Der-Eisbaer
Ensign
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 227
/home/tool schrieb:Geht es hier um Dich, oder um jemanden, der etwas davon versteht und von welcher Interessengruppe auch immer engagiert worden sein könnte?
Um genau zu sein, würde ich als Innentäter in Frage kommen, also genau die Personengruppe die das größte Risiko darstellt. Aber du kennst die Bedeutung von z.B.? Ich stell das lieber als Frage, um das zu verallgemeinern. Wüstest du welche Chips getauscht werden müssten....
/home/tool schrieb:Es geht hier um Möglichkeiten. Der CCC durchleuchtet nunmal die digitale Welt auf Möglichkeiten hin, seien diese Misbrauch, Nutzen, was auch immer. Blos, weil ein Großteil der vom CCC behandelten Themengebiete nich in der Tagespresse auftaucht....
Ja dann guck mal seit wann das Thema dem CCC bekannt ist und wann es in der Presse gelandet ist! Ich weiß das der CCC noch einiges anderes macht, reißerische Presse brauch jeder ab und zu mal, sonst meinen einige das gewisse Organe ausgestorben sind. Genau deshalb kam es erst kurz vor der Wahl, vor 2 Jahren hätte das doch keine Sau hier interessiert.
Nach deiner Meinung sind also die die Wahlzettel manipulieren, gleich merkbefreit und nicht so kreativ jede 100. Stimme zu ändern.Blutschlumpf schrieb:Das klappt dann für ein oder 2 Wahllokale, damit reißt du vermutlich sehr viel zumal es doch auffallen dürfte wenn in einer Urne Partei xy 90% bekommt......
Wieso soll das nur in 2 Wahllokalen klappen? Innentäter hätten ja laut CCC auf die einzelnen Wahlcomputer Zugriff, wieso soll dieser Fall dann nicht auch bei den Stimmzetteln zutreffen. Ob nun an 50 verschiedenen Wahllokalen Wahlzettel manipuliert werden oder die Wahlcomputer, macht immer noch keinen Unterschied.
Mir geht es immer noch darum das hier über die Wahlcomputer hergezogen wird, obwohl die Wahlzettel keinen deut besser sind. Aber die werden als Allheilmittel dargestellt, nur weil man diesen Zettel anfassen kann auf dem das Kreuz ist.
Ob nun einmal eine manipulierte Zahl von einem Wahlcomputer abgelesen wird oder 30 mal gefälschte Stimmzettel gezählt werden, macht keinen Unterschied.