News CeBIT endet mit Besucherrückgang

kmyne schrieb:
Offensichtlich hängt die Bewertung der CeBIT stark von der persönlichen Zielsetzung ab. Ich bin in diesem Jahr drei Tage beruflich auf der CeBIT gewesen und hatte an allen Tagen von Anfang bis Ende fast ohne Pause wertvolle Termine. Daher kann ich die offizielle Einschätzung der CeBIT-Leitung aus meiner persönlichen Sicht definitiv bestätigen.

Full ack. Ich war zwar nur einen Tag da (hauptsächlich geschäftlich), hätte mich aber locker 3 Tage beschäftigen können. Musste zum Schluss schon durch die Hallen hetzen, um auch nur ansatzweise alle Neuigkeiten zu sehen (zum Glück ging es zügig voran Dank mäßiger Besucherzahlen). Bis auf die kreischenden Kinder bei OZC und NVIDIA also durchaus positives Fazit.

Weitere Erfahrungen siehe Sig.
 
wie auch schon einige vor mir fand ich die Cebit dieses Jahr recht langweilig. Das war das erste und wahrscheinlich das letzte mal dass ich zur Cebit gefahren bin.
Bin echt enttäuscht!
 
Ich hatte zusammen mit Baumfreund ein lustiges Gespräch mit einem Asus Mitarbeiter, das wars auch schon. An den anderen Ständen waren fast nur Chinesen, die kaum Englisch, geschweigedenn Deutsch konnten und auch eig gar nicht bereit waren ein Gespräch zu beginnen.

Das Schlimmste war aber imo die Intel Halle.
 
Ich denke mal das es für Private Besucher vielleicht nicht so viel zu sehen gab aber als Geschäftlicher Besucher war wirklich viel neues zu sehen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Ich war früher oft privat da bis mich die Preise wegbleiben ließen aber seit 3 Jahren bin ich geschäftlich dort und finde es Jahr für Jahr besser.
Für mich die beste CeBIT seit langen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also diese CeBit war ja wo unter aller Kanone
nichts wirklich neues und massig Hersteller fehlten auch noch

also meiner Meinung nach ist die CeBit so wie sie jetzt war Tod

Edit:

war übrigens sowohl Privat als auch Geschäftlich vor ort
 
Ich war heute auf der Cebit und bin gerade wieder nach Hause gekommen. Mein Fazit, die "nicht-consumer" Bereiche waren um einiges interessanter und ruhiger. Wenn man wirklich darauf aus war, sich die Consumerprodukte, der bekannten Marken anzuschauen, für den war das wohl eine derbe Zumutung, so voll wie es da war.
 
Bin am Donnerstag da gewesen und bin eigentlich entäuscht, hatte mehr erwartet. Eintrittspreise sind einfach nur unverschämt.

Die Intelhalle war einfach nur grausam (Gamerhall), sonst nix. Kaum einer da den man ansprechen konnte, oder von dem man angesprochen wurde.

Hardware mäßig so gut wie nix neues, was auch wirklich brauchbar ist. Da kann ich mir auch die Infos hier bei CB holen. Viel besser.

Beruflich gab es ein zwei Sachen die interessant waren.

Ja........ , dat wars auch schon!
Achja, bin 540 Km gefahren für son Schei.....!
 
Das Eintrittsgeld spar ich lieber für einen neuen Rechner.
 
Kaum einer da den man ansprechen konnte, oder von dem man angesprochen wurde.
Tja dazu is die Halle auch gar nicht! .. du hättest dir den Intel Pavillon anschauen müssen / sollen.

Der Freitag war rel. entspannt - schon einige Leute da aber die Mitarbeiter an den Ständen hatten doch meistens Zeit für einen. Ne Messe besuche ich grundsätzlich nie an einem Samstag / Sonntag - das ist Horror, da würd ich dann lieber gar nich gehen. Insgesamt war ich doch ganz zufrieden mit dem Besuch. Die Staus aufm Heimweg haben mich aber dennoch 2h extra gekostet :(
 
War auch da, nächstes jahr werde ich aber wohl unter der woche gehen, am wochenende haben die austeller nicht wirklich bock, laufen viele komische leute rum die wohl nur in der hoffnung auf werbegeshcenke gekommen sind
 
war am Samstag da und und ich fand es nicht gerade gut nicht wirklich Leute die sich für die Sache interessieren sonder mehr die frage wie viel kann ich an sinnlosem zeug dort mit raus nehmen

und das weniger Aussteller da waren naja wer sich ne Kriese einredet hat im Anschluss auch eine und das ist zumindest meine Meinung

ansonsten war es an den Ständen wo ich gewesen bin recht angenehm

Der preis an der Kasse ist auch der Hammer gewesen und als erstes war ich beim drauf fahren auf den Parkplatz 8 € los was auch schon recht Frech ist

aber naja im großen und ganzen war nicht wirklich neues dabei was man nicht schon aus diversen Foren kannte nur das man es dort life sehen konnte
 
mir persönlich haben einige "große" hersteller gefehlt, wie sony erricson oder nokia.
sodem waren sehr viele "1-mann" stände mit chinesen vorhanden, aus meiner ansicht mehr als in den vorjahren.
in die intel halle wurde ich mit 15 nicht reingelassen, was mich wunderte da im intel pavillion (p33) crysis offen gespielt worden konnte (fsk 18).
ich werde trotzdem nächstes jahr wieder hinfahren
 
Naja es ist halt eine Business Messe. Man könnte es auch als riesige Party für alle Entscheidungsträger & Vertriebler nennen ;) . Aber als normaler Consumer ist das nix, hätte ich keinen BlackBerry mit hätte ich gedacht das es noch 2008 ist, die Firmen hatten die gleichen Stände, die gleichen Produkte und jeder hält sich für das Beste was es auf dem Markt gibt. Es gibt keine Weltneuheiten und auch andere Neuheiten sucht man mit der Lupe. Das sieht man auch an den wenigen News zur Cebit.

Für Businessleute lohnt es sich immer zur Cebit, da hat man mal alle Ansprechpartner auf einem Fleck ;) und nach den Öffnungszeiten gibts auch immer gute Party :D .
 
@exitus112
Nokia war da. War aber nur eine sehr kleine Ecke. Da konnte man an den aktuellen Geräten rumspielen, mehr aber auch nicht. Die Mitarbeiter schienen auch wenig kompetent.

Warum kam mein Parkplatz am Mittwoch eigentlich nur 7 Euro? ;)
 
Früher, vor dem Internetzeitalter, sah man auf Messen auch was wirklich neues.
Egal ob das jetzt eine PC, Auto, oder Mostpressenmesse ist.

Für was soll man heutzutage auf eine Messe pilgern, einen irre hohen Eintrittspreis bezahlen und zu "Messepreisen" nächtigen, wenn ich das Zeugs sowieso schon aus dem Internet bis ins kleinste Detail kenne?

Ich gehe auch auf keine Automesse mehr, für was?
1 Monat später kann ich beim Händler meines Vertrauens eine "Probefahrt" machen, statt nur zu glotzen...
 
Ich fand die Cebit eigentlich ganz cool. Hab mich mit Läuten am ASUS, MSI und gigabyte Stand gut unterhalten.
 
Ich hab acht Tage für die und auf der Messe gearbeitet und nachdem ich mir nur mal den Hallenplan angeguckt habe, hatte ich kein Interesse mich umzusehen, ist halt keine Endverbraucher-Messe.
Hatte mich mit einigen Leuten von der Messe unterhalten, die waren durchaus zufrieden was die Fachbesucher anging, vor allem Bitkom als Veranstalter freut sich wohl, die Messe AG generiert ihr Geld aber durch die Besucher und da sah es natürlich nicht so gut aus.
 
Das Ziel, die Kugelschreiberjäger von der Cebit ab zu bringen, wurde dieses Jahr wohl erreicht!

Ich als Fachbesucher fand die Cebit - bis auf die Taucherbrillen mit 2GB internen Speicher und USB Anschluss, die man mir unbedingt aufschwatzen wollte - wirklich sehr gelungen... Bei Hama hat man sich auch teilweise wie bei einer Miss Wahl gefühlt :freaky:


Und für die Öffentlichkeit wars bei AVM doch wiedermal interessant, Microsoft hatte das Sureface und bei Sapphire war die kleine Phantasie Maus! ...der Zauberer bei Eset war auch Klasse!

Nur Intel und Creative hat mich ziemlich genervt. Wie zu Adolfszeiten wurde dort Propaganda betrieben. Und wer Creative oder Intel eine lautstarke Liebeserklärung gemacht hat, hat ein T-shirt umsonst bekommen. ...war das ekelhaft! Und als ich nach draussen flüchten wollte haben die Versucht mich mit einem 25% Logitech Gutschein zu bezirzen. Aber ich habe mich tapfer nach draussen gekämpft und mich dort meiner freien Gedanken erfreut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

also ich weiß nicht als was ich gelte wohl eher Consumer als Buisnessman, aber ich war hellauf begeistert CeBit 2010 i will come!
Vor allem die Bereiche mit den Universitäten, die Intel Halle 33 (kleine) und T-Entertainment einfach Klasse!
 
Fand das ziemlich dämlich dass man als normaler Fachbesucher Größen wie Nokia, Acer, Hyundai und co nicht besuchen konnte, alles super toll abgesperrt für businness-besucher :(
fand die cebit sonst fürs erste mal gut, mal was anderes als die gc auf der ich auch bisher nur einmal war.
 
Zurück
Oben