Celeron D 331

loidei

Ensign
hab vor mir als übergangslösung, bis intel im april die preise senkt, einen celeron d 331 ins system zu stecken...
wie "gut" is der leistungsmäßig?
auf wieviel müsste ich ihn übertakten um an amd 3000+ / 3200+ o.ä. ranzukommen? (is das überhaupt möglich mit der krücke? :king:)

mfg

Also ich hab selber nen Celeron D 352 Cedar Mill in Betrieb.
Der 331 hat sogar noch weniger Cache (256Kb).
Das macht sich quasi überall bemerkbar.
Im Vergleich zum Pentium 4, der vielleicht an einen 3200+ irgendwie rankommt, der mit 1MB (90nm) oder sogar 2MB (65nm) Cache ausgestattet ist, ist der Unterschied doch beträchtlich.

Andererseits sind die Celeron natürlich verführerisch billig (billiger als ein neues PC-Spiel).

Zum übertakten kann ich nur sagen, dass mein D 352 ohne Probleme 4GHz auf nem Asrock-Board ohne Spannungserhöhung mitmacht (mehr hab ich bis jetzt nicht probiert). Ob der in 90nm Bauweise gefertigte d 331 das auch mitmacht, weiß ich nicht.

MfG

also an den amd kommst du schlecht ran ich habe selber einen übertakteten celeron d326
warte lieber auf die neuen von intel das lohnt sich.

naja is auch nicht so schlimm... is ja nicht mehr lange bis zur preissenkung.. dann findet ein E6600 seinen platz :)

4ghz ist eh ganz ok :P jetzt im WINTER kann man ne heizung immer gebrauchen :)

ich werd mir das ding trotzdem zulegen, da mein pc langsam den geist aufgibt :freak:

Hallo,
wenn hier eh grad über die wirklich verführerischen Celerons Diskutiert wird :evillol:,

ich hab hier noch nen PC mit 512MB DDR-400; FX5700VE (256MB) --> dazu liegt AMD XP3200+ , und MSI Board.

Würde ein 3Ghz Celeron D346 schneller sein als der XP3200+ ?

mfG

P.S.: OC auf 4Ghz :freak: was zieht das Ding dann???? 100Watt ?

loidei schrieb:
hab vor mir als übergangslösung, bis intel im april die preise senkt, einen celeron d 331 ins system zu stecken...
wie "gut" is der leistungsmäßig?
auf wieviel müsste ich ihn übertakten um an amd 3000+ / 3200+ o.ä. ranzukommen? (is das überhaupt möglich mit der krücke? :king:)

mfg

geil! :D genau das hab ich auch vor :D

cs 1.6 wird er schon packen. :evillol:

Du solltest lieber zu einem mit Cedar Mill Core greifen! Die sind in 65nm und lassen sich besser takten! Es gibt leute die haben 5GHz mit wasserkühlung erreicht und wie schon erwähnt die 4GHz macht mit der fingerschnipsen!

breeZ schrieb:
geil! :D genau das hab ich auch vor :D

cs 1.6 wird er schon packen. :evillol:

Call of Duty 1 :king:

edit: wurde doch ein p4, da mindfactory plötzlich den celeron nicht mehr auf lager hatte ;o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben