CD-Laufwerk öffnet sich nicht mehr öffnen

co2.cl

Cadet 4th Year
Hi,

mein relativ altes CD Laufwerk (TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612) will eine sehr wertvolle CD Rom nicht mehr ausspucken. Also wenn ich auf den Knopf drücke, blinkt die Lampe, man hört die CD und dann ist es aus...

Da die CD mir doch so Wertvoll ist, spiele ich bereits mit dem Gedanken das Laufwerk auseinander zu nehmen :D Aber da muss es doch noch einen anderen Weg geben?

P.s.: Ich habs auf unterschiedlichen Systemen, Mainboards ect. probiert....

Büroklammer nehmen, etwas biegen und in das kleine Loch stecken, ist der Notauswurf. Das ganze aber bei AUSGESCHALTETEM Computer machen!

An dem Laufwerk ist ein kleines Loch in Höhe der Lade, da mal mit einer gerade gebogenen Büroklammer reindrücken, dann öffnet sich das Laufwerk und die CD kann rausgenommen werden. Am besten im ausgeschalteten Zustand machen.
Man werde ich alt oder langsam?

an der front gibt es ein kleines loch....

wenn du ne büroklammer auseinanderbiegst und ein ende dort reinsteckst wird die schublade ein bisschen rausgeschoben, dann kannste es mühelos rausziehen, oder solltest es zumindest können!

mfg

Edit: mist zu spät :p
edit2: mannomann dass ich nun so lahm wäre hett ich nicht gedacht.. :D

Hab das bei irgendso einem schranz Laptop auch schonmal im LAUFENDEN Betrieb gemacht, hat auch nix kaputt gemacht und nach CD einlegen und zumachen lief es auch ganz normal wieder :D
Aber das soll jetzt keine Empfehlung sein, dass im laufenden Betrieb zu machen!

Mach es lieber nicht im laufenden Betrieb, es könnte dem Laufwerk schaden, wenn Du Pech hast fliegt Dir sogar die CD um die Ohren, wenn sie sich noch mit hoher Umdrehung im Laufwerk bewegt. Du würdest die Lade auch dann wohl nur mit Gewalt öffnen können.

Zurück
Oben