BlackWidowmaker schrieb:Das sind halt für mich Spiele, die man auch seiner 7-jährigen Tochter oder Enkelin zum Spielen geben würde. Ich hab absolut nichts gegen solche Spiele, aber ich sehe da auch nichts anderes als Spiele die ich vielleicht vor 25 Jahren gezockt habe, mit besserer Grafik und Sound. Ich hab auch irgendwann mal irgendwelche Sportsimulationen gezockt, aber das ist einfach lange, lange vorbei. Ein Erwachsenenspiel wäre jetzt für mich auch nicht unbedingt CoD oder Battlefield. Klar sind das Games für 13-jährige. Die haben noch die Reflexe und den vor allem noch den Spaß an solcher seichter Unterhaltung. Nein, ich denke da vielleicht eher, an Skyrim, Fallout, The Witcher, und Co.
Ich habe auch eigentlich nichts an Konsolen an sich, sondern eher an dem Geschäftsmodell was damit einhergeht, und den damit verknüpften Zwängen/DRM-Maßnahmen.
DRM-Zwänge. Ernsthaft? Du weißt schon was DRM bedeutet oder?
Ich kann jedes Konsolen-Spiel das ich als Retail gekauft habe spielen ohne es an einen Account zu binden. Und danach kann ich es wieder verkaufen und der Gebrauchtkäufer kann es ohne Probleme an seiner Konsole spielen.
Kann ich die Pc-Version von Skyrim gebraucht kaufen und spielen? Nein, weil Skyrim an Steam gebunden ist.
Und im Übrigen. Ein Metroid, Zelda, F-Zero würden nen Sieben Jährigen überfordern.
Die Spiele sind viel zu komplex und anspruchsvoll. Kennst du das letzte F-Zero GX? Wahrscheinlich nicht. Eines der anspruchsvollsten Racer aller Zeiten. Das selbe gilt für die Metroid-Reihe.
Nur weil ein Spiel Dark und Gritty und mit ernster Story daher kommt ist es noch lange nicht erwachsen.