläche will nicht auftauchen, weder per manuellem öffnen oder in der taskleiste-uninstall tool sagt 'not running'

Mein problem scheint noch ein wenig tiefer zu gehen dank framework und cokg, werde um eine neuinstallation des treibers wegen wohl nicht herumkommen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich nach Deinstallation des 10.7 und Neuinstallation der 10.8-Treiber das CCC nicht finden und öffnen ließ, obwohl laut Installationsprotokoll alles ohne Probleme verlief.

Mein Vorgehen war dann allerdings ein anderes:

Nach erneuter Deinstallation (Alles von ATI löschen) habe ich nochmals das Komplettpaket der Treiber installiert - wieder tauchte der CCC nicht auf. Anschließend habe ich das CCC allein - d.h. ohne die anderen Treiber heruntergeladen und über die vorhandene (10.8er) Installation installiert. Anmschließend war das CCC vorhanden.

Vielleicht ist das vor einer kompletten Neuinstallation von Windows noch einen Versuch wert.

Habe es genau so geamcht wie im anfangs Thread, anschließend drücke ich auf das dicke packet von ATI 10.7 dann fragt er mich nach der Sprache...(deutsch) ich drücke auf weiter und dann installieren oder deinstalliern ich klicke auf Installieren und dann verschwindet ati kurze zeit später kompatibilitätsfenster....

aber er installiert nix!!!!

Windows 7 x64 HD5770

_____
Bei mir hat nix mehr geklappt Partition C hat sich über das komplett Backup vom Juni gefreut:D

Somit habe ich 10.3 wieder drauf !

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es sogar so schlimm, dass auch nach dem Installieren einer alten Catalyst Treiber Version, sich das CCC nicht öffnen lies. Probiert habe ich das mit 10.6, 10.4 und 10.1.

Auch das separate Installieren vom CCC hat (zumindest mit Version 10.8) nix geholfen. Nur der Trick mit dem Assembly Cache hat mich vor einer Neuinstallation bewahrt.

@ HeinzNeu Das Backup läuft natürlich! CCC ist normal ....

aber updaten werde ich das nie wieder ;D , ausser ATI schafft es mal endlich nen updater zu programmieren welcher alles von alleine macht!

o.0 warum eigentlich nicht?

Nach dem Update von 10.3 auf 10.9 wollte mein CCC auch nicht mehr nach gefühlten 50 neuinstallationen hab ich mal nen bisserl rumgesucht. Mit der Anleitung von Heinz gings dann sofort, besten Dank ;)

.... alles laut Anleitung gemacht, nur bei mir wird die graka einfach nimmer erkannt.

gerätemanager: standard vga grafikkarte

..... installieren vom treiberpaket läuft ohne Fehlermeldung und danach der Neustart ----> trotzdem kein Erfolg?!

.... steh jetzt kurz vorm Neuaufsetzen des gesamten SYS weil ich echt nimmer weiter weis oder einfach nur zu dämlich bin *argh*

----> vorausgegangen war ein update von 10.4 auf 10.9 via Steam ---> war das viell. der Fehler? .... hatte vorher sonst nie Probleme mit drüberinstallieren.

.... wäre um jeden noch so kleinen Rat dankbar!

.... ja, mach ich. Da diese Woche ne ssd ins Haus flattert, wird mir die Entscheidung sowieso abgenommen.

Zurück
Oben