News CeBIT endet mit Besucherrückgang

Bueller schrieb:
Herrscharen von Kiddies, die tütenbewaffnet durch die Gänge rennen, braucht kein Mensch.

Naja irgendwie werden sie schon gebraucht, sind schließlich auch ein Teil der Käufer von der Hardware die dort ausgestellt wird ;)
 
ich fands gar net soo schlecht, Eintritt umsonst, es war nicht zu voll, geile Musik am Freitag Abend am Tobit stand und haufenweise Freibier.

Das Ziel, die Kugelschreiberjäger von der Cebit ab zu bringen, wurde dieses Jahr wohl erreicht!
ja das stimmt, was ich aber auch nicht sooo schade jetzt finde, ich mein als ich 2007 da war, war das Ziel von wirklich vielen Leuten einfach so viel Kram wie möglich einzusammeln, so Leute haben da meiner Meinung nach nichts zu suchen, sollen sie halt zuhause bleiben, was sie auch in Zukunft machen werden wenns keine gratis werbegeschenke mehr gibt, für die cebit auf jedenfall eine Bereicherung


Von der Messe selbst war es aber vor Jahren deutlich interesanter, dieses Jahr waren viele interesante Firmen gar net vertreten, statt dessen haufenweise noname Firmen, wo man das Gefühl hatte die lakieren die Sachen nur um und verkaufen sie unter eigenem Namen, der dann einer gewissen bekannten Firma auch immer sehr ähnlich ist.

Bei Intel fand ich vorallem den Surface interesant, wo auch keine Schlange war, und man direkt dran konnte.

Naja irgendwie werden sie schon gebraucht, sind schließlich auch ein Teil der Käufer von der Hardware die dort ausgestellt wird

Denkst du dass es wirklich so viele Leute gibt, die dann ein Produkt kaufen, weil ein Hersteller auf der Cebit ziemlich großzügige Werbegeschenke gemacht hat? Ich eher net, bei den meisten Leuten ist das doch pures abgrasen gewesen damals, die haben sich eher weniger für die Produkte selbst interesiert sondern eher für den Hersteller, der am meisten rausgehauen hat. Da von potentiellen Kaufinteressenten zu sprechen finde ich sehr gewaagt.


Aber wenn man net grad nen gratisticket hat und dann noch die Anreise von weiter her zahlen muss, lohnt das ganze nicht IMO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Ausweis ja schon preisgibt heißt es "Fachbesucher".... Und auch meiner Meinung nach haben Kugelschreiberjäger mal absolut nichts auf so einer Messe zu suchen.

Auch mir ist aufgefallen, dass das ganze diesmal sehr Serverseitig und Applikationsbezogen aufgezogen wurde --> TOP!
Was brauchen wir heute mehr als performante Systeme und ordentliche Anwendungen - sowohl Proprietär als auch OpenSource...
Nicht schlecht fand ich die Stände von IBM und Microsoft! IBM top Hardware, Microsoft... Wo die überall mitmischen ist jetzt mal richtig interessant und ich bin gespannt was das wird mit System Center und co...
Gefehlt hat mir Samsung, Apple und HP >.< Da hätte ich gern neuheiten gesehen...

Wer seinen Kühlschrank in den Rechner bauen will, um bei 7 GHz das System mal 8 Sekunden bei einem Windows unter 32 Bit mit 8 Gb Ram :evillol: laufen lassen will.... Bitte! Aber @ GC und nicht auf der CeBIT. Danke! :D

grüße µatthias
 
counterroot schrieb:
Wie der Ausweis ja schon preisgibt heißt es "Fachbesucher".... Und auch meiner Meinung nach haben Kugelschreiberjäger mal absolut nichts auf so einer Messe zu suchen.

Die "Kugelschreiberjäger", wie du sie nennst haben aber auch Eintritt bezahlt und sind nicht für lau da, und tragen dazu bei, das so ein Rahmen möglich ist.
Im übrigen sind das Endkunden, die sich über Produkte informieren oder sich für ihr Eintrittsgeld auch noch freiwillig bewerben lassen.
Es sind ja nicht nur z.B. "koreanische Steckerhersteller" da, sondern auch Hersteller mit Bauteilen und Geräten, die für den Endkunden interessant sind.

Jedes Jahr schwindet eine Halle,.....vielleicht könnt ihr "Fachbesucher" euch ja bald in der Stadthalle treffen.:rolleyes:

Gruss Hr.Rossi
 
Hm, hatte auch ein Ticket, bin aber letztendlich aufgrund so einiger Meldungen nicht hingefahren.

Hab ich richtig gelesen, dass man zu einigen Ständen keinen Zutritt erlangen konnte? Sperre für Business-Kunden (Acer, Hyundai, usw)?.
Naja, dann ists wohl besser so, dass ich zuhause geblieben bin, sonst wäre ich dort wahrscheinlich geplatzt... :)
 
Der Stand von IBM war schon sehr interessant mit den ausgestellten Systemen und auch einige der "Forschungsstände". Ich finde es gut, das hier zumindest auch Leute gibt, die sich für andere Hallen interessiert haben, als die die mit den Kiddies vollgestopft waren.

Aber ganz ehrlich, wenn ich nicht eine Freikarte bekommen hätte, wäre ich auch nicht hingefahren.
 
Solange der Besucherrückgang die Endverbraucher betrifft die die Gänge verstopfen und "Geil" schreien hoffe ich das es so weiter geht.
Meines Wissens nach ist der Anteil der Businessbesucher relativ stabil geblieben im Verhältnis zur geschrumpften Ausstellerzahl.

Die Green IT Halle hätten Sie auch weglassen können dort gab es nichts (ironisch oder :lol: Green IT = Keine IT )
bis auf Toshiba die dort 2 Fernseher ausgestellt hatten.
Ich war am Samstag da.

Ich hab am ganzen Tag 10 EUro Spritgeld ausgegeben.
Karte war umsonst und gegessen hab ich bei Rittek in der Businesslounge auch umsonst :evillol:

Von Microsoft hab ich nen Stand mit Windows Mobile gesehen den Surface hab ich net gefunden.
War aber nicht schlimm, denn in der Dt. Telekom Halle gabs was ähnliches nur vieeeel größer :P
Das war so ein als Teich getarnter Touchscreen und konnte auf dem ersten Blick das gleiche wie der Surface. War ca 4 Meter lang das Teil und nen halben Meter breit.

Fazit :
5 Visitenkarten eingesammelt
Einladung zur Cisco Messe ergattert
-10 Euro
Hatte den ganzen Tag was zu gucken stressig wars nur bei den Resellern und in der Antivirus Ecke wo die Bauernfänger die Tütentouristen angelockt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 3D-Fernseher, interaktive Schnittstellen aller Art, Software und Vorträge waren sehr gut und interessant. Unser Stand stand vor einer Bühne - hat Spaß gemacht.

Am WE war nicht viel los, in der Woche ist die Anzahl der Fachbesucher aber erwartungsgemäß hoch gewesen und in unserem Bereich zählen eben diese Besucher.

Überraschend für mich war die Anzahl der Pflücker, die einfach so versuchen Sachen vom Stand zu nehmen. Wenn man sich so viel Mühe macht und rüber fährt, Karten kauft und über 2 Euro für ein Schluck Wasser ausgibt, sollte man doch etwas mehr Anstand aufzuweisen haben.

Aber die Polizistinnen in der Halle 9 waren toll. Und die Weltmeisterinnen. Die Polizistinnen aber waren besser :) Hessen eben.
 
moin,
was mir aufgefallen ist wie viele Menschen soleicht zu ködern sind mit Gewinnspielen, wofür man Teilnahmekarten ausfüllen muste.
Und sich nachher wundern das ihre Daten im Netz verkauft werden, oder ein Zeitschriften Abo abgeschlossen haben. und das für Sachen die nicht mal 1€ wert sind.
 
jaja... xD
Auf der "Embedded World" hier in Nürnberg konnte man mit Visitenkarten Eis und Kaffee kaufen, an Gewinnspielen teilnehmen usw. xD
Richtig schicker Geldersatz... :) Aber wozu gibts bitte eine eMailadresse mit X-beliebigen Aliasen ^^...

Da war die CeBIT noch richtig sparsam in sachen Visitenkarten und Kontaktdaten... hatte mich richtig gewundert...
grüße µatthias
 
Zurück
Oben