Center macht komische Geräusche ( Logitech x540)

Alkazaba

Lieutenant
Hallo.

Habe das Logitech X540 geschenkt bekommen, habe alles direkt angschlossen allerdings habe ich nun beim Musik abspielen oder auch beim spielen von Games , so eine komische geräuschquelle erkannt, es kommt aus dem Center.

Es verzehrt den Sound etwas, beim Musik hören ist es auch bei den beiden hinteren Boxen.

Als Soundkarte nutze ich momentan noch den Onboard Sound meines Gigabyte Mainboards.
Muss ich evtl. nen Treiber fürs Soundsystem haben?

Hoffe auf baldige Hilfe

hi ho also wenn die rear boxen verzerren und auch center würde ich mal als erstes darauf tippen das du den upmix falsch eingetellt hast! aber als ersten wäre es interesnt zu wissen wie du das ganze angeschlossen hast

Kann auch nur das Kabel sein oder der Center selbst.
Mein erster Tip wäre auch der Onboard-Sound gewesen.

Wenn Du genügend Platz auf dem Mainboard hast und nicht allzu klamm, dann hol Dir eine Soundkarte ab 50€ Xi-Fi Titanium z.B.
Möglicherweise bringt es nichts; man hat zumindest die Wirtschaft angekurbelt.

Sind die Kabel richtig angeschlossen?
Sind die Lautsprecher im Windows richtig eingestellt?
Sie müssen auf 5.1 stehen, alle Center sind keine Vollspektrum Lautsprecher. Und bei Eigenschaften->Erweitert auf 24Bit, 48000 HZ (Studioqualität) stellen. Das kannst du auch mit der Realtek Software machen.

Kabel sind richtig angeschlossen, Sound steht auf 5.1 und 24Bit, 48000 HZ (Studioqualität).
Angeschlossen hab ichs halt mit den Kabeln die dabei waren, Grüne , Schwarze und Orangene 3,5mm Buchse.

also hast du das nur bei games und mukke weil sons versuch mal en 5.1 dvd film oder so !! und kontruliere player einstellungen

Zurück
Oben