Ccleaner stuetzt immer ab

Gazpacho

Lieutenant
Hallo, seit einiger zeit kann ich ccleaner nicht mehr benutzen. Immer dann, wenn er zum loeschen der firefox daten kommt (etwa 32%), kommt das fenster "ccleaner musste beendet werden bla bla"

Die chronik und co ist dann auch nicht weg.

Habe schon neue version von ccleaner geladen und auch von firefox.

Auch das manuelle loeschen ueber einstellungen "chronik loeschn ---> alles" fuehrte nicht zum ziel. Wenn ich in die addressleiste etwas einttippe, was NICHT in meinen favoriten ist, wird dennoch der vorschlag gemacht (weil ich halt vorher mal auf der seite war)

Woran kann das liegen?

Warst wieder auf Schmuddelseiten ;)

CCleaner einfach neu installieren würde ich mal sagen

Moin,

du kannst div. Dateien in Firefox Ordner selbst löschen. FF lefgt die meisten eh neu an.

Z.B. places.sqlite im Profilordner, ist standartmässig 10 MB groß. Oder auch content-prefs.sqlite.

Alle Dateien im Ordner startupCache manuell löschen. Ggf. auch alle Dateien im OfflineCache Ordner in C:\Dokumente und Einstellungen\(User)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox.

Jetzt CC neu starten und testen. Wenn Crash, erneut starten.

Im CC nun unter Cleaner/Anwendungen/Firefox erstmal alle Häcken raus.

Den CC erstmal alle anderen Ordner etc. säubern lassen. Wenn was was übrig bleibt, weiter säubern lassen. Ist etwas unbekanntes übrig geblieben, Antiviren Programm/Tools drüber laufen lassen. Und mal im CC unter Extras/Autostart/ in allen Reitern nachschauen, ob sich etwas unbekanntes eingeschlichen hat. Zur Reinigung empfehle dir Emsisoftware Emergency Kit.

Sollte alles ok sein, nun im CC weiter machen.

Unter Cleaner/Anwendungen/Firefox nach und nach wieder alle Häcken rein und testen.

Entweder hast nun Glück oder dein System ist verseucht. Ob in dem Fall ein älter CC was bringt, ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben