chancaine schrieb:
Eine solche Aktion passt doch eigentlich eher zu den Grünen.
Die sind sonst ja gerne mal schnell bei allen möglichen Verboten dabei.
Gegen Autofahrer, gegen Pendlerpauschale, gegen Angler, Jäger, "normale" nicht Umwelt-Freaks, gegen Atomausstiegs-Skeptiker, gegen gegen gegen. Eben die Grünen - weltfremd und intolerant.
Ist das dein Ernst?
Das ist doch alles Interprätationssache. Man könnte auch sagen:
- Für Autos mit geringerem Verbrauch
- für andere Verteilung des Geldes, welches primär Menschen unterstützt, die in den Speckgürtel ziehen und sich unnötige Fahrten von der Allgemeinheit zahlen lassen,
- Für Fische
- Für Rehe, Wildschweine und Hasen
- WTF?
- für den Atomausstieg
- für, für, für
Merkst du jetzt, daß die Auflistung völlig an den Haaren herbeigezogen ist und einfach nur deine Ablehnung gegenüber der Partei darstellt?
Ganz besonders wird das bei der Formulierung "gegen Atomausstiegs-Skeptiker" deutlich.
Da gibt es den Atomausstieg, für den die Grünen stehen und es gibt Menschen, die dagegen sind. Aber dann sind die Grünen immer noch für den Atomausstieg und nicht gegen den NICHT-Atomausstieg.
chancaine schrieb:
Dass die CDU sich jetzt ähnlich verhält, passt eigentlich nicht zu denen.
...
Da gibt es bessere und friedlichere Games.
Eine christliche Parte, die ihren Pazifismus-Anspruch ernst nimmt, kann durchaus mal dagegen Stellung beziehen. ...
Ich bitte dich, aber das ist doch auch Mumpitz. Die CDU tut sich doch immer mit Reglementierungen und einer gestrigen - eben konservativen - Sichtweise hervor.
Sie schlagen Dinge wie Internetzensur (Zensursula), Vorratsdatenspeicherung (Schäuble 2.0) und, und, und vor.
In deinem Sprech sind sie gegen die Freiheit im Internet, gegen den Datenschutz... merkst du was?
Ganz allgemein ist der durchschnittliche konservative Wähler älter, als der Grüne oder gar der Piratenwähler. Diese Gruppe ist schnell über Gewalt zu empören und schnell dabei ihnen unbekanntes (Computerspiele) zu verteufeln.
Dann entsteht der Eindruck: "Die machen was!" und es gibt Stimmen.
Daß diese Partei sich Christlich nennt, ist gelinde gesagt ein schlechter Witz und ausgerechnet in ihr den Hort des Pazifismus im deutschen Bundestag zu suchen ist mehr als zynisch.
Ich darf an Herrn Franz Josef Strauß - seinerzeit Verteidigungsminister - erinnern, der in der CSU verehrt wird wie sonst nur verblichene Führer in Nordkorea. Er hat sich vehement für die Aufrüstung der BRD mit Atomwaffen eingesetzt und war in Rüstungsgeschäfte verwickelt. Sämtliche Auslandseinsätze seit der Gründung der BRD wurden primär von der CDU/CSU eingebracht oder in der Zeit der Schröder Regierung fraglos mitgetragen.
So einen uninformierten Beitrag musste ich zum Glück bisher noch nicht lesen.