News CeBIT 2005 in greifbarer Nähe

Wieos gehen Leute zum Fußballspiel, wenn sie sich das Spiel Zuhause im Wohnzimmer vorm Fernseher angucken können...Ist doch die gleich eFrage Tea&Fruit...ganz einfach, die Atmophere ist 1000mal besser und eine Sache live zu erleben ist sehr viel aufregender und informativer als es zuhause mithilfe der neuen Medien zu tun..
 
Vorallem kann man die Leute der Firmen mal ausquetschen, da die ja per Mail nie antworten ;)

Aber ich hab mir sagen lassen, dass auf der CeBit Mitarbeiter rar geworden sind, die was von den Produkten verstehen. :rolleyes:
 
Tea&Fruit schrieb:
Überhaupt Eintritt zu verlangen ist doch schon total daneben. Schließlich ist das eine Werbeveranstaltung der Hersteller, die haben ja noch ein Gewinn-Plus durch dieses Marketing.


Du darfst das ganze nicht aus deiner wohl sehr beschränkten Sichtweise sehen. Da werden teilweise Firmendeals über mehrere Million Euro abgeschlossen. Die CeBIT ist halt immer noch eine Fachmesse. Im Prinzip kann man froh sein, dass es überhaupt drei billige Tage gibt, also "Werbeveranstaltung" - wenn es das überhaupt sein soll - steht eindeutig in einer hinteren Reihe.
 
Holodan schrieb:
Vorallem kann man die Leute der Firmen mal ausquetschen, da die ja per Mail nie antworten ;)

Aber ich hab mir sagen lassen, dass auf der CeBit Mitarbeiter rar geworden sind, die was von den Produkten verstehen. :rolleyes:


Wirklich? JAAAAA, endlich wieder Standluder ;)
 
Holodan schrieb:
Aber ich hab mir sagen lassen, dass auf der CeBit Mitarbeiter rar geworden sind, die was von den Produkten verstehen. :rolleyes:

Ist mir zum Glück noch nicht untergekommen! Mit dem Leuten kann man sich nett unterhalten, die die mir bisher unterkamen waren auch immer sehr kompetent! Und einige Anekdoten der Mitarbeiter der Firmen erfährt man auch nicht im Fernsehen, dafür lohnt es sich schon :D
 
Ich war 1987 das erste mal auf der CeBit, damals war es noch geil. Bis etwa 1994/95.
Da sollte alle 2 Jahre die CeBit Home stattfinden (für Ottonormal User) und halt jährlich die normale Cebit für die Geschäftskunden. Wurde aber nichts draus, die Cebit Home hat kaum einer besucht. Und ich habe das Gefühl als wenn seit dem die CeBit für den Normal User langweiliger gemacht wurde. Von den Preisen wollen wir erst garnicht reden.

Ich weis noch wie es mal hieß: CeBit nächstes Jahr 50 Mark Eintritt. Ein riesen Aufschrei war die Folge. Und jetzt? Sinds 74 Mark (umgerechnet). Die Folge: Besucherschwund.
 
Die Preise sind so hoch, um Freddi Freizeit zu schocken, damit er nicht auf den Stand kommt und dumm nach Kugelschreibern fragt ...
Ich bin selbst als Aussteller dabei und kann nur sagen, das auf einer Fachmesse nun mal niemand Otto-Normalverbraucher will und braucht, weil die nun mal nicht die Geschäfte machen. Stattdessen macht man vorab Termine mit Kunden, die sich vor Ort einen Überblick über verschiedene Lösung verschaffen wollen, um anschließend zu kaufen.

Als Laie da aufzulaufen macht wenig Sinn, da man die "geheimen" Neuigkeiten eh nicht zu sehen bekommt, die werden nämlich hinter verschlossener Tür nur dem gediegenen Fachpublikum gezeigt. Wenn T-Com, vodafone und ähnliche ihre bunte Show aufgeben würden, wäre der Großteil der normalen Besucher sicher enttäuscht und würde nie wieder kommen - vielleicht sollte ich denen mal einen Brief schreiben? ;-)

Die "guten" Zeiten, wo es noch C64-User Treffen am Commodore Stand gab sind doch eh passé und werden wohl auch nie wieder kommen.

Wer trotzdem kommen will:
Vorab auf alle Fälle die must-have Stationen raussuchen und gezielt ansteuern, ansonsten drohen dermassen lahme Füsse, das man sich anschließend fragt, wie man jemals wieder laufen soll *g*
Ausserdem ist ein passendes Outfit die "Eintrittskarte" für etwas mehr und bessere Informationen ...

Viel Spaß :-))
 
Zurück
Oben