Ich besuche die IFA sehr gerne und das nach möglichkeit Jährlich für mehrere Tage.
Wenn ich online nach Nachrichten schaue, bekomme ich eben nur das, wofür mich mich ohnehin schon interessiere - denn ganz andere Nachrichtenseiten werd ich kaum ansurfen, weil ich die kaum kenne ... Messen sind für mich nach wie vor Interessant um den eigenen Horizont in manchen Dingen zu erweitern.
Aber die Diskussion ob Messen noch relevant sind oder nicht, ist müßig. Wenn Sie es nicht wären, gäbe es sie nicht mehr. Und ja, wie bei der CeBit hat die Messe selbst dazu beigetragen irrelevant zu werden - sehr schade
----
@Zer0DEV ich hoffe, dass deine Ansicht über Startups hier nur verkürzt wiedergegeben wurde.
Ich selber gründe eine Startup mit 4 Leuten zusammen. Noch sind wir nicht weit genug, dass wir angestellt hätten, aber ich glaube, dass es niemals vorkommen wird, dass wir jemanden ausbeuten werden - vorher stellen wir das Unterfangen ein.
Wir haben sogar jetzt schon Mechaniken etabliert, welche das bei und 5 Leuten unterbindet.
Natürlich gibt es sehr viele Negativbeispiele - aber nur das negative bleibt im Gedächtnis.
Es gibt sehr sehr viele Gründungen in Deutschland, die meisten davon arbeiten Fair und ehrlich.
Es gibt auch die klassischen Betriebsgründungen, auch hier gibt es immer wieder den Fall, dass Lohn nicht kommt oder Arbeitszeiten doch sehr weit ausgelegt werden. Agenturen z.B.