CD's zerkratzt, was tun?

DR0PB0SS

Banned
Hallo, habe hier Crysis, Crysis WH und Moh!
Die DVD's sind total zerkratzt, warum sie so aussehen weiss ich selber nicht! (Nicht tief aber überall!)

Die original Keys und rechnungen habe ich alle noch, jedoch kann ich sie nicht bei origin aktivieren da sie anscheinend zu alt sind und der EA Support will mir nicht helfen, soll ich es versuchen mit dem alten EADM runterzuladen?

Naja, auch wenn es nicht helfen wird, kannst den EA-Typen ja sagen, dass es an deren Kopierschutz-Mechanismen liegt, dass du keine Sicherheitskopien der Datenträger anfertigen durftest.

Es ist halt ein Armutszeugnis der Publisher, den Kunden so Steine in den Weg zu legen, und sich nicht mal um deren Probleme dann zu kümmern.

soweit ich weiß laufen ( fast ) alle über steam kann man runterladen lassen und steam ordner sichern

hatte ich mal selber gemacht als ich win neu aufsetzt ruck zuck waren alle spiele dannach installiert(wider verknupft )

was aber nur sehr kurzzeitig hält.
Datenrettung scheitert ja dank kopierschutz aus.

KingKroets Tip hat bei einer Musik CD schonmal funktioniert. Ich nutzte die Paste, die Kratzer am Display entfernt.

Wie gesagt versuchs erstmal mit Spüliwasser und dann einfrieren. Wenn das nicht klappt, dann kann man besser mit Zahnpaster polieren als mit diesen überteurten Pasten.

Im TV gabs mal den Tip, die zerkratzte CD mit der Innenseite einer Bananenschale abzureiben.
Der Tip bekam den Daumen nach oben, weil wohl in der Schale kleinere Schleifstoffe die CD wieder fit gemacht haben.
Guckst du hier!

Spüli entfern Fett und anderen Schmutz auf der CD. Im Gefrierfach soll die CD wieder absolut eben werden. Manchmal wollen Alufolie und Polycarbonat jedoch in unterschiedliche Richtungen und dann geht nichts mehr.

Ich hatte schon mal Ablösungen der Aluschicht. Da geht nichts mehr.

ISObuster CD auslesen RAW-Daten. Den Kopierschutz umgehen läßt sich meines Wissens damit aber nicht.

Ich kann aus Erfahrung sagen, das Zahlpaste ein güstiges
Hausmittel für die Datenrettung einer CDs/DVDs ist.

würde die dvds einfach einschicken. denk mal schon das die so kulant sind und dir neue geben..

Zurück
Oben