Lenovo x230 Tablet - Tastatur zerkratzt den Bildschirm, weitere Probleme

iTzZent schrieb:
@kugelwasser das Gerät wurde am Am 06. November 2012 gekauft, warum sollte es denn nicht mehr in die 2 Jahre Gewährleistung reinfallen ? Das ist ein Fehler, welcher durch das Gerät selber verursacht wurde und somit zieht da die Gewährleistung. Abgesehen davon hat es noch Herstellergarantie...

Die Gewährleistung zieht nun nicht mehr, weil die Beweislastumkehr eingetreten ist (nach 6 Monaten). Deswegen wird nun nur noch auf Garantie repariert.

Spock55000 schrieb:
Höchstens wenn besagte Fehler dreimal auftauchen... Ich habe immerhin fünf Jahre Garantie auf das Ding. Und ja fünf Jahre ;).

Wenn der Fehler in der Garantie drei mal auftritt, kriegst du dein Geld nicht zurück. Der Fehler muss drei mal in der Gewährleistung auftreten.

Aber ich bin mir auch nicht 100% sicher.
 
Und da er beweisen kann, das er nicht der Fehlerverursacher ist (Lenovo Forum), zieht die gesetzliche Gewährleistung. So einfach ist. Man muss das nur durchsetzen.... der jenige im Lenovo Forum hat es schliesslich auch geschafft und ein neues Display samt Rahmen etc bekommen.

Und wenn der gleiche Fehler innerhalb der Garantie auftritt, bekommt er das Geld zurück. Dazu muss Lenovo das aber erstmal anerkennen, das es ein Produktionsfehler ist.
 
Der Service Partner hat jetzt reagiert und ich soll das Gerät einschicken - wunderbar... Glücklicherweise habe ich damals für 150 Euro die Thinkpad Protection Fünf Jahre Garantie gekauft, die deckt wohl auch Brüche am Gehäuse ab. Ob sich die Probleme allerdings lösen lassen, bezweifle ich stark.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben