Celeron G530 OC?

ph0biiia

Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler

Habe da mal eine Frage und zwar:

Wie sieht es eigentlich mit einem Celeron G530 mit Games aus sprich, BF3? sollte eigentlich kein Problem sein oder? Da er ja vergleichbar mit einem E8400 ist. Wenn ja, wie sieht es mit Übertakten aus? Hab bis jetzt noch nichts im Internet gefunden,wo drauf eingegangen wird. Da ich warten wollte bis die Preise für denn 2500K runter gehen, und ich später denn G530 Für meine Mutter weiter benutzen wollte,ist das auch kein rausgeschmissenes Geld. Was meint hier? Bekommt man das hin, also dem G530 etwas Feuer unterm Ar*** zu machen. So das er erstmal die zeit überbrückt.

Board ist ein EVGA Z68 und 1600MHz Ram. Wird ja später für denn 2500K genutzt.

Danke schonmal für die Antworten

Übertakten lassen sich nur die "K"-Modelle. Alle ohne "K" lassen sich wirklich nur um ein paar ganz wenige Mhz ganz beschwerlich übertakten.

Mir ist schon klar dass die K Modelle mit freiem multi leichter sind zu Übertakten. Die frage ist halt, ob es überhaupt Möglich ist,und ob es dann reicht für z.b BF3.

Ausprobieren testen würd ich mal sagen vorrausgesetzt ist du kannst OC?

a) anhand des baseclocks kann man um 2-3% übertakten, das ist nicht der rede wert.
b) http://www.xbitlabs.com/articles/cpu/display/celeron-g540-g440_6.html#sect0

bf3 braucht wirklich schon etwas performance. könnt ich nicht guten gewissens dafür empfehlen.
er wird wahrscheinlich schon in geringen auflösungen limitieren und nur auf minsettings knapp über die ruckelgrenze kommen. gerade bf3 sieht ohne antialising zum kotzen aus, also lieber das geld für nen i3 mit cache und allem pipapo ausgeben. kann man später immer noch verkaufen und nen gebrauchten celeron dafür holen.

Erstmal danke für die infos. Der i3 wer mir zu teuer fürs überbrücken. Ich werd jetzt schaun was mit dem G530 so geht, hab denn gestern schon Bestellt.

Vorrausgesetzt der PC hat ne gute Grafikkarte, wird der Celeron schon für Mittel ausreichen.

Mittel hört sich schonmal sehr gut an. Mehr brauch mein Neffe erstmal nicht, bis er seinen 2500K hat. Am Montag,Dienstag werd ich es genau wissen, dann teste ich das ganze mal auf sein z68 Board.

Zurück
Oben