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News Cellfactor: PhysX-Shooter kostenlos verfügbar

Also das alte Cellfactor konnte ich mit meinem P4 3.4 Ghz und einer XFX 7800GTX auf niedriegen Details noch einigermaßen gut spielen(sogar mit 4 Bots) Mit den vielen Objekten geht das Teil schon ziemlich ab :D

Wie das in der neuen Version aussieht kA, hoffentlich ist es besser optimiert, aber momentan lädt der noch. Danke für den Link :)
 
Neue Version?!?
 
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@eXactA!m

Ghost Recon: Advanced Warfighter
Rise of Nations: Rise of Legends
Bet on Soldier: Blood Sport
Cell Factor
City of Villains
Unreal Tournament 2007
Gunship Apocalypse
Sacred II
Loki
Dogtag
Fallen Earth
Crazy Machines 2
Arena Online
Diabolique
Warhammer MMORPG
Eye of the Storm
KARMA
Vanguard: Saga of Heroes
Alpha Prime

und weitere......

Also ich finde es eigentlich eine Entwicklung! Wäre AGEIA mit diesen Karte nicht gekommen, hätten doch nVidia und Co nie (naja vielleicht nicht heute) daran gedacht, sowas herzustellen. Ich denke, wem Knallefekte und mehr als "gewöhnliche" High-End-Grafik nicht ausreichen, kann sich diese Karte zulegen. Meiner Meinung nach, wer sich eine GTX für 500-600 Euro kaufen kann, wird doch noch irgendwo kleingeld für eine AGEIA PhysX karte haben :)

Wenn ihr euch schon mal Screenshots , Tests und weiteres mit PhysX angesehen hättet, würde ich sagen, das ihr eure meinung ändern würdet, den das sieht alles viel besser aus, als "normale" High-End-Grafik, ich glaub manche wissen einfach nicht, was sie zu diesem Thema posten sollen, und schließen sich wie im Wasserfall an.

Der erste sagt "this is shit" der nächste denkt, ich schließ mich lieber seiner Meinung an, am ende sind das 5 leute , die das schreiben obwohl sie anders denken, und am Ende hat jeder Angst zu schreiben "Geile Karte" weil er Angst hat, im CB-Forum zusammengeschissen zu werden..so siehts nämlich immer aus.
 
juuuuuhuuuu...zeug umsonst ^^
 
S´p@tcher schrieb:
@eXactA!m

Ghost Recon: Advanced Warfighter
Rise of Nations: Rise of Legends
Bet on Soldier: Blood Sport
Cell Factor
City of Villains
Unreal Tournament 2007
Gunship Apocalypse
Sacred II
Loki
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Crazy Machines 2
Arena Online
Diabolique
Warhammer MMORPG
Eye of the Storm
KARMA
Vanguard: Saga of Heroes
Alpha Prime

und weitere......

Ich dachte schon, das wär ne Liste mit Spielen, die ich noch auf meinem Server hoste :evillol:

@Post: Ja, aber viele Spiel sind noch nicht draußen, und bis dahin haben viele auch schon ne Geforce8xxx oder ne Radeon HD 2xxx
 
also ich wess ya nich wie es euch geht aber bei mir lief die demo sehr sehr gut im gegensatz zu diesem "softwaredreck" der uns diesmal als vollversion angedreht wird.

wozu brauch das game 1gig ram wenn ich alles wirklich alles runterdreh? warum ruckelt es wenn nich mal ein bot da is?

ich sag ma so, die programmieren wissen schon was sie gemacht haben, aber die demo lief midestens 10mal schneller.
 
Also ich weiß nicht was einige haben. Ich spiele auf 1680x1050 alles an nur der Punkt (Name fällt mir nicht ein) unter der HDR Option ist deaktiviert und ich zocke mit 50-60 FPS. Ich finde es geil und ich werde versuchen es mal mit einer PhysX Karte zu vergleichen und dann zwei Videos ins Netz zu stellen.
 
Eine Frage habe ich noch. UT 3 hat ja PhysX-Support. Das heist also das man auch mit einer 8800 GTX, die ja auch die Physik berechnen kann dies in UT 07 nutzen wird/kann ?
Oder ist das so programmiert das es nur mit der PhysX-Karte geht ?
 
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Ich würd sagen, da ist eine kleine Lücke eingebaut:

--------------[IRONIE]--------------
if PhysX=true
then fps_max=60
else fps_max=20
--------------[/IRONIE]--------------
 
naja wenigstens sind diese zusatz karten billiger geworden, aber ich glaube auch das man die ruhig in graffikarten intigrieren knnte, wie wäre es den wen nvidia oder ati, agia aufkaufen und so die lizens und patente bekommt, wäre doch vieles gutes in die zukunft investiert.
 
Es wird ein wenig anders laufen. Sicher wird auch Physik funktionieren, aber nicht in dem Maße wie es mit der PhysX Karte sein wird. Zum Beispiel werden Mündungsfeuer und Explosionen mit mehr Details und viel dynamischer dargestellt.

Es gibt ein kleines Beispiel zu dem Thema. Stellt Euch vor man schießt auf ein Gebäude, dass dann in sich zusammenfällt. Standard ist heute, dass die Personen im Gebäude dies einfach überleben, da die zerstörten Elemente keinen Schaden anrichten. Mit der PhysX Karte ist dies möglich, so werden sich Elemente des Gebäudes auf die Personen im Umfeld auswirken und auch Druckwellen können dann Schaden verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat aber auch ein Nachteil, denn man benötigt schon eine sehr gute Rechenleistung, dies wird bei der PhysX von der Karte übernommen und die GPU kann sich weiter auf die Berechnung der Grafik konzentrieren.
 
Ja noch mehr Karten die Strom verbrauchen. :kotz:

Ist doch alles reine Geldmache. Denke Ati und Nvidia werden, wenns sich durchsetzen sollte, eine entsprechende Implementierung realisieren.
 
cool ich saug mal bin gespannt wie es so ist, hoffe meine Übergangskarte macht da bisschen noch mit ^^...

und wegen PhysX karten sage ich nur LOL dazu, wer es braucht bitte..
 
Jop, das wird die 8800GTX und R60 40 cm lang, weil der ganze PhysX Verbund da auch noch drauf muss. Ich finde 130.- sind für High-End Gamer kein Grund mehr nein zu sagen, immerhin zahlen wir für eine Grafikkarte auch schon mal schnell 400 EUR.- und mehr
 
War iwie abzusehen.
Glaube kaum, dass überhaupt noch viele PhysiX Titel erscheinen werden.
*mal saugen tut*
 
3 Karten!? LOL! Das wird dir deine Stromrechnung danken

Ehrlich und absolut nicht der political correctness entsprechend ist mir das ziemlich wurscht -schliesslich jage ich auch 12 LIter auf 100 km raus. ...und allen anderen wohl auch, wenn sie nicht grad auch ein Hybridauto fahren.

Mir geht es lediglich darum, dass ich keine Karte der 1. Generation für immens viel Geld kaufe, wenn es andere hardware, die ich auch für andere Dinge im Sys habe, ähnlich gut kann.

Ein Sli/Crossfire mit der Möglichkeit, eine Karte für Physik zu nutzen (weil die wenigsten Spiele wirklch von SLI oder Crossfire profitieren) halte ich für wesentlich sinnvoller, als diesen völlig überteuerten Ageia Plunder.
 
Also eine zweite Grafikkarte koste mehr verbraucht mehr und ist nicht für Physix ausgelegt.

Die Physxkarte is auf Paralelität ausgelegt was die Grafikarten mit ihrer großen Pipeline nicht sind.

Deswegen macht es Mehr sinn sich für 120€ eine Physikarte zu kaufen als für 400 eine zweite Graphikarte
 
kForce schrieb:
schliesslich jage ich auch 12 LIter auf 100 km raus. ...und allen anderen wohl auch, wenn sie nicht grad auch ein Hybridauto fahren.

Ja, Energieverschwendung gegen die politische Korrektheit, so ist es richtig.:rolleyes: Muß dich aber leider enttäuschen, bis hinauf zu Mittelklasse sind 12 Liter eher ein schlechter Wert, den die meisten auch ohne Hybridauto unterbieten.

Ansonsten ist PhysX wirklich ein Flop. Braucht auch mehr Strom, also ist die 3 Karten Problematik im Zweifel auch da. Es kann generell nicht angehen, daß zu 90% nicht benötigte Bauteile im System stecken und unnötig Strom fressen. Und insofern wäre eine flexible Verteilung von Physikberechnungen auf Mehrkern-CPUs und im Zweifesfall dann zwei GPUs allemal sinnvoller. Und solange kein einheitlicher Standard existiert, der auch supportet wird und spielerisch Sinn macht, ist PhysX eh zum Scheitern verurteilt. Von einer Marktmacht Ageias, die sowas pushen könnte, ist ja auch nicht zu reden. Die letzte Hoffnung ist für PhysX die Unreal Engine 3 und selbst da muß man wohl hoffen, daß sich Ageia noch solange über Wasser hält bis die Engine erscheint.

@Bob23: Parallelität sollte mit den Unified Shadern eigentlich zur Genüge in die aktuellen Generationen eingezogen sein und der R600 baut diese auch eher noch weiter aus. Ich denke das ist hier auch weniger das Problem, weil dies natürlich auch eine Frage der Programmierung ist. Solange man nicht so sehr auf das eine optimiert, kann man da auch auf eine andere Architektur spezialisieren. Die Frage bleibt, wie viel Physik kann so eine GPU berechnen? Für kaum sichtbare Effekte braucht schon die PhysX enorme Anstrengungen die dann doch nur wieder ruckeln, weil die Framerate einbricht.

Und je nachdem wie schnell sich Physik als Spielebestandteil durchsetzt, kann man auch GPUs mit weniger Leistung dafür nehmen. Eine Mittelklasse-Grafikkarte könnte dann schon ernsthaft Konkurrenz bieten. Ist allerdings Spekulation, bisher sieht man davon ja leider noch gar nichts.
 
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