@Blackwidowmaker
Hast du dir das Spieleangebot der vergangenen und aktuellen Nintendo Konsolen überhaupt mal angesehen? Mario, Pokemon, Smash Bros., StarFox, Metroid, F-Zero, Mario Kart und Party und vor allem the legend of Zelda. Dies alles sind Spiele, welche man auf keiner anderen Plattform findet. Für mich ist Halo, Uncharted etc. nur ein weiterer Ableger eines Genres, mit etwas anderem Setting, was ich aber in ähnlicher Form auch auf dem PC finde. Für mich als PC Gamer waren Nintendo Konsolen bisher immer die perfekte Ergänzung, da die Spiele auf dieser Plattform noch sehr vom Gameplay und ihrer Atmosphäre leben. Für tolle Grafik und den x-ten AAA-Titel habe ich den PC. Die wirklich interessanten PS4 oder XBox One Titel kann ich an meinen beidem Händen abzählen. Die ganzen Third Party Titel kann man, wenn sie überhaupt auf die Nintendo Konsole kommen, vergessen. Auf Sportsimulationen kann man auf der WiiU übrigens ebenfalls getrost verzichten , oder meinst du so was wie Wii Sports, welches wirklich sehr unterhaltsam ist.
Das war jetzt meine sehr subjektive Meinung. Bin mit dem NES groß geworden und daher sehr gezeichnet.