CD-Rom Laufwerke futsch und weitere Probs

Paradeochse

Ensign
Tagchen

Also ich hab ein merkwürdiges Problem . Eines Vorweg : ich habe nichts am PC geändert . Die Probleme traten heute urplötzlich auf .

Beim booten ging es schon los . Der Computer will dauernd von allen zur Verfügung stehenden Laufwerken hintereinander booten . Ich habe es so eingestellt : IDE-0 , IDE-1 , CDROM , CDROM ( werden beim booten angezeigt )

Nun testet er jedes durch . Dann heißt es plötzlich " insert boot disk into drive a :" . Wenn ich ENTER drücke , fährt er ganz normal hoch , zeigt aber die CD-Rom laufwerke nicht an . Ich versuchte das im BIOS zu ändern , geht aber nicht . Die Änderungen stehen zwar dort dann angegeben , werden aber nicht ausgeführt ( Bootreihenfolge ) . Auch habe ich die IDE-Kabel hin und hergewechselt , nützte nix . Master und Slave Einstellungen geändert und und und . Vergebens .

Der Spaß geht noch weiter . Ich kann nichtmal im abgesichterten oder andere Modis hochfahren . Der PC fährt ganz normal hoch . Den juckt das gar nicht , ob ich abgesichert wähle oder nicht . Komisch .

Desweiteren wird in der Systemsteuerung dauernd der MS-DOS Kompabilitätsmodus angezeigt . Wie kriege ich den wieder raus ?? In der Windoof-Hilfe steht darüber nix drinne .

Was zum Geier ist mit meiner Kiste los ?? :pcangry:

Versuche mal ein Bios Update oder wenn du schon das neuste hast flashe dieses mal.
Das K7s5a spinnt aber wirklich oft mit der Bootreihenfolge. Das teil bekommst irgendwie nicht gebacken.

Original erstellt von Paradeochse
Desweiteren wird in der Systemsteuerung dauernd der MS-DOS Kompabilitätsmodus angezeigt . Wie kriege ich den wieder raus ?? In der Windoof-Hilfe steht darüber nix drinne.
Was zum Geier ist mit meiner Kiste los ?? :pcangry:
klingt alles verdachtig nach einem virus......oder einem windows fehler......das problem mit dem kompatibilitätsmodus wirst du meines wissens nach nur mit einer neuinstallation los......sicher doch einfach mal und mach windows neu drauf......glaube nicht das deine hardware beschädigt ist....

gruss Nox

Sorry , hab das wohl ins falsche Forum gepostet . Ich ging eigendlich von einem Hardware Fehler aus .

Ich habe mal das BIOS neu geflasht . Die aktuelle Version war zwar schon drauf , aber doppelt hält bekanntlich besser . Jedenfalls brachte das auch nix .

Der Virenscanner ( Norton AV 2002 ) erkannte keinen Virus . Die neusten Viren-Definitionen sind drauf , ergo , das neuste Update .

Jetzt hat die Kiste noch ne Macke . Beim herunterfahren schaltet der Computer sich nicht mehr automatisch ab . Auch wenn ich 10 sekunden und mehr die Power-taste drücke , passiert nichts . Ich muss jetzt immer den Stecker rausziehen :(

Oki , ich versuche es mal mit ner neuinstallation . Ich hoffe , es funzt dann alles wieder so , wie es soll :kotz:

Ich wechsel erstmal das Board aus und auch das Netzteil . Mein PC regt mich langsam auf . :utrocket:
Bin ja schon vom dem Kummer gewöhnt , aber was er diesmal mit mir abzieht ist schon ne Nummer zu heftig :mad:

Zurück
Oben