spuggi schrieb:Vielleicht sind dann mal weniger Asia Ein Quadratmeter Aussteller da, die gebrauchte PCs kaufen wollen...
Das wäre schön. Dann würde die Cebit, trotz sinkender Ausstellerzahlen, an Qualität gewinnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
spuggi schrieb:Vielleicht sind dann mal weniger Asia Ein Quadratmeter Aussteller da, die gebrauchte PCs kaufen wollen...
Von versifft spricht keiner.ayngush schrieb:...dann sollte man nicht grade im versifften pulli und jeans mit turnschuhen rumrennen. das kannst in deiner freizeit ja gerne machen aber bei meetings bzw. meet and greets macht man das einfach nicht, wenn man ernst genommen werden will. das hat auch nichts mit diskriminierung zu tun, das hat was mit gesellschaftsfähigkeit zu tun
mapel110 schrieb:Im PC-Bereich kommt da ja schon seit Jahren nichts mehr nach. Stagniert ohne Innovationen, ohne Ideen.
also mich mit meinem dorf-dsl (dsl 2k oO) lässt eine 100mbit anbindung sicher nicht kalt. lad du erstmal 18gb mit einem speed von 275 kb/s ...Was erwartest du denn für revolutionäre Innovationen im PC Bereich? Was kann uns heute noch schocken? Wir haben 2010, nicht 1996;
- selbst 100mbit Internet Anbindung lässt uns kalt
Ich muss dir da Recht geben. Vor einigen Jahren bin ich dort mit meinem Vater zusammen gewesen und wir beide waren im Anzug. Warum auch nicht, der Anzug hängt sonst das ganze Jahr im Schrank ungenutzt rum bei mir persönlich. Bei vielen Ständen wurden wir dann regelrecht behelligt, da wir im Anzug erschienen und zusätzlich unsere Tickets mit einem Schlüsselband um den Hals hatten, was aus der Entfernung vllt. so ausgesehen haben mag wie ein spezieller Firmenausweis.Spin-Out schrieb:Ob ich nicht vielleicht doch einen nicht unerheblichen Etat verwalte kommt den Typen gar nicht in den Sinn. Ich denke, da haben sowohl Aussteller als auch die CeBIT Messeleitung ein zu starkes Schwarz/Weiß-Denken. Selber schuld.
Genau, wenn man Accountname "CeBit City" wäre würde ich das wohl ebenfalls so sehen.CeBIT City schrieb:P.P.S. Irgendwie klingt CeBIT Sounds besser als Popkomm – Popcorn/Popkomm klingt irgendwie altbacken. und provinziell.
Wie kann man, wenn man die CES und deren "Organisation" kennt, davon sprechen, dass die CeBIT eine schlechte Messe wäre? Was man von CES-Besuchern so hört, ist die Veranstaltung eher ein mittelmäßig prolliger Auftritt der Branchengrößen, aber sicherlich keine professionell gemanagte Messe für Fachbesucher. Dazu gehört nämlich mehr als nur den "Laien" auszusperren.Volker schrieb:Wenn man genug andere große IT-Messen wie Computex oder CES kennt, dann sieht man erst, wie schlecht die CeBIT wirklich ist.
Was ist die CeBIT denn sonst? Die Entwicklung der letzten Jahre geht doch mal mehr, mal weniger konsequent in Richtung Fachmesse. Dass das "Hü" und "Hott" natürlich wie rumeiern wirkt, ist klar. Erst erhöht man die Preise für "Laien" enorm, dann senkt man sie für Wochenend-Besucher wieder. Dann kommt eine Extra-Halle nur für "Laien", dann wird sie wieder abgeschafft. Aber vielleicht sollte man sich mal überlegen, was die Messe einst groß gemacht hat, das war nämlich der Mix aus Fachbesuchern und interessierten Laien, für beide Seiten gab es genügend Angebote und Interessantes. Dass die Beuteljäger dann Überhand genommen haben, ist doch einzig und allein die Schuld einiger Unternehmen, was nicht angeboten wird, wird auch nicht verteilt und "gejagt". Hier hätte die Messe AG vielleicht über die "Hausregeln" etwas machen sollen. Und nicht vergessen, der "Laie" ist letztendlich der Kunde der meisten auf der CeBIT ausstellenden Unternehmen.Fachmesse ist es schon lange nicht mehr, das haben die Jahre zuvor schon versaut. Den Bogen zurück schlagen würde nur mit einem richtigen Schnitt gehen, aber das trauen sie sich nicht. Aber genau das zeichnet die anderen Messen aus. Dort kommen halt nur echte Fachbesucher rein, sowie große Käufer, Distributoren und sonstige Verkäufer sowie die Medien. Dort fragt keiner nach Beuteln oder sonstigen Geschenken, denn was sollen die Leute auch damit^^
Sicherlich nicht, das Ziel muss sein, wieder die führende IT-Veranstaltung der Welt zu werden, wie es bis vor einigen Jahren der Fall war. Wenn die Unternehmen das Gefühl haben, dass die CeBIT wieder etwas besonderes ist und das mediale Interesse alle anderen Veranstaltungen toppt, dann werden hier auch wieder Premieren etc. gefeiert. Die Idee, der Ifa gehörig Konkurrenz zu machen, ist nicht die schlechteste, warum auch immer man sie vor zwei, drei Jahren wieder verworfen hat.Sollte sich die CeBIT mal wieder in die Richtung entwickeln, fahr ich gern mal wieder hin. Dann sollte man evtl gleich mal über ein neues Datum nachdenken.