Vielen Dank für den Test - immer sehr interessant zu sehen, was kleine, alte CPU's zu leisten im Stande sind.
Ich finde es allerdings bedenklich, dass es bei den CPU's kaum noch Leistungszuwachs zu sehen ist!
Ja sicher, wenn man bereit ist, für eine CPU ~900 € auszugeben, dann hat man mit dem 980X sicher eine CPU die was reissen kann, aber die ganze Mittelklasse hängt mir einfach zu weit hinterher!
Auch hier wieder, ein C2Q 9550 hat im Gesamtranking (nicht übertaktet) Platz 6! Und das 2,5 Jahre nach erscheinen!
Da sieht man doch die aktuelle Entscheidung von Intel, Sockel 775 einzustellen, in einem ganz anderen Licht - ist es vielleicht nur der Versuch von Intel die Konkurrenz aus dem eigenen Haus abzustellen zugunsten von teurerer neuer Technik die aber kaum mehr leisten kann?
Ehrlich gesagt, ich bin enttäuscht, dass es hier nicht voran geht! Ganz sicher werde ich meinen Q9450 nicht verkaufen für einen i5 oder i7 der in einigen Anwendungen noch nicht mal meinen Q9450 schlagen kann! AMD kommt mit dem Phenom II leider noch weniger an die Leistung!
Mein Fazit: Ich muß weiter die, mittlerweile anderen Unzulänglichkeiten eines Sockel 775 Systems ausbessern um auch weiterhin neue Technik nutzen zu können (Beispielsweise eine SATA3 Karte für eine neue SSD).