• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CEMU: Erster funktionsfähiger Wii‑U‑Emulator veröffentlicht

BlackWidowmaker schrieb:
Das sind halt für mich Spiele, die man auch seiner 7-jährigen Tochter oder Enkelin zum Spielen geben würde. Ich hab absolut nichts gegen solche Spiele, aber ich sehe da auch nichts anderes als Spiele die ich vielleicht vor 25 Jahren gezockt habe, mit besserer Grafik und Sound. Ich hab auch irgendwann mal irgendwelche Sportsimulationen gezockt, aber das ist einfach lange, lange vorbei. Ein Erwachsenenspiel wäre jetzt für mich auch nicht unbedingt CoD oder Battlefield. Klar sind das Games für 13-jährige. Die haben noch die Reflexe und den vor allem noch den Spaß an solcher seichter Unterhaltung. Nein, ich denke da vielleicht eher, an Skyrim, Fallout, The Witcher, und Co.

Ich habe auch eigentlich nichts an Konsolen an sich, sondern eher an dem Geschäftsmodell was damit einhergeht, und den damit verknüpften Zwängen/DRM-Maßnahmen.

DRM-Zwänge. Ernsthaft? Du weißt schon was DRM bedeutet oder?

Ich kann jedes Konsolen-Spiel das ich als Retail gekauft habe spielen ohne es an einen Account zu binden. Und danach kann ich es wieder verkaufen und der Gebrauchtkäufer kann es ohne Probleme an seiner Konsole spielen.
Kann ich die Pc-Version von Skyrim gebraucht kaufen und spielen? Nein, weil Skyrim an Steam gebunden ist.

Und im Übrigen. Ein Metroid, Zelda, F-Zero würden nen Sieben Jährigen überfordern.
Die Spiele sind viel zu komplex und anspruchsvoll. Kennst du das letzte F-Zero GX? Wahrscheinlich nicht. Eines der anspruchsvollsten Racer aller Zeiten. Das selbe gilt für die Metroid-Reihe.
Nur weil ein Spiel Dark und Gritty und mit ernster Story daher kommt ist es noch lange nicht erwachsen.
 
Na, dass ein zelda nen 7 jährigen überfordert glaube ich nicht.

Damals als ich 5 war auf dem gameboy gespielt und konnte dabei nicht mal lesen.
Und die heutigen zeldas sollen ja etwas leichter sein als die damaligen...

Bei metroid dagegen stimme ich schon eher zu und f-zero hab ich einfach noch keine erfahrung mit.

Ps: drm schränkt laut definition einfach gesagt den zugriff auf etwas ein. Damit könnte man auch den fehlenden modding support auf konsolen meinen, oder dass man die spiele nicht auf eigene blurays kopieren kann oder sonstiges.
Auch redete er von allgemeinen zwängen. Vielleicht das aufstehen zum cd wechseln?
 
Es gibt ja noch einen Unterschied zwischen spielen, durchspielen und komplettieren. Auch Super Mario wird ein Kind nicht überfordern, soll es auch gar nicht, aber die 100% sind selbst als geübter Spieler wirklich knackig.

Meiner Erfahrung nach gehören viele Nintendo-Spiele mit zu den forderndsten, die der Markt zu bieten hat. Sie sind aber auch zugleich leicht zugänglich und überwiegend familiengerecht gestaltet. Das ist wohl der primäre Grund warum Jugendliche dazu neigen sie als Kinderspiele abzustempeln. Dabei ist das Ziel offensichtlich für jeden etwas zu bieten. Vom Einsteiger bis zum Profi.

@BlackWidowmaker
Du scheinst hauptsächlich an Rollenspielen mit komplexer Geschichte interessiert zu sein. Diese hat Nintendo in letzter Zeit tatsächlich etwas vernachlässigt, das heißt aber nicht dass es sie nicht gibt oder gab. Da fallen mir zum Beispiel spontan folgende Titel ein: Fire Emblem, Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia, Xenoverse, Monster Hunter, Shin Megami Tensei. Wenn man möchte könnte man wohl auch Pokémon dazuzählen. Früher war sogar mal Final Fantasy Nintendo-exklusiv.
 
Spielt mal die Donkey Kong Titel für das SNES und den Nachfolger für N64, danach wirst du so ziemlich jedes andere Spiel, welches du zuvor gespielt hast, als einfach abstempeln. Selbst der Nachfolger auf der Wii war nicht wirklich einfach zu meistern.
 
Auch Donkey Kong Tropical Freeze für die Wii U ist alles andere als einfach.
 
Zumindest bei DK Country 1 + 2 kann ich mitreden und: ja, sie sind fordernd, aber zu packen. Viel schwerer finde ich da manches Level von Mario Bros. 1 auf dem NES.

Auch nett: The Lost Vikings auf dem SNES. Auch später nicht mehr wirklich leicht ;)
 
Ich hatte mit Donkey Kong mehr Probleme als mit Mario. Tropical Freeze habe ich bisher leider nicht gespielt, nur den Vorgänger auf der Wii, wenn man ihn so nennen kann, und dieser war wirklich ziemlich fordernd.
 
TrueDespair schrieb:
Bezüglich der Emulation von WWHD sieht es übrigens im Moment trotz i7 & GTX 980 Ti noch so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=ROrSwK4OstE

ääh ja..
spielt man das normale Gamecube Windwaker mit HD Texturepack und Shader auf Dolphin kommt es von der Grafik an das Wii U remaster heran und läuft dazu auch noch 100% flüssig.
 
@nex86
Wirklich?
Die Wii U hat auch andere Spiele. Besonders interessant für mich MH3U. Auf dem 3DS war es grausam, richtig ekelhafte Displayauflösung und ein klobiges unhandliches Gerät, so konnte ich als großer Monster Hunter Fan nicht glücklich werden.
 
Der 3DS soll unhandlich sein?
 
razaretcha schrieb:
Ja, gibts auch schon länger. Auch für Twilight Princess.
Einfach mal auf Youtube schauen oder gleich im Dolphin Forum in der HD Texture Projects Sektion.
Dazu gibts noch eine custom Build von Dolphin die sich Ishiiruka nennt mit custom shader support.
 
Aktuellen Builds zu urteilen könnte meiner Meinung nach noch 2016 spielbare Wii U SKs möglich sein, wenn ich mir den Fortschritt von 2 FPS auf fast 30 FPS so ansehe innerhalb weniger Monate:

https://youtu.be/rDMKlDYlZtY
 
Zurück
Oben