News CeBIT06: GeForce 7800 läuft schnell aus

iNsuRRecTiON ruhig ;)

sollte die karte wirklich kaputt gehen hat der hersteller wohl noch genügend als reserve bei der hand um garantieumtäusche zu gewährleisten.
ansonsten gibts das geld zurück.
allerdings nur für die eine karte die nicht mehr geht. für die andere die noch geht bekommst nichts.
es sei denn es war beim kauf schon ein sli-verbund in einer packung.

aber wird wohl nie soweit kommen.

ciao
tele
 
sollte die karte wirklich kaputt gehen hat der hersteller wohl noch genügend als reserve bei der hand um garantieumtäusche zu gewährleisten

Glaub ich nicht. Alleine die Lagerkosten würden zu viel kosten.
Da tauscht der Hersteller lieber gegen ne vergleichbare oder bessere Nachfolgekarte. Davon hat er immer genug. ;)

Bis denne!
 
leute wo liegt das problem mit euch sli usern? wenn die eine 7800gt abraucht, dann steckt halt ne 7900gt dazu, klar, die kann nicht ihre ganze performance auspielen, aber teurer ist sie auch nicht!
 
Ich hab zwar noch kein PCIe aber ich find es schon bedenklich wie schnell die gerade noch aktuellen Karten auf einen Schlag nicht mehr erhältlich sein werden. Und das genug in Reserve gehalten werden ist wohl eher Wunschdenken, siehe GF6800 die von heut auf morgen ohne Vorwarnung nicht mehr erhältlich war.
Würd sagen da hat die heile PCIe Welt ihren ersten Dämpfer erhalten wenn jemand später auf SLi aufrüsten wollte. Kann mir nämlich nicht vorstellen das man unterschiedliche Karten im Sli betreiben kann wie ein paar Posts höher gesagt.
 
@SeaEagle

du hasst vielleicht nicht richitg gelesen, hier geht es nicht darum eine 7800 gegen eine 7900 auszutauschen. Vielmehr das Problem für alle nachrüster die eine 2.GTX im SLI betreiben möchten.

Ich verstehe es nicht. Was denkt sich NVIDIA ich habe mir damals eine GTX gekauft um eventuell eine 2. nachzurüsten wenn die Spiele mehr POwer benötigen.
Dann war der Kauf eines SLI Boards doch eine Fehlinvestition, oder man kauft gleich 2. 7900GTX. Schöne Welt.

Hoffe auf Besserung.

Mfg Selflex
 
und ich verstehe nicht was ihr euch denkt. es ist immer so das karten verschwinden und es war abzusehen, das eine refreshlarte ala 7900 die 7800 ersetzt!

hort also mit diesem grundlosen gejammer auf.
 
Goldie schrieb:
Glaub ich nicht. Alleine die Lagerkosten würden zu viel kosten.
Da tauscht der Hersteller lieber gegen ne vergleichbare oder bessere Nachfolgekarte. Davon hat er immer genug. ;)

Bis denne!

Hey,

aha, aber dann geht der SLI-Verbund nicht mehr, das geht nämlich nur bei CrossFire, also doch nur verarsche von nVidia!

SeaEagle schrieb:
leute wo liegt das problem mit euch sli usern? wenn die eine 7800gt abraucht, dann steckt halt ne 7900gt dazu, klar, die kann nicht ihre ganze performance auspielen, aber teurer ist sie auch nicht!

Wie bereits erwähnt funktioniert das so nicht!


Faint schrieb:
und ich verstehe nicht was ihr euch denkt. es ist immer so das karten verschwinden und es war abzusehen, das eine refreshlarte ala 7900 die 7800 ersetzt!

hort also mit diesem grundlosen gejammer auf.

Lol, hör du mal lieber mein deinem dummen geposte auf und informier dich vorher besser, sowas kann ich nur Trottel nennen..

Früher zu ATI 9700/9800er Zeiten gabs die Karten auf mind. nen Jahr später noch ohne Problem und günstig zu kaufen!

Wir haben allen Grund zum meckern und jammern, wenn du keine Probleme mit der vorgehensweiße hast, dann geh lieber zu deinen Snob-Freunden! :stock:

CYA

iNsuRRecTiON
 
@ 27) Faint

was soll denn gejammer bitte bedeuten? damit wurde doch mal geworben, dass man später nachrüsten kann...
und wie soll man bitte nachrüsten, wenn es keine mehr gibt......das ja mal ein selten dämlicher post...

man man
 
Das schöne an der sache ist die 7800 gtx dürfte erstmal unter 300 euro fallen weil eine 7900 gt schneller ist wer da noch 400 euro für ne 7800gtx zahlt dem muss am verstand mangeln eine 7900gt 24 pipes 450 bis 550 core ab 298 bis 350 euro ist da wesentlich sinnvoller
 
genau das ist doch das Problem, man wird keine 7800GTX als neuware unterhalb von 300 Euro kaufen können, weil es Sie dann nicht mehr gibt!!
Und noch was, sicherlich sind wir nicht blöde wie du beschreibst, aber hier geht es ums Prinzip, wieso soll ich mir eine 7900GT holen, wenn ich doch mit einer billigeren "eigentlich das Versprechen von NVIDIA und die Überlegung der Käufer" eine 2. 7800GTX nachrüste um Eventuell besser da zu stehen!

Ich verstehe das sowieso nicht, ATI kann es besser. Schaut doch mal, man bekommt immer noch eine X850XT obwohl dieser schon mehr als 1 Generation zurückt liegt. Und die Preise haben sich auch schon angepasst. Man zahlt hier und da für NEUE von Händler bis 230 Euro. Das ist Kundentreue. Hätte ich mal lieber auf CrossFire gesetzt. Nur da gefiel es mir nicht die Grakas wie zu Voodo Zeiten mit Kabeln von aussen zu verbinden, auch war das bessere CHIPSATZ NF4 ein kaufargument.

Was machen NVIDIA? Und wie wollen die jetzt das Problem bitte schön lösen/löschen? Verarschen kann ich mich auch selber.....

Ach nochwas, keine Dummen sprüche mehr, ich denke das dies für alle die ein SLI Board und einer momentanen Single 7800GTX besitzen, ein durchaus ärgelicher Zustand ist. Sicher, wenn ich nur eine Karte haben würde und nicht über SLI nachdenke, würde ich auch so gedankenlos daher faseln! :)

Mfg Selflex
 
Zuletzt bearbeitet:
ed123 schrieb:
Dann war die 7800GS wohl doch ein Abfallprodukt um die G70 Chips mit nicht funktionierenden Pixelpipelines für viel Geld zu vermarkten!:mad:

Hallo,
Für meine GS hab ich reichlich ausgegeben und ich hab da mal "so eine Frage".

Weiß denn nun jemand wirklich, ob die GS Chips der xxxxxxxxx vom PCIE sind, oder sind das nur Behauptungen wie ich sie schon mehfach gelesen habe, da sich der x-te Quad nicht aktivieren lässt (von Denen die es eigentlich können sollten).
mfG,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben