News CeBIT 2006 ohne ÖPNV?

Ich bin einmal mit der Bahn dahingefahren, die Verbindungen waren totale Scheiße, zumindest vom Hauptbahnhof zur Messe.
Hat auch ein gutes: Die Reginalbahn war so voll, da konnte man aus physikalischen Gründen gar nicht kontrollieren.
Abgesehen davon ist die Cebit eh nicht so der Brüller, tausende Hersteller, die eh keine Sau kennt und bei den großen oftmal nix interessantes.
 
@20) reuBer: Da hast du Recht. Ich war letztens das erste mal in der Gegend, da kommt so ein 8-Mann-Fahrkartenkontrollsturmtrupp durch alle Türen in den Zug. Da hat man KEINE Chance. Ein Glück, ich hatte ne Fahrkarte *uff*, die hätten mich sonst bestimmt zusammengeknüppelt. :-)
 
Naja, mit meinem GVH Jobticket juckt mich das relativ wenig. (auch wenn ich das bald nicht mehr hab)
Zur Not eben nen Zonen-Ticket für 1,80 Euro oder so, bei den Eintrittspreisen macht das auch keinen relevanten Unterschied mehr. :freak:

Mit der S-Bahn würde ich auch niemals zur Messe fahren. Die U-Bahn fährt im 4 Minuten Takt mit 4-Wagen-Zügen, das reicht.

mfg Simon
 
Ein Chaos beim Verkauf und der Kontrolle der Fahrscheine scheint vorprogrammiert.


Bei 200.000 Fahrgäste am Messetag, kann ich mir das durchaus vorstellen :rolleyes: Sie wollen Zeitarbeitsfirmen die Drecksarbeit machen lassen :(

Wie man nur so mit Gästen umgehen möchte / wird, ist mir ein Rätsel. Ich könnte noch nicht einmal einen Fahrkartenautomat in Wuppertal / Köln oder Stuttgart bedienen. Aber Tausende von Messegäste stehen vor diesem Gerät..

Ich stelle mit vor, in Japan eine Messe besuchen zu wollen. Und komme ab Airport nicht weiter. Oder benutze ein Verkehrsmittel, für was ich nicht bezahlt habe. Ich bin mir sicher, ich werde als Gast anständig behandelt. Und informiert.

In Deutschland werde ich kontrolliert und dann zusammengeschlagen. :rolleyes:
 
@blutschumpf: Schlechte Verbindung zur Messe vom Hauptbahnhof? Bie BurgerKing ganz hinten runter zur U-Bahn -> auf Linie 8 Messe/Nord warten -> einsteigen -> Messe/Nord aussteigen. Wenn du Messe/Ost willst, dann gehste zu Fuß zum Kröpcke (5min) und wartest dort auf Linie 6 Messe/Ost.

Was is daran nun schlecht?
 
Ich weiss nicht hatte keine Probleme dieses Jahr bin am Bahnhof ausgestiegen und durch den Tunnel direkt zum Eingang gefahren.

Aber muss zugeben das alles hat meine Firma mir bezahlt ( war 6 Tage dort) aber das Mittagessen war sau teuer.

1 Teller Reis mit ein bissl Soße 8,90€ und die Cola knapp 3€ das hat mich schon angepisst:mad:

Ausserdem habt ihr das ja in der Hand jeder der nicht dahin geht setzt denen ein kleines stückchen zu und bei den Entrittspreisen sowiso
 
Die Cebit ist und bleibt nunmal hauptsächlich eine Messer für Geschäftskunden und nicht für Enduser. Die ein oder zwei Tage die die Messe für Endkunden geöffnet ist schlägt da eh nicht so besonders ins Gewicht.

Und 99% der Geschäftsleute die auf die Cebit fahren...zumindest alle die ich kenne...bezahlen weder für die Fahrt noch für den Eintritt da Sie von anderen Firmen eingeladen werden.

Daher schlagen vergleiche mit einer GC etc auch ziemlich fehl da die Cebit niemals eine solche Messe sein wollte. Ebenso denke ich auch das es für "Normalsterbliche" ganz schrecklich ist wenn Sony etc dort nicht ausstellen, die meisten Geschäftsleute interessiert das jedoch ziemlich wenig.

Ich bin daher sowieso dafür das die Cebit endlich wieder eine reine Geschäftskundenmesse wird und die Cebit Home wieder ins Leben gerufen wird.
 
Tja somit macht sich die cebit langsam aber sich unintressant. Aber ich glaube kaum, dass die 3-4 negativen änderungen sich in diesem jahr bemerkbar machen werden - evtl. nächstes. Trotzdem ist es natürlich unverständlich, dass die so extreme hohe preise verlangen.
 
Ganz einfach gesagt, ist die Cebit keine Werbemesse die darauf zielt ihre Produkte an die (Enduser)Masse weiterzugeben. GC etc. haben nur den Werbezweck. Das ist so als ob ihr laufend Werbesendungen von PSPs, neuesten Games etc. im TV anguckt. Nur das is davor steht und es vielleicht anfassen und näher betrachten könnt ;)
 
tja wie schön das ich d2 platin kunde bin und die karten umsonst bekomm und auch die fahrt .:evillol:
 
@reuBer:
Solltest dich vielleicht in "SchlauBerger" umbenennen lassen.
Wenn du fremd in der Stadt bist wirst du den Weg zur Cebit nicht hinter dem Burger King suchen, sondern da wo es dir die Tussie am Bahn-Info-Stand sagt.
 
An den Messetagen kommen ca. 200.000 Besucher dann ohne Fahrschein. Die müssen erst mal verkauft werden :rolleyes: Da möchte ich nicht der letzte in der Schlange sein :D

Taxi ist auch sinnlos. Soviele gibt es gar nicht. Zudem die meisten mit ihrem Gepäck eh erst in das jeweilige Hotel wollen. Meistens weit draussen in den preisgünstigen Vororte. Weil die Innenstadthotels natürlich unverschämte Preise verlangen.
 
Zurück
Oben