News CeBIT06: GeForce 7900 GTX und 7900 GT

hab noch was falls ihr es noch nich wisst... XFX 7900 GT XXX 560/1650 (ma sehen ob da noch was geht :D )...24 Pixelpipelines. Hab ich mir bestellt...366 € aso. und auf der Graka sind keine Speicherkühler drauf...Gebt 10 € aus und macht die dinger euch selber drauf....
MFG

...Beweis: atelco.de.... sry wegen Werbung....
 
"Liefertermin unbekannt"
Ich will mir das Ding auch holen, aber hat jemand ne Ahnung wann die xfx 7900gt xxx 560/1650 verfügbar sein wird?
 
Ja. Also die Karte kommt ungefähr 2 Wochen nach Bestellung. Also so isses da wo ich se gekauft hab.
Die meinen es dauert maximal 2 wochen.
Hab mir da gleich nen ganzen Rechner zusamm gebaut. Sind gut drauf und ham Ahnung die Typen. Empfehlenswert.
Was die Graka betrifft. Glaube das die noch mehr oc potenzial hat, da da irgendwie andrer Speicher verbaut is...naja ka
sind Gerüchte..wir werden sehen...
 
Zock schrieb:
Vor meiner X1900XTx hatte ich eine 7800 GTX 512 davor eine 7800 GTX Extrem und um die sache abzuschließen hatte ich noch eine 6800 Ultra GS


Hmm den Sinn dieser 7xxxx Upgrades müsstest du mir mal erklären. Jedem das seine ist schon klar, aber was bitte ist denn an flüssig bis überflüssig denn zu langsam um so aufzurüsten?
 
Mal noch ne Frage an die allgemeine Runde. Wirds die 7900 GT irgendwann auch als Platine mit 2 Chips geben oder in der Form wies bei der 7800 is.
Also das ich dann das Quad SLI ausnutzen kann....??
 
Na, Quad Boards für 4 normale 7900er kommen ja eh jetzt raus, nachdem bei den 7800GT(X) hab nVidia noch dmentiert hatte, die gigabyte Lösung zu unterstützen, aber auffer Cebit gabs ja scho die ersten Boards zu sehn!
 
Is ja noch besser! also kannsch dann 4 normale 7900 GT reinhauen?? Is ja geil....Und sagt mal isses möglich ne 7900 GT parallel mit ner 7900 GTX laufen zu lassen? und wenn nich kann ich dann zu ner 7900 GT XXX ne normale 7900 GT schalten?
 
Das soll mit neuen Treibern auch demnächst gehn, zur Zeit kann das nur Crossfire, also unterschiedliche Karten miteinander!

Darfst ned vergessen, die 7900er gibts erst seit letzten Do.^^

Aber welcher normale Mensch brauch denn scho SLi geschweige denn Quad??? In was für Auflösungen fährste denn? 3200x2400 ????
 
so ungefähr...Ne, wegen Quake Wars und den netten Spielen die 07 rauskomm... Bei CPU und Ram wirds nich harpern aber bei der Graka sicher wieder....A64 3700+, 1,5 GB Samsung CL2 (naja gut ein 512er kommt noch ;)...schätze ram und cpu reichen da noch, wenn nich kommt n 2er 64er ran ^^ )
Aber wenn das mit den neuen Treibern gehen soll,..na da wär ich aber happy...Wie sieht das dann mit der Kopplung von der alten 6er Serie aus? Oder wenn dann nur von einem Typ (79...,78..,etc. )??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal nich das sich die 6er und die 7er Serie koppeln lassen dafür ist die technik
und die Leistung zu Unterschiedlich. Und das bügelt auch kein treiber aus.

Ne 7900 GT XXX und normale 7900 GT denke ich würde gehen aber die 30 Euro bei der
2ten Karte würde ich auch nicht sparen.:D
 
Wenn erst soweit ist, daß nachrüsten willst, gibts eh scho die 8000GTX und dann kannste das koppeln eh knicken! Wird nur immer bei gleicher Serie gehn! Sind doch jetzt scho die gearscht, die ne zweite 7800gTX holen wollen, weil die dann nur noch gebraucht bekommst u das scho nach nem halben Jahr!!! Ich halte 2 GK einfach generell für schwachsinnig³
 
@guenni582: Wenn ich die 6er und 8er serie nich mit der 7er Koppeln kann wirds dann irgendwann sicher noch ne XXX =) ... und @ chrisl79: ich hatte eigentlich gedacht das man über die Chips manuell verwalten kann... Hab keine Ahnung wie der SLI scheiss funktioniert, erst recht nich crossfire. Dachte das sich die Dinger die Arbeit teilen. Da wärs ja egal was es fürn Chip is. Wenn die eine, was weis ich, die Auflösung nur berechnet und dann die andere den ganzen anderen rest wär es ja kein Problem... (glaub ich jetz mal) aber wie gesagt ich hab keine Ahnung ... Aber so ne 7900GT XXX SLI wär schon was feines, wenn die Technik irgendwann mal soweit ist und das auch zu 100% ausnutzen kann. Der Test von ner 7800GT SLI war ja lächerlich, bis zu 10% Leistungszuwachs im Durchschnitt bei Quake 4....und manchmal sogar langsamer als eine graka, da bleibsch en Jahr noch bei ner Single =)..mal sehen wie dies bei Quake Wars hinbekommen...Bekomm ich dann eigentlich Unreal 3 eigentlich auf der 7900GT XXX zum laufen?? Hab mal gehört das es ab ner X800 laufen soll...kanns mir aber nich wirklich vorstellen
 
@TwentyEight28
Ich denk mal schon das die 7900 Serie Unreal 3 Engine spielt und auch ruckelfrei
aber ob die 7900er die technik des spiels schon voll ausreizt ist ne andere frage.
Denke da an DX10 und SM4.0 was ja erst beim G80 kommt.:)
 
hm wie ist das eigentlich mit dem g80... ist der nun abhängig von DX10, welches von winVista abhängig ist?
denn vista wurde verschoben, heißt das DX10 und die neuen karten verschieben sich somit auch auf 2007?
 
Nee der G80 soll doch schon im Sommer vorgestellt.

das heißt der wird denk ich mal spätestens im Herbst auf dem Markt sein.
 
nice :D aber wie hat der DX10 drauf wenn das erst mit vista kommt? oder liege ich da falsch?
(und vista kommt definitiv erst 2007...)
scheint jedoch völlig unabhängig von vista zu sein?
 
was meint ihr eigentlich alle immer mit eurem xxx ? (7900gt xxx)
 
Athlon 64 Freak schrieb:
was meint ihr eigentlich alle immer mit eurem xxx ? (7900gt xxx)

"XXX" bezeichnet ab Werk übertaktete Versionen vom Hersteller XFX ;) .

Mfg mmic29
 
axoooo okay danke
 
Zurück
Oben