CD-ROM Laufwerk mit Smartdrive scannen?

jutta

Cadet 1st Year
Cd-Romlaufwerk

Hallo könnt Ihr mir helfen?
Wie verwendet man denn Befehl Smartdrive um das CD-Romlaufwerk oder Discettenlaufwerk zu scannen,was muß ich beachten?
Danke für Eure Hilfe.
Mfg.Jutta

Hm, die Frage ist jetzt komisch. Smartdrive ist eigentlich zum cachen von Daten, damit die Laufwerkszugriffe schneller werden (wenn ich mich recht entsinne). Kann es sein, daß du scandisk meinst?
Warum willst du überhaupt CDs und Disketten "scannen"? Gibt es Datenfehler?

Eine relativ ausführliche Hilfe mit allen möglichen Option bekommt man auch, wenn man im DOS-Fenster hinter den jew. Befehl ein /? eingibt.

Zum Beispiel

smartdrv /?

Ich bin immer noch etwas verwirrt, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß jutta mit MS-DOS arbeitet. Oder etwa doch?
Zum Prüfen von Laufwerken ist in diesem Fall chkdisk interessant, bei den letzten DOS-Versionen war es dann scandisk.

Äußer dich mal, jutta, du gibst uns ziemlich wenig Informationen. :)

Es wird sich wohl um das "cachen" handeln, weil Jutta wohl im Dosmodus 2k/XP installieren will (mit Startdiskette) und dann wird gemeckert, das "smartdrive" nicht aktiv ist und das kopieren der erforderlichen Daten sehr lange dauert.

@Jutta
kopiere "smartdrv.exe" (ist im Ordner von Windows 98, keine ältere Version benutzen) einfach auf eine Diskette, die Startdisk wird wohl nicht genügend Platz haben und starte es, wenn der Rechner an der Eingabeaufforderung ist. Die Standardparameter werden geladen und diese reichen für ein Setup aus. Wenn Du noch weitere Parameter wissen wilst, mach es wie @Bombwurzel schrieb: smartdrv /?

werkam :lol:

Zurück
Oben