CD-ROM "verschwunden"

Versuche mal Start / Ausführen / regedit

Suche in der Registrierung bei Bearbeiten / Suchen nach;

UpperFilters
und
LowerFilters

Sind normalerweise im Registrierungsschlüssel;

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Schneller zu finden anhand der ersten Zahlenreihe mit den letzten drei Zahlen 965.

Bei den Zeichenfolgen UpperFilters und LowerFilters steht oft der Name des Treibers ohne Dateierweiterung.
Oft sind es *.sys-Dateien.

Den kannst du über die Windows-Suche finden (befindest sich meistens im Ordner C:\Windows\system32\drivers .
Mit Rechtsklick / Eigenschaften / Version kannst du die Firma und den Produktnamen zuordnen.

Die entsprechende Anwendung kannst du dann deinstallieren und die Schlüssel Upperfilters und LowerFilters löschen.

Zumindesten wenn du die Anwendung nicht deinstallieren möchtest, die Zeichenfolgen im rechten Fenster UpperFilters und LowerFilters löschen.
Kannst du ja über Datei / Exportieren sichern.

Neustart und erstmal testen.

Das Programm kann dann wieder installiert werden und erneut testen.

Ein Fehler über Erkennung im Bios und Chipsetdriver sollte ausgeschlossen sein.

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
deinstalliere den nForce-ide treiber im gerätemanager, starte neu und dann, wie von phil schon erwähnt den ms-standart-treiber

mfg

das mit upper und lower...hab ich bei microsoft auf der seite gelesen und das gleich gelöscht in der registry. hat nichts bebracht, gestern waren die 2 CD-ROM den ganzen tag weg...

heute hochgefahren, zack, hardware gefunden, waren beide wieder da und sind es noch !

hab über asus-update online mein bios geflasht, ging ohne problem. neustart, CD-ROM immer noch da. das hab ich heute so gegen 9 uhr gemacht. hab erstmal was weggebrannt von der platte, solange die CD-ROM noch verfügbar sind. jetzt ist es gleich 12 uhr, noch sind beide CD-ROM verfügbar und alles funktioniert soweit. ich will ja nicht unken, soll man nicht ;-)

stromkabel...hmm, denke mal nicht, dass es daran liegt. werde mich aber wieder in den keller begeben und in der pc kiste kramen, habe noch einige stromkabel.

werde erstmal weiter beobachten...

nochmal zu dem nforce mcp2 ide treiber....
hab ich gestern im gerätemanager rausgeschmissen, hat dann den standard 2 kanal ide controller von win xp genommen. trotzdem, gestern waren die beiden CD-ROM nicht da. also wieder auf nforce mcp2 ide....hat nix gebracht, den wieder runter, wieder den von win xp. hat gestern auch nix gebracht. wie gesagt, heute waren sie beim neustart wieder dabei. hate aber probleme, er stand beim hochfahren im BIOS bootscreen !!! musste ausmachen, danach, neustart, CD-ROM gefunden und da ! dann hab ich mir überlegt, es liegt am BIOS ? denn da waren sie auch raus!!! deshalb heute das bios-update.

Zurück
Oben