• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cellfactor: PhysX-Shooter kostenlos verfügbar

hmm mit directx10 werden doch solche karten imer sinnloser,weil da kann die grafikkarte doch die physik berechnung übernehmen,und das ergebinss der cpu mitteilen.

Völlig uninteressant. So wie SLI. Braucht kein Mensch und wird auch keiner kaufen. Da bin ich mir ganz sicher. So, wie CPUs und aktuelle GPUs gerade voranschreiten, wird kein cleverer Spieleentwickler auf Extra-Hardware setzen.

Es geht auch ohne und deswegen wird es auch ohne gehen.

@54
Du wirst auch nie eine Performancesteigerung bekommen, weil die meisten Spiele GPU limitiert sind. :rolleyes:
Die fps sinken eher durch mehr Effekte die die GPU berechnen muss.

GraNak schrieb:
Tja ,"was der Bauer nicht kennt ,dass isst er nicht" ist dafür wohl das richtige Sprichwort ,um den Konservatismus ,der hier geprädigt wird von der ach so fortschrittlichen und zukunfstorientierten Gamer-community, zu beschreiben.

Die Karte ist doch eher ein Rückschritt. Heute hat man endlich brauchbare Mittel um Berechnungen auf einer Einheit (der jetzt noch so bezeichneten GPU) auszuführen, egal ob es Graphik, Physik oder Audio (ja das gibt es auch) ist. Und dann soll man einen extra Chip anschaffen der nur Physik kann?

nutel schrieb:

Was soll uns dein äußerst geistreicher Post denn mitteilen? Das du keinen Plan hast von irgendwas oder wie.

Für alle die glauben eine PPU wäre das innovativste was es gibt, hier mal ein Link:

http://www.gpgpu.org/

Hallo!

Soweit ich weiss scheitert die Physikkarte am eingeschränkten Objektmanagement. Was bei dx9 auf 500 Objekte beschränkt ist. Ich denke mit dx10 kann die Karte mehr leisten und zeigen das sie um einiges schneller ist als jegliche Physik über die Grafikkarte.

hmm sieht grafisch sehr nett aus.. spielerisch eher mau.. nette multiplayer demo.. läuft bei mir recht flüssig in 1680x1050 (C2D 3.3GHz, x1950Pro)

das ist der größte flop überhaupt warum bieten die so einen unnötigen fussel an.wer würde sich schon so ne physikx karte kaufen wenn es ne 8800gtx gibt die sowieso dieses inbegriffen hat

So ok konnte es gerade mal anspielen, angeblich funkioneren nicht alle Maps bzw man braucht für bestimmte Maps diese Physix Karte:rolleyes: schon kapiert

Naja erstmal musste ich voll lange Warten bis ich überhaupt ins Spiel reinkommen kann^^ bestimmt ca 2 min oder so, ist das normal?

Die Grafik ist auf den ersten Blick echt nicht schlecht aber die Performance :freak: OMG was für eine Kacke ^^ ok ich habe zwar jetzt zur Zeit nicht die Beste Grafikkarte aber das ist irgendwie normal das ohne eine Physix Karte das Spiel echt net so gut läuft....

von daher allein wegen so etwas schon bisschen mies, nun ja wenn das aber eher ein Physix Game sein soll bitte sehr kein Problem aber dann sollten die so etwas mal unterlassen und net so ein Game rausbringen bzw entwickelt die echt eine schlechte Performance besitzt:freak:

aber auch allgemein zum Spiel, 5 min gezockt und das Teil wurde voll langweilig, von daher Kostenlos war ein sehr sehr feine Sache, für so etwas würde ich bestimmt keinen Cent dafür ausgeben lol:evillol:

naja nettes Experiment aber nix für mich:)

Ich versteh nicht was manche Leute haben...
Marketing oder nicht, man bekommt hier umsonst einen modernen Egoshooter, und wenn man eine PhysX Karte hat, dann kriegt man eben sogar noch mehr. Ich finde das eigentlich ziemlich klasse. ;)

du sagst es, wenn man eine PhysX hat lohnt es sich nur, sonst naja schlecht Programmiert oder? kp habe da net soviel Ahnung

Trotzdem finde ich das Spiel auf seine Art recht Langweilig

habs auch mal getestet. ist nicht so der kracher. fuer physix effecte empfehle ich dann doch eher spiele mit der ut-engine ... egal in welcher generation.

cheers

Nicht so der Kracher? Ich finde es schon klasse und ich bin echt mal gespannt wie der Unterschied mit der PhysX karte sein wird, ich werde versuchen das mal zu vergleichen und in ein Video zu bannen.

mhh... extra karte naja ... also wenn ich die benchs aktueller games sehe was da eine graka macht..ne danke.. wenn das neue radeon high end graka erstma da is dann geht das fast alles mit vollem zeuch gut... allein mit einer graka..nichma an crossfire zu denken... was natürlich wieder stromkosten steigen lässt und heizkosten senkt... danke amd/ati für die warme und unterhaltsame Heizung :D

Ich find das Spiel ist der Hammer, wäre sicher auf ner LAN der Knaller (ich sach nur Physx-Kill:D :D ), wenn da nicht diese übel miese Performance wäre...mit meinem 3700+, 1Gig, ner 6800GS schaff ich grad ma 15FPS auf 1024X768 ( bei 5 Bots oder so..)
Un selbst wenn ich mir wegen dem Spiel so eine Physx-karte holen würde, das eigentlich reizvolle ist der MP-Teil, und wenn man mit seine PhysX KArte allein ist machts ja nicht so viel Spass:freaky:

FAzit: geiles Spiel, dass durch scheiss PhysX-limitierung und schlechte Performance zunichte gemacht wurde...SCHADE

Wie starte ich nun dieses Spiel, um mir zumindest die Maps anzuschauen, die nicht zwingend eine PhysX Karte benötigen? Über den Short-Cut (zur Reality.exe) funktioniert es bei mir nämlich nicht. Es kommt lediglich eine Fehlermeldung:

PhysX 2.6.4 failed to initialize. Make sure you have the PhysX 2.6.4 runtime installed.

Stack Trace:
Address = 0x40b16df (filenamenot found) [in Platform_Win32.dll]

Nur 2 von 5 Leveln. Ne ausführlichere Formulierung wär übrigens nicht schlecht.

@Ageia: offenbar veruschen die grade, sich selber mit diesem extra für die PPU zugeschnittenen Game zu pushen. Würde mich gar nicht wundern, wenn die 3 anderen Levels einfach nur so gesperrt wurden und ein CPU-Hemmer installiert wurde, wenn keine Ageia im System werkelt... Solange es dafür keinen breiten Markt gibt, gebe ich dafür kein Geld aus. Außerdem sollte es doch nicht so schwierig sein, sowas in moderne GraKas zu implementieren??

Zurück
Oben